Mir ist aufgefallen, dass man anscheinend die Speed Option nicht aktivieren kann.
Sie lässt sich zwar buchen, sie wird aber nicht freigeschaltet und auch nicht berechnet.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Mir ist aufgefallen, dass man anscheinend die Speed Option nicht aktivieren kann.
Sie lässt sich zwar buchen, sie wird aber nicht freigeschaltet und auch nicht berechnet.
ZitatOriginal geschrieben von migolf
An die PIN Abfrage gedacht!? Also, diese ggf. zu Deaktivieren vorher.
migolf
Ja. Die Verbindung steht ja auch, nur wurde nichts übertragen.
Aber eventuell war das jetzt auch nur ein temporäres Problem. Denn inzwischen geht es plötzlich.
Ich war gerade schon etwas panisch
Andererseits konnte ich mir auch nicht vorstellen, dass die 50GB ernsthaft nur für Smartphone oder Tablet sein sollen.
Ach ja, ohne die Speed Option komme ich mir mir auch auf die üblichen Werte. In meinem Fall ca. 2,5 - 3 mbit.
Kann vielleicht jemand mal die Karte in einem UMTS Modem testen und mir sagen, ob sie richtig funktioniert?
Bei mir geht sie nämlich nur im Smartphone.
ZitatOriginal geschrieben von SynTom
Sind die gleichen. Wobei es seit August egal ist, was eingetragen ist
Okay, Danke.
Dann macht es alles noch merkwürdiger. Im UMTS Modem funktioniert die Verbindung irgendwie nicht. Sie ist zwar aufgebaut aber es werden keine Daten übertragen. Mit meiner Aldi Karte läuft alles wie gewohnt
Sind die APN Einstellungen eigentlich die gleichen wie bei Eplus bzw. Aldi Talk? Oder hat Base eigene?
Mein Urlaubspaket wurde jetzt, nach ca. 22 Stunden endlich aktiviert.
Das 50GB Paket für 30 Tage konnte ich aber, aus folgenden Grund nur Online buchen.
Am Telefon hieß es, das Paket kostet 10 Euro. Also habe ich es ausgewählt. In der Zusammenfassung hieß es dann, es es 60 oder 90 Tage gültig ist. Somit konnte ich es nicht buchen, da ich nur Guthaben für 30 Tage aufgeladen hatte.
Online konnte ich die Option allerdings für 30 Tage buchen.
ZitatOriginal geschrieben von wrywindfall
So, fahre jetzt zur Arbeit und teste den Speed unterwegs.
Da ich dort mit der S-Bahn hinkomme, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass es nicht Erfurt, Kassel oder Dresden ist.
Danke, das beantwortet meine Frage voll und ganz. Dann müsste es bei mir nachher auch klappen.
ZitatOriginal geschrieben von BornToRun
Kann man eigentlich bei der Aufladung über's Online-Banking ("Cash & Go" bei der Volksbank) einfach Eplus nehmen...
Dazu kann ich nur indirekt eine Antwort geben. Die Aldi Talk Karten lassen sich auch mit normalem Eplus Guthaben aufladen. Das habe ich schon bei der Sparkasse gemacht und per Eplus Aufladebon aus dem Kiosk. Daher ist meine Vermutung, dass es auch mit der Base Karte geht. Ich werde es heute Nachmittag selber testen, sofern mein Urlaubspaket heute ankommt.
ZitatIm Grunde eine standardisierte schriftliche Bestätigung der Aktivierung, die wohl direkt im Rahmen der Aktivierung erstellt wurde (geht aus dem Zeitstempel hervor).
Hm, also erst mit einer Adresse in Kassel, Erfurt oder Dresden registrieren und im Anschluss auf die echte Adresse ändern könnte, dann zu spät sein für den Brief?
ZitatOriginal geschrieben von wrywindfall
Ich habe die Adresse meiner Arbeitsstelle außerhalb von Berlin angegeben.
Heißt außerhalb eine Adresse aus den 3 Städten, in denen das offiziell angeboten wird?
Ich könnte schwören, dass die Auktion am Montag Mittag noch nicht Online war, sondern erst Montag Abend. Zumal ich die Auktion immer nach "neuste zuerst" sortiere.
ZitatOriginal geschrieben von mostwanted
Der Händler verkauft 1 Paket privat, kein Weltuntergang, aber ein Fleck am Lack.
Die Auktion ist bzw. war mutmaßlich von vodafrank.
http://www.ebay.de/itm/BASE-GO…in_77&hash=item4ac93dd853
Der Standort ist Hof, was ca. 150 km von Erfurt entfernt ist (was für ein Zufall, dass es die gleiche Entfernung ist)
Dieses Ebay Mitglied hat auch diverse Bewertungen abgegeben.
Zum Beispiel eine Bewertung am 13.01.08 11:28 an das Ebay Mitglied groundzero51
Zitat: „Sehr sehr guter Käufer! Bin sehr zufrieden. Viele Grüße Frank :-)“ (Zufälle gibt’s)
http://feedback.ebay.de/ws/eBa…edback&rt=nc&myworld=true