Hallo,
Hallo,
ich bin von der "IP Umstellung" betroffen - genauer gesagt habe ich die Kündigung von T-Com zum 25. October erhalten.
Mein "Angebot" von einem alten Calll Comfort mit DSL Internet 16000 und Festnetzflat (34,95 Euro) zu
-> Magenta Zuhause für ebenfalls 34,95 Euro wechseln. Dazu könne ich mir den Router kaufen oder mieten.
Was lässt sich da evtl. noch rausholen ?
Magenta Zuhause S für 34,95 Euro/Monat ist ja der "normale" Preis ohne Sonderkonditionen. Ich vermute mal, daß der Tarif so im Kündigungsschreiben angeboten wird?
Im Rahmen der Umstellung auf IP gab es in der letzten Zeit immer wieder besondere Angebote für Kunden, die von der "Zwangsumstellung" betroffen sind. Dazu bieten sich folgende Wege an:
1.) Spezial-Hotline auf Kündigungsschreiben
Auf dem Schreiben müßte eine Hotlinenummer angegeben sein. Da kannst Du mal anrufen und fragen, was Dir dort angeboten wird. Evtl. sind die Angebote beim ersten Versuch aber noch nicht so toll. Falls Du auf einen schnelleren Tarif (also Magenta Zuhause M, L oder XL) wechselt, kannst Du auch online die ersten drei Monate für 19,95 EUR/Monat bekommen. Die Frage ist da also, ob man Dir an dieser Hotline mehr bieten kann (vgl. auch unten), insbesondere falls Du bei Magenta Zuhause S (DSL 16000) bleiben willst, für das es online gar keine Bestandskunden-Aktion gibt.
2.) Kundenrückgewinnungshotlines
Für potentiell wechselwillige Kunden kursieren verschiedene Spezial-Hotlinenummern im Netz von Abteilungen mit offenbar erweiterten Möglichkeiten. Evtl. sind dort sogar bessere Angebote als unter 1.) möglich. Als "Kundenrückgewinnung" für Festnetzkunden gilt die 0800-3001188, als Spezialhotline für Kündigungswilige gilt die 0800-3300382.
Aus dem Jahr 2018 kenne ich mehrere Fälle, wo man auf diesen Wegen zur IP-Umstellung die ersten 12 Monate des neuen Magenta Zuhause-Tarifes für 19,95 EUR/Monat bekommen konnte (obwohl das Angebot für echte Neukunden da bereits auf 6 Aktionsmonate heruntergestuft worden war). Mit ein bißchen Verhandlungsgeschick konnte man teilweise sogar noch eine Gutschrift von 60 Euro für einen neuen Router herausholen (bei den Telekom-Hotlines gibt es neben Speedports auch die Fritzbox 7490 oder 7590 - die Kaufpreise fand ich damals relativ ok, die Mietpreise sind aber relativ teuer). Inwiefern solche Angebote auch aktuell möglich sind, kann ich aber nicht sagen.
Ich weiß nicht, inwiefern das Telekom-Hilft-Team die oben genannten "12 Monate"-Sonderkonditionen für IP-Umsteller auch selbst anbieten kann?
cu talk2chris