Ich habe einen Vorschlag für ein anderes Tarifmodell:
Und zwar ein Dual-Sim-Bundle Tarifmodell von Vodafone:
1. Vertrag Vodafone Superflat Allnet Spezial
>> normale GG 19,99 € / Monat
Allnet Flat
30 MB Datenvolumen
Bestes Angebot zzt. dafür im Netz: Diesen Tarif + 35 € Zuzahlung für ein Samsung S3 GT-I9305 16 GB LTE (idealo Bestpreis: 368,90 €). Da das Angebot nicht von Euch ist, poste ich hier keinen Link dazu.
2. Vertrag Vodafone Mobile Internet Flat
>> normale GG: 29,99 € / Monat, 10 € werden aber zusätzlich automatisch von Vodafone auf der Rechnung abgezogen.
Anschlussgebühr: 29,99 €
5 GB Datenvolumen bei 7,2 Mbits oder 4,5 GB im ersten und 3 GB im zweiten Jahr bei 21,6 Mbits
Bestes Angebot dafür im Netz: Diesen Tarif mit 360 € Auszahlung. Auch hier poste ich kein Link dazu.
Rabatte:
Die beiden Tarife sind vorteilsberechtigt und man kann im Nachgang bei Vodafone durch die Zusammenlegung beider Verträge zusätzlich 5 € im Monat sparen.
Der Mobile Internet Vertrag ist zudem JL-Rabatt (5 € / Monat) bzw. SoHo Rabatt (4,50 € / Monat) berechtigt.
Damit kommt man dann insgesamt (inkl. Einbezug von Anschlussgebühr und Zuzahlung für das Handy) auf einen Gesamtpreis pro Monat von:
22,69 € für Normalos
18,19 € für SoHo
17,69 für Junge Leute & Studenten
Rechnet man noch den Wert des Geräts (368,90 €) in die Fixkosten mit ein sind es folgende Effektivkosten im Monat:
7,32 € für Normalos
2,82 € für SoHo
2,32 € für Junge Leute & Studenten
-----------
Mein Vorschlag ist jetzt dieser, dass ihr
1. Dieses Bundle anbietet
2. Die Gerätezugabe in ein Samsung Galaxy S4 mini Duos i9192 eintauscht
Das S4 Mini duos kostet fast exakt genau so viel wie das S3 16 GB LTE. Laut idealo ist es nur 1 € teurer (369,90 €).
Damit sollte es Euch ja prinzipiell möglich sein, dies auch genau so anzubieten.
Zusammenfassend lautet das Vertragsmodell also folgendermaßen:
Allnet Flat
3-5 GB Datenvolumen
ab effektiv 2,32 € im Monat
Eine SMS Flat lässt sich beim Superflat Allnet Spezial Tarif für 5 € im Monat optional hinzubuchen. Ansonsten gibt es auch günstige APPS im Netz, die auch die eigene Nummer mitsenden und nur 9 ct pro SMS kosten.
Das wäre mMn das optimalste und günstigste Tarifmodell, das man sich nur wünschen kann!