Besten Dank! Wird in Betracht gezogen...bin aber auch weiterhin fuer weitere Vorschlaege noch offen...
was es so sein sollte, das habe ich ja nun doch konkret geschildert.
Viele Gruesse,
Tatzel
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Besten Dank! Wird in Betracht gezogen...bin aber auch weiterhin fuer weitere Vorschlaege noch offen...
was es so sein sollte, das habe ich ja nun doch konkret geschildert.
Viele Gruesse,
Tatzel
Hallo, Top, weiter so, das mal vorab...
tja, dieses Base sieht auf den ersten Blick gut aus und liest sich ja auch so,
doch da ist es wohl nichts mit nach Lust und Laune, da ist man ja dann doch dran gebunden, also monatlich kostet das, selbst wenn man es nicht nutzt, oder sehe ich das nun falsch?
Wenn ich dann wen in Kassel kenne, kann jene Person das dort kaufen und ich kann es von einer anderen Stadt in Deutschland aus nutzen?
Ansonsten auch dort dann der Dschungel, ueberall sonst wird der rasant abgeholzt, im Telekommunikationsbereich blueht der nur so.
Mit was haenge ich mir also nicht gleich wieder was mit staendiger Bindung an die Backe, habe aber eben das von mir gewuenschte dann zur Verfuegung?
Leute, also stormt mal kraeftig, ich brauche hier was wirklich meinem Wunsch entspricht, also nichts von der Stange...
Besten Dank fuer alle bisher erfolgten Antworten!
Es geht ja darum, dass mit den Werten dieser Drosselung dann kein Mensch mehr vernuenftig arbeiten kann. Also sind diese 64 KBit/s, die dann umgerechnet die 8000 Byte pro Sekunde ergeben, an sich bereits schon die totale Zumutung. Eben deswegen auch meine Anregung innerhalb dieses Chats. An sich wuesste ich nun gerne, bei wem ich also das von mir so beschriebene, also was ich dann gerne haette, wenigstens halbwegs (und moeglichst ganz) auch erhalte.
Huiii
Nun ist hier aber richtig Wallung entstanden....positiv, nun ja, zu diesen Geschwindigkeiten, also was ich da an Werten angegeben habe, das war die Anzeige im Netzwerkmanager von Linux Maya, das nur eben dazu.
Veroeffentlichen darf ich hier so einen elendigen Pseudotext doch wohl, denn wie sonst die wirkliche Wahrheit in dieser "das ist die Wahrheit" Sache an das Licht bringen?!
Als Fonic mal pro Tag 1GB zuliess, eben da war die Sache ja doch eben kein Problem.
Was waere da nun wirklich eine Alternative, also am Tag rund 1GB Datenaufkommen und das also nach Lust und Laune, wann ich eben dann mobil darauf zugreifen moechte/ wann ich das dann nutzen moechte, eben auch nur dann Kosten, moeglichst also wenig Geld fuer ordenlich was an Bandbreite und gleichfalls auch unabhaengig, also ungefaehr so wie jetzt bei Fonic, online gehen und dann nur bezahlen, hoechstens 25 Euro im Monat bei weiter moeglicher Nutzung. Datenvolumen eben moeglichst wieder 1 GB pro Nutzungstag, wenn Drosselung, dann doch noch mit halbwegs vertretbarer weiterer passabler Geschwindigkeit.
Was waere das dann so?
Ach, lustig, aber ich bin eben viel mit dem Rechner unterwegs und ich habe eben einen Youtube Account, den ich dann auch immer gerne mit neuen Funden fuettere. Also on the fly sozuschreiben.
Hallo!
Na ja, etwas mehr dann schon, denn 64KiB/s garantiert waeren ja auch schon nicht eben das hoechste der Gefuehle, aber immerhin liesse sich damit dann noch was machen.
Mich nerven/ nervt diese ganzen Versprechungen und dieser viele Lug und Trug in diesem ganzen Teleokommunikationsbereich an.
Gruss,
Tatzel
[10:21:04] Isabel: Herzlich Willkommen im FONIC Chat! Wie kann ich Ihnen helfen?
[10:22:27] Isabel: Haben Sie Fragen zu unseren Produkten?
[10:22:51] Sie: Nun, die Verbindung vom Stick, also 500MB sind diesen Tag wegen Youtube schon angefallen, ist total langsam..
[10:23:05] Sie: momentan also gerade mal 8,2 KiB/s.
[10:23:17] Sie: Maximal!
[10:23:44] Sie: Ich nutze Linux Mint Maya und Gnome.
[10:24:21] Sie: Wenn das also so weitergeht, dann werde ich kein neues Guthaben mehr auf den Stick setzen.
[10:25:00] Sie: Was ist also mit den 64 KiB/ s, eben das wuesste ich dann mal gerne?
[10:25:20] Sie: Momentan ist es ja gerade mal ein zehntel davon.
[10:25:52] Isabel: Je nach Netzverfügbarkeit ist nach einer Drosselung eine Geschwindigkeit von bis zu 64 Kbit/s möglich. Leider kann es sein, dass Sie diese nicht erreichen.
