Beiträge von dragondo

Da hast du sicherlich recht..lach..

was jedoch nichts mit der Unfreundlichkeit und Nichtkompetenz der Hotine zu tun hat.
    Bei 5 Anrufen bekommt man 5 verschiedene Antworten bzw. ist nicht zuständig und bekommt eine andere Tel.-Nr. genannt
    etc..

was mich stört an 02 ?
    ich ärgere mich seit Monaten über o2 bzw. die unfreundlichen und unkompetenten Mitarbeiter.
    Dort scheint keiner richtig zu wissen was geht und was nicht geht, bzw. was der Andere gerade macht bzw. gemacht hat.

Bin seit vielen Jahren Alice dsl Kunde. Reine DSl-Analog-Flat, telefoniert habe ich (ausgehend) nur mit Handy-flatrate. Auch bei Alice (ist ja o2) hattee ich oft Verbindungsabbrüche, die z.T. Stundenlang immer wieder auftreten, dann wieder Wochen- oder gar Monatelang ist alles ok.

Als nun o2 die neuen Tarife incl. Allnetflat angeboten hat, dachte ich, ok, ich schau mal ob ich wechseln kann, mit dem Festnetzknochen ist ja manchmal angenehmer zu telefonieren als mit Handy.
    Habe dann das kleinste Paket gebucht zu 24,99 € mit 6000er Leitung. Reicht mir völlig aus zum Surfen.
    Bei der Bestellung via Hotline (der Mitarbeiter war sehr freundlich) sagte man mir auf Nachfrage explizit, es würden KEINE Gebühren für den Tarifwechsel anfallen, ich bekäme aber eine neue 02 Box zugeschickt. Diese wäre kostenlos, wenn ich die alte Alice-Box zurückschicke. (das habe ich natürlich auch getan-gegen Retourenschein und fristgemäß)
    Die Umstellung klappte auch ganz normal ( 1/2 Tag keinen Anschluss), ist ok.
    Verbindungsausfälle treten wie gewohnt, sporadisch auf.

Plötzlich wurde von meinem Konto 82 € abgebucht. Diese habe ich zurückgebucht, da ich keine Lust habe hinter meinem Geld herzulaufen. Nachdem mit Mahngeb. angemahnt wurde und mir mit Abschaltung des Anschlusses gedroht wurde, habe ich die Hotline angerufen. (30 Min, Wartezeit) Die Dame war sehr unfreundlich: In ihrem PC steht, ich sei über die Kosten informiert worden und fertig !! Was mir zugesagt gewesen wäre, könne nicht sein, hier steht was anderes. Sie gebe es aber weiter, das könne sie nicht entscheiden.
    Ich habe dann per Fax reklamiert und bekam dann auch eine Entschuldigung und man schreibt mir 60 € gut aus "Kulanz" und ohne Rechtsanspruch etc. (was schon frech ist), weil es indirekt sagt:ich würde lügen). Aber ok.

Dann wurde mir aber am 21.3.14 der Anschluss abgeschaltet (nur Internet,Telefon ging weiter)
    Ich dachte zuerst es handelt sch wieder mal um eine STörung, am nächsten Tag habe ich dann die Hotline (20 Min.Wartezeit) angerufen, dort sagte man mir (unfreundlich) mein Anschluss sei gesperrt wegen Zahlungsrückständen ! ich müsste erst (die Inzwischen 121 € ) bezahlen und würde dann Gutschriften über die nächsten Monate verrechnet bekommen.
    Ich habe dann überwiesen und nach 6 Tagen war der Anschluss wieder geöffnet.
    Zwischenzeitlich bakam ich (mit Datum 21.3.) noch eine Mahnung mit der Androhung, der Anschluss würde gesperrt wenn ich nicht bis zum 30.3. bezahlen würde. Dabei haben sie den Anschluss schon am 21.3. gesperrt !!!
    Jetzt wurden wieder 25 € berechnet und von Gutschrift/Verrechnung nix zu sehen.
    Ich habe einfach keine Lust mehr ständig hinzuschreiben oder mich mit der Hotline, die nicht durchblicken und oft weiterverbinden, auseinanderzusetzen.

