Beiträge von HH_Sparfuchs

Commerzbank Depotübertragungsformular

Ich benötige dringend Hilfe:
    Habe bei Commerzbank ein Depot neu eröffnet um von laufender Depotübertragungsaktion zu profitieren.
    Wurde im Zuge der Depoteröffnung einem Berater in meiner lokalen Filiale zugewiesen.
    Nun fehlt mir ein Formular der Commerzbank um die Wertpapiere dorthin zu übertragen.
    1. Antwort meines Beraters: Formular gibt es bei der abgebenden Bank.
    2. Abgebende Bank hat aber keine Formulare zum "Wegübertragen"!
    3. Habe ich reklamiert und gesagt, dass Formular von aufnehmender Bnak kommen müsse.
    4. Berater meint er hätte nicht bedacht, dass beiliegendes Formular für beide Richtungen von Wertpapierüberträgen geeignet sei und schickt mir ein Formular.
    5. Diese Formular ist aber eindeutig nur zum "Wegübertragen" des ganzen Depots an andere Bank geeignet.

-> Mein Berater ist eindeutig kein Fachmann bzgl. Wertpapierübertrag und Hotline leitet mich immer an Filiale weiter.

A. Wo kriege ich nun das richtige Formular der Commerzbank her, um dorthin Wertpapiere zu übertragen?
    B. Wie war hier der Ablauf bei anderen Kunden, gibt es da eine Formularnr. auf die ich meinen Berater verweisen kann?
    C. Muss man das ganze Depot übertragen oder sind auch nur einzelne Positionen möglich?

Momentan ist mir unklar, wie ich mit meinem Berater einen Wertpapierübertrag hinkriegen soll...