-
Da hat Frank vollkommen Recht.
Als meine Eltern 1996 in Thüringen bauten wurden Sie gefragt ob das gesamte Neubaugebiet Glasfaserkabel bekommen soll.
Das hat nen Haufen gekostet und nun liegen diese seit 17Jahren im Boden. Beim DSL Wechsel nächsten Januar dürfen wir aber immer noch einen "Regio" Zuschlag bezahlen weil die Region nicht "ausgebaut" ist. Nix mit DSL für 20-25 Euro sondern ab 35 und mehr für 2000-6000er Leitung bei der Telekom. Vodafone hatte letztens ne Messung durchgeführt für ihre LTE Tarife, aber die sind ja keine Option mit Telefonieren und 15Gb (!!!) Datenvolumen für über 35€.
Bin Fast am Überlegen Ihnen als Festnetzersatz nen einfachen Allnet-Tarif zu holen ohne Daten und die 50Gb Karte fürs W-Lan.
Achja 50GB Paket läuft seit heute neu. Geld wurde vom Guthaben abgezogen.
-
Wie siehts denn mit der Verlängerung der Inet+ Option bei den Urlaubs Paketen aus? Die müssten ja auch jetzt auslaufen/ sich verlängern bei einigen.
-
In Erfurt? Vergiss es . Gestern alles abtelefoniert. Da gibts nix. Außer das grandiose Warenwirtschaftssystem hat die Läden wieder versorgt.:)
Ich glaube keiner ist bereit für das U- Paket Nen Aufpreis zu zahlen da man eh schon 30,- in den Sand setzt. Und das ist die Marge. Für ein Original Paket bis zu 20,- Aufschlag.
Da diese aber nirgendwo auftauchen heißt ja, dass alles noch unter Freunden etc. verteilt wird oder Eigenbedarf ist.
-
Na gut bei 18 Paketen wundert es mich nicht, dass man in Erfurt überall ne Absage kriegt bzw. das keine mehr verfügbar sind.
-
Also ich weiß nicht, ob das so schlecht ist, dass es jetzt auf Teltarif beworben wird.
Lieber habe ich eine bekannte Option die von einigen Kunden genutzt wird, als eine Option die mangels Nutzung nach ein paar Monaten wieder eingestampft wird.
Und die paar Nutzer verträgt das E+ Netzt schon hoffe ich.
Zitat
Original geschrieben von migolf
Für mich wäre dieses "Missverständnis" definitiv ein Grund zur Beschwerde auf höherer Ebene. Und mit Sicherheit würde ich dann anschließend doch im selben Shop das Paket OHNE Knebel bekommen...!
migolf
Ohne eine rechtl. Diskussion lostreten zu wollen.
Ich weiß nicht ob das manchen klar ist. Der Shopbetreiber muss überhaupt nichts an irgendjemanden verkaufen! So wie manche Shops in Erfurt das Paket von Anfang an (und die hatten ihre Gründen, nämlich den mauen Absatz) nicht im Programm hatten.
Das mag vvlt. nicht Kundenfreundlich sein oder wirtschaftlich irgendwann dazu führen, dass der Umsatz einbricht etc. Dann macht genau an dem Standort ein neuer E+ Franchise Shop auf.
Franchising ist hier das Stichwort. Du bist dein eigener Chef mit einigen Rechten und Pflichten deinerseits, aber auch von E+. Und bestimmt kann dich keiner dazu zwingen das Paket an irgendjemand zu verkaufen.
Wie gesagt Kundenservice sei mal dahin gestellt, aber wenns auf die Festnetznummer ne höherer Provision gibt ist das nicht hinterhältig sondern sein Geschäft
Besipiel:
Beim GTA V Verkausstart am Di. war der Saturn GM wahrscheinlich der einzige Markt in NRW der das Spiel nicht für 49,- im Angebot hatte sondern für 69,- und es lagen noch ganz genau 2 Spiele in der Auslage.
-
Zitat
Original geschrieben von LegendE
Glaube ich nicht, dass das geht. Es wird immer nur ein Paket + Paketoption(en) gleichzeitig möglich sein.
Ich werds nicht testen, komme aber bis zur "Option kostenpflichtig buchen" Schaltfläche bei beiden.
Gerade die Speed-Option ist ja nur für die 50GB Flat gedacht.
Da steht auch nix davon das nur eine einzige geht. "....Sehen Sie die Optionen..."
Vorstellbar das sogar noch die SMS-Flat für 10,- zubuchbar ist.
Es sind wie gesagt auch noch Tel+Inet Paket 2 (E+Flat, 500min, 500mb) und Komplett Paket (100min, 100sms, 100mb), das Internet Paket (500mb) und ein EU Paket buchbar.
Könnte sein das dann nach Buchung eines anderen Pakets weitere ausgeschlossen sind, das weiß ich nicht.
Dagegen würde sprechen, das trotz 50Gb Flat auch noch Pakete mit Internetoptionen auswählbar sind.
:confused:
-
50Gb 10,-
100min. Allnet 5,-
Speed Opt. 5,-
Könnte gut klappen, da nicht mehrere Datenpakete kollidieren.
-
Ich hatte das U-Paket mal vorsorglich deaktiviert, aber das läuft dann die 30 Tage ab und verlängert sich auch nicht. Falls du darauf abzielst die 30,- iwie behalten oder noch nutzen zu können, das geht nicht.
Aber Inet+ und Urlaubspaket laufen solange parallel.
-
Is halt die Frage was teurer ist, wenige 1000 Leute und potentielle Neukunden die mit 1-3 MBit/s ihre 50GB im Monat bekommen oder mehrere 10000 Leute die mit 7-21Mbit/s oder mehr ihre 3-5 GB verbrauchen.
Zumal ich sagen kann das meine 2 normalen Base Datenkarten (500MB+kostenlose Speed Option) quasi kostenlos waren, einmal mit nem subventionierten Tablet und einmal mit voller Auszahlung der eigtl. anfallenden 11,-.
-
Das Base GO Heftchen verweist da auf die normal Base Seite.
https://www.base.de/Tarife/Zu-…ilfunk-Rufnummernmitnahme