[10:26:43] Sie: Aha, bis zu, na dann, also werde ich mir dann eher kein neues Guthaben mehr kaufen.
[10:27:30] Sie: Dann weiss ich somit ja Bescheid, aus bis zu resultieren ja nun mal eben dann die hoechstesn 8,4 KiB/s, quaelend langsam.
[10:28:27] Isabel: Es tut mir sehr leid, Ihnen keine andere Auskunft geben zu können.
[10:28:57] Sie: Netzausbau vorantreiben, das waere dann wirklich mal Tatsachen geschaffen.
[10:30:07] Sie: An sich sind dann ja doch nur die jeweils 500MB in ertraeglicher Geschwindigkeit, eben das kann ich dann auch so nur dem Freundeskreis weitergeben. Leider dann auch nur Versprechungen, wie so oft und so gut wie ueberall.
[10:30:18] Isabel: O2 arbeitet natürlich stetig an einer Erweiterung der UMTS-Verfügbarkeiten sowie an der Verbesserung der Netzqualität.
[10:30:59] Sie: Ja dann mal mit mehr Tempo, denn 2,50 Euro pro genutzter Tag sind ja schon nicht gerade wenig Geld.
[10:31:41] Sie: Also, wie es momentan so aussieht wird das bei mir mit weiterer Nutzung dann ja nichts.
[10:31:51] Sie: Besten Dank fuer die Auskunft.
Das waere dann der soeben mit einer Kundenberaterin gehaltene Austausch zu den Ursachen der momentan so vorhandenen langsamen Verbindung.
Hallo!
Mit der Anlage hat das nichts zu tun, denn ein anderes voellig baugleiches Dallas LX funktioniert dort dann problemlos.
Ich habe das nun in diesem anderen Forum geschildert und dort empfahl mir wer Loetstellen neu zu loeten und vielleicht auch den Poti auszutauschen. Fuer solche Loetaktionen fehlt mir aber dann das Equipment, vor allem ja wenn es um Absaugen von altem Loetzinn und so geht.
Hier nun meine letzte Antwort dort:
Hallo!
Ich nochmals..habe mir nun ueberlegt, also diese Loetstellen nun erneuern...wenn es daran erst gar nicht liegt, tja, dann ist damit vielleicht noch mehr Schaden zugefuegt,...also vielleicht doch besser ein noch funktionstuechtiges Geraet bei einer Auktionsplattform ersteigern und dieses nun als Ersatzteilieferant nehmen. Da ja eh, falls es am Poti liegen sollte, momentan keinerlei Ersatzteile zur Verfuegung stehen, waere das dann gewiss die beste Loesung, da ja ansonsten das LX noch wirklich gut in Schuss ist, ich an sich ja dann fuer meine andere Telefonnummer nun auch noch mein Miniset 310 nutzen kann, auf meiner anderen Nummer dann ja ein noch voll funktionsfaehiges Dallas LX alles zur vollsten Zufriedenheit erledigt. Bevor ich also nun was an diesem Telefon verbastle,...tja, gewiss ist dann diese nun ueberlegte Vorgehensweise wohl sinnvoller. Denn dass nun genau wer mir benennen koennte, also Telefon klingelt nicht, die genaue Ursache liegt nun wohl da oder dort, eben das wird ja nun nicht der Fall sein und alles andere wird gewiss im Endeffekt ja doch wohl nur zur Verschlimmbesserung fuehren.
Gruesse,
Tatzel
Schoenen Dank auch....
bin zwar schon selbst auch ueber diese Seiten dort "gestolpert", habe aber eben dann mein Problem nun auch dort geschildert.
Mal sehen ob mir da dann wer Antwort geben kann, also was eine moegliche Ursache so anbelangt.
Schoenen Gruss,
Tatzel
Hallo liebe Leute!
Ich habe hier dann ein Dallas LX (eben jenes auf dem beigefuegten Bild), damit kann ich dann noch telefonieren und auch der Lautsprecher funktioniert noch bei einem Telefonat, es ertoent aber eben kein Klingelzeichen, also wenn ich dann angerufen werde. Das habe ich dann eben ausgetestet und es ist auch nicht so, dass dann die Lautstaerke auf ganz leise gestellt waere, das ist dann ja eben nicht der Fall.
Woran kann das nun liegen und wie sollte ich da nun vorgehen, also was genau koennte da nun defekt sein, ich schaetze mal der Poti dafuer, und wie wuerde ich den nun austauschen koennen? Oder aber ist es ganz was anderes, wer haette da nun irgendwelche bereits vorhandenen Erfahrungswerte?
Schoenen Dank fuer alle Hilfe!
Beste Gruesse,
Tatzel
Es geht mir vor allem darum was man sich dann so an den Kopf haelt, also welche Strahlung eben das so von sich gibt, und welcher anderen Strahlung man sich so aussetzt. Wer das anders sieht, nicht mein Ding.
Hier mal noch eine Betriebsanleitung fuer das Telefon Dallas:
http://bedienungsanleitung.ele…e/post-telekom/dallas-lx/
Hier mal eben dann ein Foto. Tolles Telefon!