Hi,
kann ich nun GMX auch mit einem PocketPC (z.B. XDAIIi) benutzen (welche Software wird für den PPC benötigt?)
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi,
kann ich nun GMX auch mit einem PocketPC (z.B. XDAIIi) benutzen (welche Software wird für den PPC benötigt?)
Teil 2
Sollte nur als Inspiration diehnen:-)
erstellt am 29-09-2004 by Pat
Huhu,
was man braucht:
Handy Halterung fuers Auto (0,50 Euro)
1x Stromkabel *g* (dicker Draht geht natuerlich auch)
1x ein Filzklett Kleber
2x Kabelbinder (klein)
Die Bilder sprechen fuer sich!
Teil 1
Hai,
bei o2Online gibts ein Guide wie das geht, der hat funktioniert!
(wer wissen will wie es geht:
WinMobile 2003: Einstellungen/Verbindungen/ISP/Neue Modem Verbindung/
Name: o2 GPRS Online & unten Generisches IdRA
ZitatAlles anzeigenO2-HANDBUCH
Manuelle Konfiguration eines
PDAs mit PocketPC 2003 Betriebssystem
für GPRS über die integrierte
Infrarot-Schnittstelle.
Dieses Handbuch beschreibt, wie Sie Ihren PocketPC manuell für einen
Internetzugang für das O2 GPRS Netz über Infrarot konfigurieren.
des Inhalts oder für die jederzeitige Umsetzbarkeit der enthaltenen Hinweise. Für den Inhalt von
Websites anderer Anbieter, zu denen in diesem Handbuch Links genannt sind, übernimmt O2
keine Verantwortung.
Voraussetzung
• PDA mit Betriebssystem PocketPC 2003 und Infrarot-Schnittstelle
• GPRS-fähiges Mobiltelefon mit Infrarot-Schnittstelle (exemplarisch NOKIA 6800)
Erstellen der Konfiguration
1. Gehen Sie zur „Heute-Ansicht“ Ihres PocketPC’s (Abb. 1). Oben links befindet
sich das Windows Symbol. Tippen Sie auf das Symbol und es öffnet sich eine
Aufklappliste (Abb. 2). Wählen Sie den Menüpunkt „Einstellungen“.
Abb. 1 Abb. 2
ein neuer Bildschirm (Abb. 4). Danach wählen Sie aus der Auswahlliste links den
Punkt „Verbindung“.
Abb. 3 Abb. 4
Verbindung „o2 Internet GPRS“ ein. Unter Modem wählen Sie „Generisches
IrDA“. Tippen Sie auf „Weiter“.
Abb. 5 Abb. 6
SAMSUNG Endgeräte unter Eingabe der Rufnummer einzutragen. Die „*“ und
„#“ erhalten Sie, indem Sie in der virtuellen Tastatur oben links auf die Taste
„123“ tippen (links neben der Ziffer „1“). Tippen Sie auf „Weiter“.
Abb. 7
5. Es öffnet sich ein neuer Bildschirm (Abb. 8). Belassen Sie alle Einstellungen frei.
Tippen auf „Erweitert“. Es öffnet sich ein neuer Bildschirm (Abb. 9). Wählen Sie
unter „Baudrate“ die Geschwindigkeit 57600 für GPRS. Fügen Sie anschließend
die zwei Häkchen für „Freizeichen“ und „Versuch abbrechen“ hinzu. Als
„Modembefehl“ tragen Sie folgende Ziffern- / Buchstabenkombination ein:
+cgdcont=1,“IP“,“INTERNET“ für O2- Kunden, für Loop-Kunden tragen Sie
at+cgdcont=1,“IP“,“pinternet.interkom.de“ ein (ohne Abbildung). Es dürfen
keine Leerzeichen verwendet werden und es ist auf Groß- / Kleinschreibung zu
achten!
Abb. 8 Abb. 9
Tippen Sie abschließend auf „OK“. Sie gelangen zurück zu Abb. 8. Tippen Sie auf
„Fertig“ und bestätigen Sie die folgenden Abbildungen jeweils oben rechts mit
„OK“. Sie kehren zurück zur „Heute-Ansicht“ Ihres PocketPC’s (Abb. 1).
