Ach ja, und auch die Telefonqualität ist sehr schlecht. Ist Euch da was aufgefallen im Unterschied zu vorher?
Telefonieren via Lautsprecher ging teils gar nicht, aber auch das kann natürlich mit meinem miesen Netzempfang zusammenhängen, denke ich.
Beiträge von silmaril
-
-
Ich hatte es heute probiert, als kein Netzbalken da war, da ging es nicht. Richtung Terrasse gelaufen hatte ich so knapp 1 Balken, da konnte ich dann raustelefonieren.
Als ich einen Anruf reinbekam, war wahrscheinlich auch grad so 1 Balken da. Aber stell Dir mal vor, ich sitze im selben Zimmer wie sonst auch am Schreibtisch, hatte dort zuvor schlechtestens 2-3 Balken, und jetzt grad geschaut 1-2 ASU (ohne Balken). Das ist für mich echt zum Weinen!!! -
Zitat
Original geschrieben von coolsman
Im worste Case hilft dir natürlich dann nur die Kündigung, was sicher etwas ärgerlich wäre weil du für die rufnummernportierung gerade auch extra gezählt hast.
Ja, da hast Du wohl Recht, und ich könnt mich selbst erschießen für die Dummheit, dass ich das nicht erst hab auf einer zweiten Nummer laufen lassen (ggf. Handy holen mit Slot für 2 SIM-Karten). :mad: -
Ich finds nur seltsam, dass ich hier irgendwie von allen die einzige bin, die jetzt so einen miesen Empfang hat. Wie kann denn das sein? Wohnt Ihr alle in Großstädten?
Oder gibt es noch irgend welche sonstigen Einstellungen, die evtl. nicht richtig sein können? -
Melde mich auch mal zu Wort
Hallo liebe Mituser,
bin nun seit heute auch hier angemeldet, um endlich mal was zu schreiben. Wollte schon heut früh meinen Senf dazugeben, nachdem ich endlich mal bei der Hotline durchkam, aber leider hat meine Freischaltung so lange gedauert.Ich oute mich als stille Mitleserin seit einer ganzen Weile, und habe auch diesen Vertrag so wie Ihr abgeschlossen.
Mein Resultat nach der Umstellung: Ich habe keinen bis max. einen Netzbalken hier auf dem Dorf und max. EDGE. Davor konnte ich wenigstens 2G nutzen, und hatte i.d.R. 3-4 Balken.
Ich bin totaler Smartphone-Neuling, also falls ich mich irgendwo mal falsch ausdrücken sollte, bitte nich hauen ;), ich hatte schon wirklich Schwierigkeiten, mich in all die Neuerungen einzulesen. Hatte Wochen damit verbracht, einen für mich erschwinglichen Tarif zu finden und v.a. etwas, das über Vodafone läuft.
Nach Befragung von Nachbarn und eigener Erfahrung schien mir dieses nämlich das für diesen Ort beste Netz.Tja, soweit war deshalb anfangs alles bestens (bis auf 2G statt 3G, aber das liegt eben wohl leider an der Funklücke hier). Als dann alle hier schrieben, super, Telekom, dachte ich mir nach dem ersten Schock mit der Umstellung, vielleicht wird's ja nicht ganz so schlimm.
Aber mit DIESEM Ergebnis kann ich mein Handy ja kaum weiter mit diesem Vertrag nutzen???Ich habe mal ein Ticket aufgemacht und bin gespannt, was die mir dazu antworten.
Ich ärgere mich über mich selbst, weil ich auch meine Nr. portiert habe, und bin nun wirklich überfragt, was ich am besten tun kann.