Ich möchte mal kurz meine doch negativen Erfahrungen schildern:
Ich habe letzte Woche beim Complete Comfort S, mit Wunschnetzflat, für meine Frau und mich zugeschlagen.
Nach Übersendung der Unterlagen habe ich gestern den Eingang bestätigt bekommen, zwei Minuten (!!) später gab es für beide Verträge eine Absage. Angeblich sei die Bonitätsprüfung beim Mobilfunkbetreiber negativ verlaufen.
Erster Gedanke: Da kann doch was nicht stimmen....Entertain-Auftrag letzte Woche gegeben, bestätigt bekommen und wird grad geschaltet. Da wird ja auch ne Bontitätsprüfung vorgenommen.
1. Anruf Telekom: "Ich sehe hier nichts negatives für ihren Bereich, rufen Sie aber mal direkt bei der Bontitätsabteilung an."
2. Anruf Telekom: "Ich habe auf ihren Namen nur eine Anfrage, dies betrifft lediglich ihren Festnetzanschluss. Es hat hier keinerlei Anfragen bezüglich Mobilfunkverträgen gegeben!"
Nett.
Nach Anruf von mir gab ein Mitarbeiter von Preisboerse bekannt, dass der Tarif so nicht mehr verfügbar ist. Auf Frage, warum dann eine Bonitätsablehnung mitgeteilt wird, gab er an, dass das immer so gemacht wird.....
Da muss man sich als potentieller Kunde schon einmal fragen, was so schwierig daran ist, einfach mal anzurufen oder per Mail mitzuteilen, dass es Änderungen gab. Stattdessen wird man mit einer inhaltlich völlig falschen Mail abgespeist. Kundenservice sieht gänzlich anders aus....und wird woanders auch noch geboten.