Hallo zusammen,
wollte mal das Thema raufholen da die aktuelle Abwicklung über das Onlineformular wirklich sehr, sehr schlecht ist.
Im Onlineformular kann man kündigen aber weder Wunschtermin noch die 14 Tagesfrist (bei erfolgter Kündigung lt. FAQ) wie auf den Hilfeseiten beschrieben wird angeboten, stattdessen der Hinweis für die sofortige Deaktivierung den man anklicken muss da es sonst nicht weitergeht und somit die Karte sofort deaktiviert wird.
Am Dienstag ausgelöst und die Übertragung zu PennyMobil bestätigt allerdings erst 8 Tage später. Karte ist natürlich seit Dienstag deaktiviert und ich somit 8 Tage nicht erreichbar was für mich kein Problem ist aber sehr ärgerlich.
Vor 3 Jahren da hatte ich auch einen Wechsel aber da war immerhin die 14 Tage Übergangsfrist noch um somit komfortabler und problemlos
Wie wäre der korrekte Ablauf? Online nicht, anrufen und Opt-In setzen lassen?
Auch die Rufnummermitnahme zur Telekom ist ehrlich gesagt mehr als kompliziert. Telekomshop kann das nicht - deren Aussage -, meiner Meinung wollen die nicht. Bei einem Expert-Geschäft haben drei Berater abgelehnt und er Azubi hats dann doch erledigt ohne Probleme.
Beispiel Congstar/PennyMobil/JaMobil - was ja bekannt ist - absolut vorbildlich und die Telekom, naja.
Mir kommt es vor als ob die Telekom keinen Bock auf die Prepaid-Kunden hat und nur als lästiges Geschäft sieht - siehe Abwicklung.
Wie gesagt mich würde die aktuelle Vorgehensweise für die Rufnummermitnahme incl. Erreichbarkeit bis Wechsel erklären.
Danke im Voraus.
Gruß elvis65