Okay, das mit dem kurz fassen werd ich mir zu herzen nehmen Und vielen dank schonmal für die Hilfe, ich schau mich auf beiden Seiten gleich mal um
Beiträge von Knusperkekss
-
-
Hallo Liebe Community,
also ich wollte mich einfach mal umhören bei Leuten die sich da vielleicht auskennen ob mein Geld doch nicht verloren ist..
Zur Geschichte, ich wurde vor etwa 5 Monaten stellte sich mir an einem Bahnhof eine Mitarbeiterin der MF Sales GmbH in den Weg. Erst bin ich vorbei gelaufen aber sie hat sich erneut vor mich gestellt und gemeint ich soll eine von drei metallenen Karten ziehen. Hab ich gemacht und einen angeblichen "Gewinn" gezogen, warscheinlich warens alle drei Karten.. Undzwar das Top Promotion Seller Paket 2 Simkarten mit verträgen und 2 billige handys für 25€ im Monat und diese bekommt man aber Bezahlt. Muss somit also nichts bezahlen und da diese jeweils eine Internetflatrate beinhalten war hörte ich mir das ganze erstmal an. Nachdem sie mir vertrauenswürdig vorkam da sie vom großen anbieter Vodafone war (eigentlich ja nur einer Tochterfirma davon) und sie mir nach mehrmaligem nachfragen versicherte das es keine Haken gibt und ich nach 2 Monaten angerufen werde, gefragt ob ich es gut finde und weiternutzen möchte oder nichtmehr war ich doof genug ohne viel zu lesen weil ich zum den Zug musste mich darauf einzulassen. Leider hatte ich bis dahin garkeine erfahrung mit Mobilfunkverträgen weil ich immer Prepaid karten benutzt hab um solchen Betrug zum umgehen..
Nach 4 wochen oder so, obwohl sie gesagt hat 2 kamen die Handys dann. Irgendwann musste ich feststellen das im Vertrag steht das er eine mindeslaufzeit von 2 Jahren hat. Ich kam mir sehr verarscht vor, aber im kleingedruckten stand aber ich bekomms trozdem bezahlt, also dachte ich mir ich machs trozdem. Die wiederrufsfrist war sowieso schon abgelaufen.
Nunja im Kleingedruckten steht nun Folgendes:Auszahlungsprogramm zum Mobilfunkvertrag
Durch das Auszahlungsprogramm erstatten wir Ihnen den monatlich Paketpreis. Die Auszahlung werden nur bei unten genannter Nutzung vorgenommen. Sie erhalten je Mobilfunkkarte eine Gesamtauszahlung in Höhe von 598,80€ Für die ersten vier Monate erhalten Sie automatisch den Paketpreis durch die Vodafone D2 GmbH über den Rechnungslauf gutgeschrieben. Desweiteren erhalten Sie 5 Teilen von je vier Monaten per Scheck. Mit diesen Auszahlungen belohnen wir die Nutzung Ihrer Mobilfunkkarten. Um die weitern Auszahlungen zu erhalten, müssen Sie je SIM Karte Monatlich fünf Minuten telefonieren oder zehn SMS schreiben (bei Nutzung des Freikontingent des Tariges entstehen Ihnen keine Kosten). Diese sind durch IhreMobilfunkrechnugen inklusive Einzelverbindungsnachweise nachzuweisen (Zusendung als eMail oder postalisch an die MF Sales GmBH). Erhalten wir bis zum sechsten Monat nach Aktivierung Ihrer Mobilfunkkarten keine Nutzungsnachweise, sind die Nachweise lückenhaft oder nutzen Sie Ihre Mobilfunkkarten nicht wie i.g., so müssen wir von einer Nichtnutzung ausgehen und Ihr Anspruch auf jegliche Auszahlungen/Schecks erlischt automaisch. Die Aktivierung Ihrer SIM Karten erfolgt durch MF Sales GmbH bei ihrem Netzanbieter.
Zum Auszahlungsprogramm gibt es keine weiteren AGB.Ich habe das so verstanden das ich vier Monate bezahlt bekomm und dann immer die Rechnungen nachweisen muss. Ich habe mich schon gewundert als die erste Rechnung kam, obwohl ich eigentlich nichts hätte bezahlen müssen. Daraufhin hab ich angerufen und gefragt wie das funktuniert und dachte es sei immernoch so wie eben beschrieben. Ich erhielt dann ein scheck über 3 Monate, musste aber erst nachhaken und habe nichts über den Rechnungsverlauf gutgeschrieben bekommen. im fünften Monat hab ich eine email geschrieben ,weil ich nach etwa 5mal Anrufen an verschiedenen Tagen aufegeben hab, um zu fragen wie genau das mit dem Rechnung zuschicken verläuft und das mir noch ein Monat zusteht. Durch ein paar emails hin und her musste ich erfahren das ich die Rechnugen vom ersten bis zum vierten Monat zusenden muss um weiter auszahlungen zu erhalten, da hab ich von den Karten aber nur das Internet genutzt. In der Letzten Email bekamm ich nurnoch zurück das mir ab jetzt keine Auszahlungen mehr zustehen und ich den einen Monat noch bekomme.
Das war die ganze Geschichte, vllt etwas zu lang erzählt aber vielleicht sind ja einzelheiten wichtig. Der Grund warum ich das in das Forum bring ist weil ich die Hoffnung hab, dass sich da jemand Rechtsmäßig auskennt und man da noch was machen kann. Ich hab nemlich neulich im Fernsehen gesehen das ein Mann bei nem vertrag der irgendwas mit dem Haus zu tun hatte 20000€ bezahlen hätte müssen, aber er hat sich ein an eine Kanzlei gewendet und musste wegen unklarer formulierung nicht bezahlen, In diesem fall sogar nur wegen einem komma und nochirgendwas Ich finde nemlich immernoch dass das Auszahlungsprogramm sehr unklar formuliert ist und auch nach dem ersten Telefonat das aufgezeichet wurde dachte ich noch das selbe.
Ich hoffe sehr das mir jemand helfen kann, da ich jetzt anfang auf einer Kostenintensiven privaten Hochschule zu studieren und deshalb würde mich das ganze sehr Belasten...
Tut mir leid für die Rechtschreibgehlerund vielen vielen vielen dank wenn sich das hier jemand angetan hat :top: