Beiträge von Doc-Hille

Vielen Dank für Ihre Nachricht.

Könnten Sie mri noch eine Frage beantworten:

Wird der Vertrag sofort verlängert oder erst nach Ablauf der ersten 24 Monate?

Vielen Dank

Re: Verlängerung

Zitat

Original geschrieben von mober
    Das Angebot ist auch im September weiterhin gültig :)

Hallo mober,

könnten Sie mir bitte (gerne per pn) mitteilen, welches Angebot genau noch gilt.

Ich habe bislang einen ISDN Anschluss bei Arcor / Vodafone mit DSL 2000. Der Anschluss wurde von mir zum Dezember 2013 gekündigt. Kündigungsbestätigung liegt vor.
    Ich möchte im Dezember eigentlich zu 1&1 wechseln. Ich glaube nicht, dass bei mir mehr als DSL 6000 möglich ist. Ich weiß dies aber nicht genau. Ich möchte neben der DSL-Flat auch eine Telefon-Flat haben. Ich hätte auch gerne den Homeserver+.

VG Doc-Hille

Zitat

Original geschrieben von midivirus
    -

Aber, --- der Support soll minimiert werden und somit halte dich halt an die Regeln vom ISP :D

Ist ein Reconnect denn verboten? Gibt es - wenn gerade kein Telefongespräch geführt wird - sonst Probleme bei einem manuellen Reconnect ?

VG Doc-Hille

Ich hatte mal gelesen, dass bei einigen Providern zwei Verbindungen (eine für DSL und eine für das Telefon) aufgebaut werden und daher ein Reconnect der Daten-Verbindung keine Auswirkungen auf die Telefon-Verbindung haben soll. Ich dachte, dass dies bei 1&1 evtl. auch so wäre.

VG Doc-Hille

Hallo Stanglwirt,

danke für die Info. Ich dachte immer 3 Rufnummern wären dabei...

Wäre aber egal, da wir noch drei Handys mit Flat haben, so dass wir auch darüber telefonieren könnten.

Wie sieht es eigentlich mit einem manuellen Reconnect der DSL-Leitung zwecks Erlangung einer neuen IP-Nummer aus. Bricht dann das Telefongespräch ab?

VG Doc-Hille

Hallo Stanglwirt,

mir reichen die drei Rufnummern, die bei 1&1 ohnehin dabei sind. Kann ich nicht da auch zwei Gespräche gleichzeitig führen?

Hat die Fristbox 7490 auch Vorteile, wenn man keine ISDN-Hardware benötigt? Wenn der Homeserver+ die Fritzbox 7490 ist, welche Fritzbox ist dann der "normale" Homeserver?

VG Doc-Hille

Hallo Midvirus,

vielen Dank für Deine Antwort.

zu 1) Ich habe bereits den Vertrag bei Vodafone gekündigt. Einen neuen Vertrag habe ich noch nicht geschlossen und dementsprechend auch noch keinen Protierungsauftrag gegeben.

zu 2) Könntest Du noch kurz erläutern, was es in der Praxis bedeutet, wenn 100 kBit/Richtung einzukalkulieren sind. Heißt das, dass bei 2.000 KBit durch ein Telefongespräch nur noch 1.800 kBit zur Verfügung stehen?

zu3) Bekomme ich einen anderen Router/Server, wenn ich angebe, dass ich noch einen S0-Ausgang benötige? Ist dies mit Mehrkosten verbunden und welchen Router/Server sollte man nehmen, wenn man keine ISDN-Geräte benutzt.

Wäre nett, wenn Du das erklären könntest.

VG Doc-Hille

Hallo,

wir hatten bisher unseren Festnetzanschluss bei Arcor/Vodafone in der Form eines ISDN Anschlusses und einer DSL Flatrate mit einer Bandbreite von 2000.

Ich habe den Vertrag nun zum Dezember 2013 gekündigt. Wir beabsichtigen einen Wechsel zu 1&1. Mir ist klar, dass ISDN wegfällt und nur Voip angeboten wird.

Ich hätte einige Fragen und würde mich freuen, wenn ich ein paar Antworten bekäme:

1) Gibt es Probleme bei der Rufnummernmitnahme von Vodafone zu 1&1? Mir kommt es eigentlich nur auf die Hauptrufnummer an.

2) Bis vor 1 - 2 Jahren war eine DSL Geschwindigkeit von 2000 das Maximum bei meinem Anschluss. Ich weiß nicht, ob sich dies schon verändert hat.
    Mich würde aber interessieren, ob es Probleme gibt, weil 1&1 mindestens 6000 anbietet und zusätzlich ja nun auch noch das Telefon über die DSL Leitung läuft.

3) Ich interessiere mich bei 1&1 für den Doppelflat Tarif 6000. Mich würde interessieren welchen Home Server man bekommt. Ist es die Fritzbox 7360SL?
    Hat man eine Möglichkeit der Einflussnahme, welcher Home Server geliefert wird?

VG Doc-Hille