Es ist mir natürlich völlig klar, dass bei immer weiter fallenden Preisen, der Service irgendwo leiden muss. Aber irgendwo sind für mich Grenzen erreicht.

Zumal ich im Dezember und Januar bei einer "Blue-Deals" Handy+Vertrag-Bestellung wochenlang mit o2 (ist die gleiche Hotline) Probleme hatte und nachher alles storniert habe,
    Ich kann gar nicht schreiben, was da alles schief lief, habe aber 5-6 Faxe geschrieben und ca 4-6 Stunden in der Hotline verbracht und wurde stets abgewimmelt und weitergeleitet etc.
    Erst wurde kein Handy geschickt sondern ZWEI Sim-Only Verträge (obwohl man auf "Blue-Deals" nur Bundles mit Handy bestellen kann). Dann wurde ein Handy geliefert und 269 € berechnet, habe ich mit Retourenschein zurückgeschickt, bzw. im o2-Shop übergeben, dieser hat es 4 Wochen liegen gelassen und erst dann an o2 weitergegeben. Daraufhin hat man mir das Handy wieder geschickt wegen Fristüberschreitung würde die Rückgabe nicht anerkannt ! Was wieder telefonieren und Faxen und und und bedeutete.
    Habe einfach die Nase voll von o2 !

Aber wahrscheinlich ist es anderswo auch nicht besser.

Hallo, ich überlege, von o2 dsl zu wechseln, da ich mit dem Service total unzufrieden bin und oft Verbindungsausfälle habe.
    Ich brauche keine Telefonflat und suche etwas mit nur 1 Monat Laufzeit/Kündigungsfrist. Dabei bin ich auf Congstar zu 25 €/Monat gestossen.
    Kann mir jemand etwas zu Qualität und Service sagen ?

Danke und Gruß

Habe gestern diese hier eingestellt: bei Interesse melde dich doch einfach.

3,95 Monat für 100+100+500mb Vetrag abzugeben

Hallo, ich gebe meinen supergünstigen o2 (Deutschlandsim) Vertrag ab, da ich auf - ebenfalls Deutschlandsim- Allnetflat gewechselt bin. 100 Minuten plus 100 SMS in alle Netzte sowie 500 MB schnelles Surfen pro Monat für 3,95 €
    Der Vertrag ist ungekündigt und läuft noch bis 0kt. oder Nov. 2014. Wenn er nicht gekündigt wird verlängert er sich natürlich zu gleichen Konditionen. Die Vertragsumschreibung kostet 20 € (notwendig sind Personalausweis- sowie Bankkartenkopie).
    Rufnummernportierung ist, glaube ich, nicht mehr möglich. Die Nummer ist aber nur 2 Freunden bekannt, deshalb sind keine ungewünschten Anrufe zu erwarten. Ich möchte als "Bonus" 10 € haben.

Hallo, ich gebe meinen supergünstigen o2 (Deutschlandsim) Vertrag ab, da ich auf - ebenfalls Deutschlandsim- Allnetflat gewechselt bin. 100 Minuten plus 100 SMS in alle Netzte sowie 500 MB schnelles Surfen pro Monat für 3,95 €
    Der Vertrag ist ungekündigt und läuft noch bis 0kt. oder Nov. 2014. Wenn er nicht gekündigt wird verlängert er sich natürlich zu gleichen Konditionen. Die Vertragsumschreibung kostet 20 € (notwendig sind Personalausweis- sowie Bankkartenkopie).
    Rufnummernportierung ist, glaube ich, nicht mehr möglich. Die Nummer ist aber nur 2 Freunden bekannt, deshalb sind keine ungewünschten Anrufe zu erwarten. Ich möchte als "Bonus" 10 € haben.