Beiträge von Bommelmuetze

    Zitat

    Original geschrieben von sniper09
    Sorry, das kann ich nicht nachvollziehen. Wenn (wie Du selbst schreibst) rund ein Drittel des bestellten WAP-Push Contents nicht richtig ankommt, weiß ich nicht was daran solide und günstig sein soll. Wenn auf der Jamba-Webseite der Bestell- und Bezahlvorgang nicht eindeutig erklärt wird, mir nicht "Bitte aktiviere WAP-Push sonst klappts nicht!" rot und fett entgegenspringt, wenn mir Leistungen berechnet werden, die ich nicht erhalten habe, ich den Fall detailliert schildere und nach 6 (!) Wochen nichts weiter als eine automatische Standardmail als Antwort von Jamba kommt (die überhaupt nicht auf meine Fragen eingeht), dann halte ich diesen "Service" für mehr als fraglich.


    Und was interessiert mich das Monatsabo? Ich wollte 1 Spiel testen - nicht mehr. Für dieses "Abenteuer" habe ich 14,14 € bezahlt und wenn die "Verbindung zu Sondernummern" (die ich noch prüfen lasse) zu Jamba führt, sind es insgesamt 34,24 €. Da gibts nichts schönzureden, das ist Abzocke vom Feinsten oder würdest Du das aus meiner Sicht anders sehen? Kannst Du mir erklären warum Du es für "völlig falsch" hältst diese Erfahrungen in einem Forum zu veröffentlichen?


    Bitte dreh mir nicht die Wort im Mund um...ich habe nicht geschrieben, dass der content nicht ankommt, sondern: "wird nicht erfolgreich heruntergeladen" und das war nicht auf Jamba bezogen, sondern allgemein.
    Auch muss man ein Handy nicht "WAP-Push" fähig machen, sondern lediglich WAP fähig (GPRS) (wird z.b. hier erläutert: http://www.jamba.de/dew/wap/cf…_config.jsp?XY=QIcW5WcBuH|-2412925366937843393/168428313/6/7501/7501/7502/7502/7501/-1).


    Natürlich währe ich auch sauer und würd mir mein Geld zurückholen, aber deswegen ist Jamba! noch lange kein "fragwürder" Service, wenn mal bei dem ein oder anderen etwas schiefgeht.
    Fordere einen Einzelverbindungsnachweis mit Angabe des ausgelieferten Contents und lass auf keinen Fall locker, die müssen dir schon weiterhelfen, sollten die das nicht ausreichend tun, an den Mobilfunkanbieter wenden.

    Knapp ein Drittel des bestellten Contents per "WAP-Push" wird nicht erfolgreich heruntergeladen (meistens Konfigurationsfehler des Endgerätes des Kunden, Softwarefehler, Link falsch, Unwissen über eine Dienstmitteilung usw...).


    Es gibt aber durchaus die Möglichkeit dies Kundenfreundlicher umzusetzen (bezahlen nur nach erfolgreichem Download, erneutes senden des Contents realtime bei der Hotline am Telefon, 0800-ter Hotline-Nummer).


    Über kurze oder lange Sicht müssen Dienste dieser Art kundenfreundlicher werden.


    Grundsätzlich halte ich das aber für völlig falsch vor einem so soliden und güstigen Service wie Jamba! andere zu warnen ich zitiere: "bevor sie sich in finanzielle Schwierigkeiten bringen".


    PS: ich schau zwar recht selten VIVA oder ähnliche Sender, aber jedesmal, wenn ich eine Jamba!-Werbung gesehen habe, war eindeutig vom "Jamba Monatsabo" die Rede, kann also nicht verstehen, dass hier einige so tun, als ob das nie erwähnt wird.

    Zitat

    Original geschrieben von bimmelbommel
    Ich hab' das auch nur aus der Werbung. Ich vermute, dass ist der Teil der Kosten, den Vodafone von den Gesamtkosten für die SMS einbehält.


    MfG
    bimmelbommel


    *gg*... da würden sich die Anbieter von PSMS Diensten aber freuen, wenn z.B. Vodafone nur 12 Cent von den 1,99€ abknapst.


    Die bekommen viel mehr
    :-)