Beiträge von xanav

Viele Nummern

Kommt noch hinzu dass ich unterwegs bis zu sechs Nummern abhöre. Die kleinen T39er mit IAT 10 passen wunderbar in den Deckel meiner Computertasche und garantieren guten Empfang, Bei Bedarf kann ich auch schnell die Akkus tauschen, oder bei Bedarf billig Akkus hinzukaufen (gibt's in Brüssel schon ab 10 Euros)

GPRS Ausfälle

GPRS Netzstörungen, die sich über mehrere Stunden oder Tage hinziehen sind n.m.W. immer noch üblich. Wegen der geringen Nutzung des teuren GPRS Netzes ist Troubleshooting hier auch nicht sehr hoch auf der Agenda der Netzbeteiber angesiedelt. Die GPRS Kunden sind Zuschusskunden und dürfen auf Reparatur warten.

T 39

Für Telefon-Minimalisten, die vorrangig zuverlässig lange Sprechzeiten und einen guten Empfang benötigen, ist das T39 & IAT 10 sicher erste Wahl. Ich habe damit schon 10 und mehr Stunden hintereinander telefoniert (mit dem grössten Akku), was mit dem P900 sicher nicht möglich ist

GPRS Ausfälle

Denke auch dass das Moti bessere Empfangseigenschaften hat als das 610.

Ausserdem gibt es aber immer noch grosse Verfügbarkeitsprobleme bei GPRS und häufige Ausfälle. Ist halt ein aufwendiges und kompliziertes System, mit vielen Leased Lines (bei manchen Anbietern mehr Leased Lines als Benutzer ;-)

P800

Mein (immer wieder bestätigtes) Vorurteil: niemals ein Gerät der ersten Generation kaufen (habe mir deshalb kein P800 beschafft), sondern immer auf das Nachfolgegerät warten. Ich weiss, halt, wie Marketing im GSM Markt auf die Tube drückt und Warnungen der Techniker betr. mangelnder Marktreife unterdrückt werden. Ich wundere mich auch über die Bereitschaft der User, nicht akzeptable Fehler zu tolerieren.