Beiträge von Ali1610

Re: Samsung Galaxy Tab 4 8.0 LTE

Diese Anleitung funktioniert genau so auch bei meinem Telekom-gebrandeten Galaxy S5 (SM-G900F). Vielen vielen Dank, habe mehrere Tage gesucht! Wenn ich dann bei den LTE-Bändern "[8] LTE ALL" auswähle, verbindet er also nur noch zu LTE und sonst zu nichts?

Könntest du das bitte ohne das Fachchinesisch nochmal wiederholen? Ich kenne mich hier kaum aus und das Meiste erledigt mein Sohn, aber er ist nicht da und wusste hier auch nicht weiter. Beim gewünschten neuen Anbieter (McSim) steht, dass bei einer Rufnummernportierung zuerst der alte Vertrag gekündigt werden muss und Inhaber von altem Vertrag und neuem Vertrag identisch sein müssen. Damit scheint das nicht so einfach zu funktionieren?

Ich möchte meinem Sohn meine alte Mobilfunknummer aus meinem Klarmobil Handy-Spar-Tarif (auf der Webseite vor etwa 1 Jahr bestellt) mitgeben zu einem anderen Anbieter. Er meinte jetzt schon, dass ich den Vertrag erst bei Klarmobil auf ihn umschreiben lassen muss und dieser dann gekündigt und eine Rufnummernmitnahme beantragt werden muss. Kann das so reibungslos ablaufen und, wenn ja, wie lange dauert das in etwa? Und was muss ich beachten?

Ich hoffe, man kann mir hier helfen...

PS: Auf Prepaid-Wiki verwirrt mich die Aufteilung in Prepaid und Postpaid - zu was zählt der Handy-Spar-Tarif? Und warum sind dort nur Beispiele von der Telekom und von Vodafone, obwohl meine Karte im O2-Netz läuft?