-
Zitat
Original geschrieben von 3g_handy
2011 war das so:
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4386354#post4386354
Mag natürlich sein dass sich das geändert hat, vor einigen Monaten war im Kleingerdruckten noch der Hinweis mit den 5GB ab dem die Drossel greift.
Das ist wirklich undurchsichtig. Das Einzige was ich gefunden habe war das hier.
Zitat
Die INTERNET FLAT 50GB wird mit 19,90 €/30 Tage bis zu 50 GB abgerechnet. Die Inklusiveinheiten sind nur für Deutschland gültig und taktungsabhängig: Taktung erfolgt in 100 kb Schritten und wird aufgerundet. Nicht genutzte Inklusiveinheiten verfallen am Buchungsmonatsende und können nicht in den Folgemonat übertragen werden. Nach Ablauf der Inklusiveinheiten gilt der Grundtarif.
Daraus geht nicht hervor wann und ob gedrosselt wird. Letzteres deswegen, weil der letzte Satz, aus meiner Sicht, etwas irritierend ist. Das ließt sich so als wenn man nach den 50GB für jede weitere Einheit zahlen muss. Was die Bezeichnung "Flat" noch absurder erscheinen lässt als die ganzen Drossel Flats
-
Zitat
Original geschrieben von 3g_handy
Den Tarif gibt es schon länger und der ist alles andere als eine Konkurenz zum Internetpaket+, denn:
Quelle: http://www.prepaid-wiki.de/index.php/COSMO_MOBILE
Ich finde diese Angabe zwar nicht mehr auf der Seite, aber das war schon damals sehr versteckt :flop:
Das ist dann ja fast schon Kundentäuschung.
-
Selbst 20 Euro wäre ein super Preis.
Vielleicht war das 50GB Paket von Base, außerhalb dieser Interet+ Pakete in den drei Städten doch kein Versehen.
-
Auf eure Empfehlung habe ich mich jetzt doch für einen LTE Stick entschieden ( Huawei K5005) anstatt einem normale HSPA+ Stick.
Ich muss ehrlicherweise zugeben, dass ich skeptisch war und nicht so recht an eine deutliche Performance Verbesserung geglaubt habe.
Aber die Ergebnisse sprechen eine anderen Sprache. Vorher hatte ich max 5mbit und einen Ping von ca. 65ms.
Mit dem neuen Stick schaffe ich bei mir, je nach Empfang, bis zu 15mbit mit einen max. Ping von 55ms.
Danke nochmal
-
Dann wäre K5005 (E398) eigentlich die besser Wahl, da er zudem schon gebraucht für 40 Euro zu haben ist.
Allerdings ist mir noch nicht so recht klar wieso der Ping bei DC-HSPA+ soviel besser sein soll. Das ist doch trotzdem noch das 3G Netz.
Beim LTE leuchtet es mir ein.
In einem anderen Forum hat jemand einen Speedstick von der Telekom (unterstützt auch DC-HSPA+), der bei HSPA+ einen Ping von 72ms hat und bei LTE 32ms.
Ich habe immer so um die 65ms.
Aber so wie sich das in dem Beitrag zum LTE Speedstick anhört verbessert so ein Stick, bei der Verwendung von HSPA+ nicht Ping.
-
Re: Re: Guter Surf Stick?
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Wenn auch schon etwas älter, immernoch sehr gut: Huawei E398 oder auch E367. Ansonsten hat Max einen heute auf maxwireless.de vorgestellt. Vodafone K4606. Beherrscht DC-HSPA+!
Danke schön. Die schaue mir mal genau an.
Der K4606 scheint einer der ersten Sticks zu der überhaupt bis 42 mbit kann.
Stromae
Bei mir ist das Netz zum Glück noch nicht so ausgelastet. Die Schwankungen bei der Geschwindigkeit sind bei mir eher Wetter abhängig. Der Stick springt gerne mal zwischen hspa und hspa+ hin und her.
-----------------
Ich habe mir allerdings die Sache mit dem LTE bzw. 42 mbit Stick nochmal durch den Kopf gehen lassen. Momentan habe ich keinen Anwendungsfall bei dem so große Daten auf einmal lade, dass sich 42 mbit bei mir lohnen. Zumal nach 50GB sowieso Schluss ist.
Daher hat momentan der Huawei E3131 mein Interesse geweckt.
Der schafft theoretisch um die 21 mbit. Würde aus eurer Sicht etwas dagegen sprechen? Abgesehen davon, dass er eben nur maximal bis 21 mbit kommt.
Bei Amazon kommt er recht gut weg.
-
Guter Surf Stick?
Kann mir hier zufällig jemand einen guten Surf Stick empfehlen?
Denn zurzeit habe ich einen recht antiquierten Huawei K3765. Dieser schafft an meinem Wlan Router (TP Link wdr4900) mit ddwrt Firmware gerade mal um die 4 mbit. Bei meiner EasyBox 803, die ich vorher hatte war das Ergebnis auch nicht besser.
Mit meinem Galaxy S3 schaffe erreiche ich immerhin knapp 8 mbit.
Ich benötige halt einen guten Stick, der HSPA+ möglichst ausreizt.
Einen teuren LTE Stick brauche ich aber eigentlich nicht. Da LTE bei mir anscheint eh nicht verfügbar ist. Oder brauche ich einen LTE Stick wenn ich mehr als 21 mbit über HSPA+ haben will?
Denn die ganzen normalen Surfsticks schaffen ja laut Produktinfo "nur" bis 21 mbit
-
Zitat
Original geschrieben von vodafrank
Laut der Preisliste online, via App bzw. SMS.
http://www.base.de/downloads/agb/BASE_Go_Preisliste.pdf
Die Rücksetzungsoption ist gemäß der Preisliste nur für die Base Go Pakete "Komplettpaket", "Telefon- und Internet-Paket" sowie "Internet Paket" erhältlich. Ob es dennoch auch für das originäre Internet Paket Plus zur Verfügung steht entzieht sich meiner Kenntnis.
Wie fast klar war funktioniert das nicht mit der Interplus+ Option. Zumindest kam keine SMS und via App wird die Option auch nicht angeboten.
-
Zitat
Original geschrieben von beesdo77
Reichen euch denn die 50GB für gerade mal 10€ nicht, dass hier noch für 3€ weitere 50GB erwartet werden?
Verdammt das bei mir E+ nur GPRS/EDGE bringt.
Naja, wenn es die einzige Möglichkeit ist schnelles Internet zu nutzen, ist das schon viel. Aber an die 50GB Grenze kann man ohne Disziplin trotzdem recht schnell kommen.
Zitat
Laut der Preisliste online, via App bzw. SMS.
http://www.base.de/downloads/agb/BASE_Go_Preisliste.pdf
Die Rücksetzungsoption ist gemäß der Preisliste nur für die Base Go Pakete "Komplettpaket", "Telefon- und Internet-Paket" sowie "Internet Paket" erhältlich. Ob es dennoch auch für das originäre Internet Paket Plus zur Verfügung steht entzieht sich meiner Kenntnis.
Danke.
Wenn die Drossel bei mir wieder zuschlägt teste ich das Ganze mal. Ich berichte dann.
-
Zitat
Nur zur Informationsvervollständigung: Nutzt du das originäre IP+ oder das Urlaubspaket?
Ich nutze das Urlaubspaket.
edit: Wo genau lässt sich denn die Rücksetzoption theoretisch buchen?