Ich möchte jetzt hier keinen Shitstorm ausbrechen lassen. Ich glaube auch eher, dass sich die Auszahlungsmodalitäten seitens Vodafone geändert haben und dort der Schwarze Peter zu suchen ist. Dennoch finde ich es nicht gut, dass es von talkthisway nicht kommuniziert wurde. Unsere Email-Adressen haben sie ja alle schließlich. Nun würde ich erstmal sagen, Ball flach halten und schauen was wir vielleicht am Monatg für eine Antwort bekommen.
Beiträge von CoffeinJ
-
-
Zitat
Original geschrieben von eou
Ich habe noch nichts schriftlich erhalten und warte ab, bis ich mich aufrege. 5 € monatliche Gutschrift durch das Elektrohaus Kurzer auf mein Vodafone Konto? Kann mir das kaum vorstellen.Es geht alles nicht ganz klar aus den Unterlagen hervor. Ich zitiere mal aus dem strittigen Punkt der auf jeden Fall vorher in keiner Weise so auftauchte:
Die Auszahlung besteht aus 2 Teilen. Sie erhalten dabei 300,00 € von uns nach ca. 6 Wochen auf Ihr Bankkonto überwiesen. Die übrigen 120,00 € bekommen Sie direkt auf Ihr Vodafone Kundenkonto gebucht (24 x 5€).
-
Hallo liebe Leute,
hier wurde ja schon länger nicht mehr über das Funktionieren (oder nicht Funktionieren) der Vorgehensweise, beschrieben (mind.) ab Ende Mai 2012, berichtet. Wie sieht also folgende Vorgehensweise zzt. aus:
1. Bestehender VF Vertrag.
2. Kauf einer callya-Prepaid Karte
3. Callnow-Transfer mit ca. 25% Rabatt auf ebay auf callya Karte buchen lassen
4. Kleinstüberweisung (z.B. 1 Cent) zusätzlich auf callya Karte vom eigenen Konto überweisen.
5. Bei der callya Hotline anrufen und Transferierung von callya Kartenguthaben auf VF Vertragskundenkonto beantragen.Klappt das? Callya Karte und VF Vertragskonto laufen natürlich beide auf mich. Der Sinn dieser Vorgehensweise wäre natürlich seine Vertragskosten auf 80-75% zu senken.
-
Hallo nochmal DaRappa,
ich hatte das Angebot mit 420 € Auszahlung gebucht gehabt. Ich habe jetzt die Vertragsdaten bekommen, die ich Euch noch per Brief wieder zurückschicken muss.
Bei Onlinevertragsabschluss stand es eindeutig, dass die 420 € auf mein Konto ausgezahlt werden. Diesen Vertrag bin ich ja per Unterschrift bereits rechtskräftig mit Euch eingegangen, so weit ich das beurteilen kann.
Deshalb kann ich nicht verstehen, warum ein anscheinend seriöses Unternehmen wie talkthisway, mit Zusendung des Vodafone-Vertrags mal eher beiläufig erwähnt, dass sich die 420 € Auszahlung nun aus 300 € Auszahlung auf mein Konto und 120 € auf mein Vodafone Konto ergeben? Das war so nicht abgemacht!Im Grunde habe ich nichts dagegen, es sollte für mich ja preislich aufs Gleiche herauskommen. Dennoch habe ich ganz wichtige Fragen, die sich aus Eurer Vertragänderung ergeben:
a) kannst du mir bestätigen, dass sich mein Grundpreis bei Vodafone nun auf 14,99 € monatlich reduziert?
b) wann werden die 120 € auf das Vodafone Konto gutgeschrieben?
c) bzw. werden von Euch monatlich 5 € auf mein Vodafone Konto gutgeschrieben und nicht einmalig 120 €?
d) was passiert, wenn ihr innerhalb meiner Vertragszeit mit Vodafone pleite gehen solltet (was ich natürlich nicht hoffen möchte), wirkt sich das auf meine Grundgebühr aus?
e) kann ich die Antworten, die du mir hierauf gibst auch nochmal offiziell schriftlich haben?Das tut mir leid, dass ich so fragen muss und du kannst mich auch gerne korrigieren wenn ich falsch liege, aber für mich erscheint das alles wie eine unangekündigte Vertragsänderung. Eine einmalige Auszahlung Eurerseits auf mein Bankkonto (so wie vertraglich abgemacht) erscheint mir einfach besser kalkulierbar als eine gesplittete Auszahlung auf Bank- und Vodafone-Konto.
Liebe Grüße
-
wann wird es mal wieder ein Angebot > 390 € geben oder ist die Prognose eher, dass es in nächster Zeit weiter herunter geht?
-
Hallo handytick.de,
ich hätte zu diesem Tarif gerne ein Angebot für das Alcatel One Touch Idol (Dualsim Vers. schwarz).
Selbstständigen/Freiberufler/Kleinunternehmer-Rabatt gibt es wohl bei MD nicht?Grüße
-
Ich schließe mich an und hätte auch gern ein Angebot mit Auszahlung per PN. Danke!