Beiträge von Futsch

Nochmal eine Rückmeldung meinerseits. Ich habe dann direkt nach Erhalt der Kündigung angefangen die Karte noch deutlich intensiver zu nutzen. Anfangs war es ein zweistündiger Anruf pro Tag, dann zwei, dann drei... und bisher wurde Easymoney nicht separat gesperrt. Selbst bei aktuell sechs zweistündigen Anrufen pro Tag werden fleißig Guthaben gebucht.

Die ursprüngliche Grenze von zwei zweistündigen Anrufen pro Woche (<= 5€ pro Woche) scheint entweder sonst spät zu greifen oder hängt auch irgendwie mit dem aktuell gebuchten Guthaben zusammen... zumindest bei mir.

Dahingehend ist mir kein einziger Fall persönlich bekannt. Und ich kenne wirklich viele Mannies in Deutschland. Und die, denen der Garaus gemacht wurde, hatten Guthabenhöhen >200€. Diesen Betrag hat o2 intern selbst genannt. Gekündigt wurden zudem solche Karten, die auf Comicfiguren registriert wurden. Aber das ist ja auch nachvollziehbar.

Einspruch: Ich wurde diesen Monat gekündigt mit nicht mal 10€ Guthaben auf dem Guthabenkonto. Kam per individuell gestaltetem Einschreiben, so richtig mit echten Unterschriften. Aufladung in der Woche stets unter 5€.

Zitat

Original geschrieben von jonasm
    wie viel ist das denn bei einer Karte pro Woche?

Ich bin zwar nicht Luddi, aber ich kann meine Karte einmal die Woche 2 Stunden und an den restlichen Tagen 25 Minuten aufladen. Aber wie immer, keine Garantie. Mittlerweile liegt das Wochenlimit zum Ausgeben bei 5€, lohnt sich also zwar noch, aber auch nur, wenn man das Guthaben direkt wieder weghaut.

Ich muss sagen, im Rhein-Main-Gebiet hat Vodafone selbst an Bahnstrecken eine fabelhafte Abdeckung (außer an der Strecke Frankfurt-Darmstadt, das ist eine Katastrophe). Wenn man allerdings versucht Richtung Rheintal der Region zu entfliehen, ist es ein einziges Trauerspiel. Zwischen Bingen und Köln hat man kaum Empfang, höchstens ein sehr schlecht laufendes EDGE. Übrigens auch, wenn man nicht im Zug sitzt und dort zum Beispiel wandert. Schlimm war es auch im Lahntal, es gab teils Orte in denen man 0 Empfang hatte (Balduinstein z.B.), einfach unbrauchbar. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich kein LTE-fähiges Handy hatte.

Jetzt bin ich zur Telekom, ich bin schon gespannt, wie es damit läuft. Der Anfang ist schonmal ganz vielversprechend. :)