Beiträge von Tetovar

    Re: Russisches Flugzeug über Syrien abgeschossen


    Zitat

    Original geschrieben von Braindead


    Was ist das für eine Provokation der Türken ? Was könnte hinter dieser Aktion stecken ?


    Ok, jemand bricht bei Dir ein.


    Was tust Du?


    a) Ihn zum essen einladen und sich für den Einbruch bedanken
    b) Dich wehren und den Einbrecher zur Strecke bringen


    Die Türkei hat absolut richtig gehandelt. Schon vor Wochen hat die Türkei die Russen gewarnt und bei einem nochmaligem Vorfall mit Abschuss gedroht.


    Es kam also nicht überraschend oder gar unvorbereitet.


    Mir scheint aber, dass alles was die Türkei macht, prinzipiell falsch ist lt. den meisten Menschen bzw. Medien. Hätten die Franzosen oder Deutschen sowas gebracht, hätte man sofort auf staatliche Souveränität gepocht, was man der Türkei gerne absprechen möchte in diesem Fall


    Der Kleine Dicke in Pyöngjang besitzt nachweislich Atomwaffen... komischerweise besteht dort absolut kein Interesse "einzumarschieren". Liegt wohl eher daran, dass es in Nordkorea außer Armut und dem Dicken nicht viel gibt...


    Meine Rede!


    Schlimmer finde ich jedoch, dass die Probleme im Nahen Osten hauptsächlich von den Amerikanern initiiert wurden, Europa aber die Quittung für die verfehle Politik bekommt, aufgrund der geographischen Lage.

    Zitat

    Original geschrieben von Rumpel-Tumpel
    Sind Gründe für eine Massenschlägerei? Ich weiß ja nicht. Für mich ist das eher ein Zeichen unendlicher Aggressivität. Wenn ich Flüchtling wäre, dann wäre ich dankbar und muss auch Einschränkungen in Kauf nehmen. Wenn mich mein Nachbar nervt, kann ich ihm auch nicht den Schädel eingeschlagen, sondern muss die Zähne zusammenbeißen.


    Lässt sich leicht sagen, ohne jemals in so einer Situation gewesen zu sein.

    Zitat

    Original geschrieben von Bilo
    Gibt es eigentlich schon Pläne oder Überlegungen, dass Frankreich seine Aktivitäten in Syrien verstärkt?


    Wenn Frankreich auf diesen abscheulichen Anschlag mit ein paar Flugeinsätzen versucht zu rächen, wird das nicht viel bringen. Luftangriffe haben die IS nie wirklich geschwächt. Ohne eine Bodenoffensive ODER einer Kooperation mit Assad wird man nichts an der Situation ändern können.


    Ich hoffe dass dieses tragische Ereignis mal die Weltengemeinschaft dazu bewegen wird, zusammen an einen Strang zu ziehen. Wenn man es schafft, dass man mit China, Russland, Iran und dem Westen natürlich eine gemeinsame Lösung zu finden, ohne dass eine Partei dabei nur auf ihren eigenen Vorteil hinarbeitet, dann könnte man zumindest die IS syrischen und irakischen Gebiet sehr schwächen.


    Man lässt doch den IS seit Jahren walten und schalten wie man will. Man hat den IS selbst gesät und man erntet jetzt das Ergebnis.


    Man könnte den IS binnen 48h eliminieren, man möchte es nur nicht, weil es vermutlich gegen bestimmte Interessen verstoßen würde. Außerdem gäbe es ja dann kein Feindbild "Islam" mehr. So hält man das Feindbild schön lange aufrecht.


    Solange die Weltgemeinschaft sich weiterhin dezent zurück hält und glaubt, der Krieg sei nur regional, solange wird sich nichts ändern und es wird immer mehr Anschläge geben.

    IGGY


    Ja ja, unsere ANALysten... frisch aus der Uni und bekommen Mega-Orgasmen wenn man 50 EUR einspart ohne vorher auch nur einen Tag im operativen Geschäft tätig gewesen zu sein.


    Diejenigen, die den Laden am Leben erhalten kosten "nur Geld". Das war mal eine Aussage die ich vom Abteilungsleiter im Service gehört habe. Zitat "Du kostest der Firma nur Geld". Meine Antwort "Du ebenso, weitaus mehr sogar". Er meinte nur "Er sei Manager und somit sind seine Kosten irrelevant". Wenn der Vertrieb keine Aufträge an Land zieht, dann kann sich der ANALyst selbst wegrationalisieren...


    Das ist die Denkweise heutzutage.