Beiträge von elvis65

Hallo zusammen,

gestern zwei Karten (verschiedene Inhaber) mit dem Basic aktiviert. Bei einer wurden die 5 GB sofort hinzugebucht, die zweite bis dato keine Extrabuchung. :/

Denk mal ich muss den Kundenservice bemühen. Sind ja dann "nur" noch 11 weitere Pässe für ein Jahr lang. Naja, Screenshot von der Aktion gemacht.

Gruß elvis

Tatsächlich, geht aber auch ohne Einloggen, auf die Homepage gehen und ab nach gaaaaanz unten rechts und schon kann man "Kündigung".

Es gibt somit drei Möglichkeiten Online. Im Kundencenter (eingeloggt) oder das Kündigungsformular bei Vertrag/Rechnung, wobei diese beiden identisch sind und der gesetzlich vorgeschriebene Kündigungsbutton mit Wunschtermin.

Sorry aber wer lässt sich sowas einfallen? :/

Gruß elvis

Danke.

OK dann nächstes mal anrufen. Die sollten mal die Hilfeseiten überarbeiten.

Hier kann ich nicht ganz mitgehen. ;)

Bei Penny/Ja kauft man entweder im Geschäft oder Online. Online geht die Bezahlung per Google/ApplePay, VISA oder Vorkasse und bekommt es versandkostenfrei zugeschickt. Am besten das Easy/Basic-Paket und bei der anschließenden Aktivierung sucht man den gewünschten Tarif aus, stößt die Rufnummermitnahme an und macht die OnlineLegitimation mit dem E-Perso und nach ca. einer Stunde ist alles incl. Bestätigung zur erfolgreichen Rufnummermitnahme durch.

Telekom, bis zur Rufnummermitnahme im Onlineportal passt es aber dann kommen drei Punkte die ich kritisiere. Versandkosten 4,95 Euro, Zahlung "nur" per Nachnahme (jahrelang schon Festnetzkunde), und die Legitimation ist nicht mit dem E-Perso möglich.

Wie auch bereits erwähnt Kauf im Geschäft ist bei der Telekom ist aufwendiger.

Gruß elvis

Hallo zusammen,

wollte mal das Thema raufholen da die aktuelle Abwicklung über das Onlineformular wirklich sehr, sehr schlecht ist.

Im Onlineformular kann man kündigen aber weder Wunschtermin noch die 14 Tagesfrist (bei erfolgter Kündigung lt. FAQ) wie auf den Hilfeseiten beschrieben wird angeboten, stattdessen der Hinweis für die sofortige Deaktivierung den man anklicken muss da es sonst nicht weitergeht und somit die Karte sofort deaktiviert wird.

Am Dienstag ausgelöst und die Übertragung zu PennyMobil bestätigt allerdings erst 8 Tage später. Karte ist natürlich seit Dienstag deaktiviert und ich somit 8 Tage nicht erreichbar was für mich kein Problem ist aber sehr ärgerlich.

Vor 3 Jahren da hatte ich auch einen Wechsel aber da war immerhin die 14 Tage Übergangsfrist noch um somit komfortabler und problemlos

Wie wäre der korrekte Ablauf? Online nicht, anrufen und Opt-In setzen lassen?

Auch die Rufnummermitnahme zur Telekom ist ehrlich gesagt mehr als kompliziert. Telekomshop kann das nicht - deren Aussage -, meiner Meinung wollen die nicht. Bei einem Expert-Geschäft haben drei Berater abgelehnt und er Azubi hats dann doch erledigt ohne Probleme.

Beispiel Congstar/PennyMobil/JaMobil - was ja bekannt ist - absolut vorbildlich und die Telekom, naja.

Mir kommt es vor als ob die Telekom keinen Bock auf die Prepaid-Kunden hat und nur als lästiges Geschäft sieht - siehe Abwicklung.

Wie gesagt mich würde die aktuelle Vorgehensweise für die Rufnummermitnahme incl. Erreichbarkeit bis Wechsel erklären.

Danke im Voraus.

Gruß elvis65

Handytick danke für die Info aber die Berechnung findet erst ab den 3. Monat statt. Sollte das dann doch stattfinden wär es natürlich blöd. Ich denk mal einfach vorab das MultimediaPack zu widerrufen sollte das Problem gar nicht aufkommen lassen.

Ist eigentlich auf den SIM-Karten ein Kartenpfand hinterlegt?

Hab übrigens für die für die Anschlusspreisbefreiung jeweils eine Bestätiguns-SMS bekommen und dürfte somit erledigt sein.

Borstman hab mir mal das Tarifdatenblatt angeschaut und gesehen das hier noch so´n Mindestumsatz je Kalendertag mit 0,39 € veranschlagt ist, denk mal der Tarifwechsel ist somit unrentabel

Bis jetzt war die Bestellabwicklung absolut reibungslos :top:

Hab gestern das Paket bekommen

Handytick hätte noch zwei Fragen.

1. Hab folgendes in den Tarifdetails noch gefunden, muß dies schriftlich oder über die Telefonhotline gekündigt werden? Schriftlich wär wahrscheinlich besser aber an wem ist die Kündigung zu richten?

unter 2. Der Tarif direct Power 60 hat eine monatliche Grundgebühr in Höhe von €
    16,95. Der Tarif beinhaltet automatisch das MultiMedia-Pack (Grundgebühr 1,-
    €/Monat) mit mtl. 5 Downloads aus dem Talkline FunPortal z.B. Klingeltöne,
    Logos, Bildmitteilungen, etc. (außer z.B. Java-Spiele, Video-Klingeltöne, Erotik-
    Videos, Themes). Das MultiMedia-Pack ist die ersten 3 Monate kostenlos und in
    den ersten 3 Monaten nach Vertragsabschluss oder nach Ablauf der
    Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten jederzeit kündbar

2. Hab bereits die erste Rechnung von Talkline bekommen und hier steht als Basisleistung "Internet Starter" muß ich hier irgendetwas beachten? Nach meiner Info ist das nur dann kostenpflichtig wenn ich mich mit den SIM-Karten ins Internet einwähle.

Danke im voraus

Die Auftragsnummer lautet 425483

Gruß

PS: Wenn jetzt noch die Anschlußgebühr erstattet wird bin ich (fast) wunschlos glücklich :)