Beiträge von Bommelmuetze

    Zitat

    Original geschrieben von hoe
    absolut schlecht von den codern. Gut dass mit meiner Karte SMS Shortnumbers in Deutschen Netzen nicht gehen :D


    Wie hast du das hinbekommen, dass diese "Shortnumbers" nicht mehr "gehen"?

    Wenn die Gesetzgebung so weitergeht, dann verlieren wir irgendwann eine Eigenschaft komplett:


    Selber Verantwortung zu übernehmen!


    Weiterhin:
    Wozu braucht ein Kind ein Handy?
    Ich bin als Kind ohne Handy aufgewachsen und es hat mir nicht geschadet.
    Handy ab 16 (wie oben erwähnt) ist doch ok. Und ob die Kinder dann das Guthaben Ihrer Prepaidkarte für ein paar blöde Klingeltöne ausgeben, oder Markenturnschuhe für 150€ kaufen kommt ja wirklich aufs gleiche raus.

    Ich sehe immer das Flash "Popup".
    Das "Kreuz" zum Schliessen muss man nicht suchen, denn es ist wie bei allen Windows-Fenstern (Fensters-Fenstern *gg*) oben rechts.
    Wen Werbungen bei kostenlosen Angeboten wie z.B. so einem Forum stören, der soll sich doch einen Premium Account holen, ich verstehe nicht wie einen etwas stören kann, was eine kostenlose Nutzung ermöglicht :confused:


    ähhh...hallo?!
    was bitteschön hat O2 mit einer Kurzwahlnummer von Brunet am Hut?
    Richtig, nix ausser dass sie an ihr mitverdienen.
    Wenn du dich nicht zum kompletten Vollidioten machen willst, dann regelst du Streitigkeiten wegen dieser Verbindungen mit dem jeweiligen Anbieter der Dienstleistung, nämlich der Brunet GmbH.

    Hallo,
    1. als Erstes würde ich mich nicht von O2 "abwürgen" lassen, wenn es um unerklärliche 1000€ geht. (Punkt)
    2. SMS In- und Outbox des Handys nach SMS von dieser Servicenummer überprüfen
    3. O2 anrufen und die Inhaberfirma (und deren Hotlinenummer) der SMS Servicenummer (Shortcode) erfragen.
    4. Bei der betreffenden Firma anrufen und um Einzelverbindungsnachweis und Art des genutzten Dienstes bitten (geht meist nur schriftlich, Fax), wenn möglich Inhalte von empfangenen SMS des Dienstes erfragen...


    Danach weisst du hoffentlich mehr...
    Wie man Rechnungen korrekt widerspricht u.ä. weiss ich leider nicht...

    Hallo,
    aktuelle Mobiltelefone/endgeräte können ja schon Videos aufnehmen.
    Fragen:
    1. Ist es möglich per GPRS oder UMTS eine Live Videoaufnahme (per Stream) an einen Server zu senden? Also so, dass das Bild der eingeschalteten Handy-Kamera live übertragen wird.
    2. Wenn Punkt 1 möglich ist: Wäre es möglich dabei auch noch zu telefonieren, oder während eines Telefonates den Videostream zu starten?
    Vielen Dank für eure Hilfe!