Nur was mich noch interessiert:
Surf & E-Mail-Pack für 4,95 €/mtl. 1
Handy-Surfen und Handy E-Mailen per WAP - mit der neuen Flatrate
* Surfen Sie mit der WAP-Flatrate sooft und solange Sie wollen innerhalb des O2 Portals und auch auf allen sonstigen WAP-Seiten.
* E-Mails lesen und schreiben mit bis zu 5 kostenlosen SMS-Benachrichtigungen für eingehende E-Mails pro Tag.
* Über den E-Mail-Sammeldienst erhalten Sie kostenlose SMS-Benachrichtigungen auch für E-Mails anderer Anbieter.
Sehen Sie hier eine Auswahl der nutzbaren Dienste:
-> deckt das damit das GPRS Surfen ueber meinen PDA oder gibts da wieder unterschiede?
Servus,
ich habe verschiedene Seiten abgegoogelt, leider finde ich fuer Windows Mobile 2003 und mein T610 von SE leider keine funktionierende Anleitung fuers Surfen ueber den Yakumo Pocket PC.
Bei o2 gibt es eine Anleitung, leider ist die auf die XDA's beogen und Windows Mobile 2002 .. somit finde ich die beschriebenen Anweisungspunkte leider nicht
p.s. koennte ich mit der o2 WAP Flat ueber mein Yakumo Delta 300 GPS genauso Zeitunbegrenzt surfen,.. wie mit dem Handy?
Gruesse aus BW,
Patrick
Oki..
Vielen Dank :top:
Pat
Hi,
ich erinnere mich ungern an die Zeiten (damals Siemens Handy, wo der Akku nach ~1Jahr defekt war.. durch Vitamin B waren es "nur" 30 Euro..normal um die 50-60Euro)..
Deshalb ueberlege ich mir jetzt einen neuen 1000er mah Akku zu erwerben, da die recht guenstig sind.. (zu wenig Nachfrage, da ja neues Handy)..
Was haltet Ihr davon?
Wenn ich den Akku jetzt erwerbe (1000mah bevorzugt), ist das schlimm, wenn der Akku z.b. 1 Jahr ungeladen rumliegt? (also ich werde den dann nicht 1x Laden..erst wenn er benoetigt wird!
Thx 4 Info
ZitatAchtung alle Daten gehen verloren!!
wie sieht das mit den sms klingeltoenen aus? sind die dann auch weg? weil da kann man ja keine eigenen hinzufuegen, sondern nur die 6 vordefinierten benutzen
dieses problem mit dem einschlafen..fuer ca. 15 sekunden.. habe ich auch.. aber erst seit ich r4 drauf habe.. ich hab keinen master reset gemacht!
mit r1 hatte ich dieses problem nicht!
ich hab den fehler nun gefunden..es synchronisiert nicht, wenn in outlook das richtige geburtsjahr drin steht.. d.h. z.b. 1970,..
das ist aber uebel..waere es nicht moeglich in das plugin eine option einzubauen, dass es fuer den Knopfdruck automatisch das geburtsjahr in das aktuelle (z.b. 2004) aendert und in outlook schreibt: "Geburtstag von Pat - 25 Jahre" .. technich kann ich mir das nicht soo schwierig vorstellen :O)
also wenn geburtstagsjahr 2003 / 2004 steht, geht das synchen der gebus!
GEBUS synced er NUR als Anouncement.. nicht als ANNIVERSARY.. nur vom Handy auf Outlook sagt er Geburtstag.. hm..wenn ich dann deinen Button druecke (PC to Handy Sync), dann macht er daraus Anouncement, sync.. Gebus sehen bei mir so aus: "Geburtstag von Pat"
.. Feiertage werden immerhin als Jahrestag angezeigt .. als Urlaubssymbol waere aber nicht schlecht.. muss man wohl nur umschreiben..ich fummle mal ein bisschen weiter