Beiträge von silmaril

Zitat

Original geschrieben von Goody
    Roaming ist ohne Kautionszahlung aktiviert.

silmaril
    Diese MMS-Info habe ich auch bekommen.
    Damit werden nur die handyspezifischen MMS- Einstellungen eingerichtet (APN etc.)
    Bei Vodafone (Felix Mobile) musste die MMS-Funktion auch extra von der Hotline freigeschaltet werden.

Roaming ohne Kaution wäre ja klasse.

Hattest Du MMS denn bei denen bereits (neu) beauftragt via Ticket? Ich glaube nicht, dass die so fit sind, dass sie alle bisherigen extra beauftragten Optionen automatisch übernommen haben.

Hast Du denn anfangs so eine Info von der Telekom bekommen, wo es um den MMS-Versand ging? Bei mir kam da was nach Aktivierung und als es überhaupt gefunzt hat, Inhalt so ungefähr: Sie haben bislang die MMS-Funktion nicht genutzt, wir aktivieren diese für Sie.

Bei mir ist's aber grad umgekehrt – ich möcht nicht in ungewollte Kosten reintappen und hab dann bei felix ein Ticket eröffnet, dass die das wieder für mich abschalten sollen. Wurde auch vor ein paar Tagen beantwortet mit dem Hinweis, dass sie das veranlasst hätten.

Zwischenzeitlich habe ich aber auch bei mir auf dem Handy Einstellungen gefunden, mit dem man sowas wohl steuern und auch ggf. abstellen kann. Kenn mich nur zu wenig damit aus, insofern bin ich da keine Hilfe ;)

Same here, plötzlich funktionieren die Optionen ohne Fehlermeldung wieder am Handy. ;)
    Frage an Euch: Früher musste ich zum Erreichen meiner Mailbox zwischen Vorwahl und Rufnummer eine 55 einsetzen. Muss ich jetzt bei Weiterleitung auf die Mailbox die im Anschreiben angegebene Rufnummer verwenden?

Bei uns gehen weder O2 noch E-Plus gut hier, Vodafone nach Test am besten. Darum hatte ich mich auch so entschieden. Was das jetzt aber für eine Karte ist, dass die noch schlechter ist als die beiden erstgenannten, das find ich schon bedenklich.
    Ein Versuch, vorhin rauszutelefonieren, war unmöglich. Ich wurde kaum verstanden, nur abgehackt, es hat gerauscht und das Gespräch musste deshalb beendet werden.

Zitat

Original geschrieben von sutadur
    EDGE ist 2G.

Aber EDGE ist doch die langsamste Stufe davon, oder? Dann hab ich mich nur falsch ausgedrückt. Ich bekam vorher zumindest das G angezeigt, und nun kommt, wenn überhaupt, nur noch EDGE.

Zitat

Du bist sicher nicht der einzige, kein Netz bietet immer und überall volle Abdeckung.

Naja, aber DAS jetzt ist schlechter als alle Alternativen, die ich zu Vodafone hatte, schlechterer Empfang als Nachbarn und Freunde.

Zitat

Das ist sicher äußerst ärgerlich, aber leider nicht zu ändern. Vielleicht hat auch t-mobile in Deiner Umgebung gerade ein Problem. Kennst Du nicht jemanden, der auch bei t-mobile ist, und der mal mit seinem Handy den Empfang bei Dir ausprobiert?

Werde mich da mal schlau machen. Allerdings hat hier eben niemand t-mobile.
    Meint Ihr, ich kann mich da direkt mit denen irgendwo in Verbindung setzen, oder verweisen die mich dann freundlich an felix? Vielleicht hats ja schon jemand versucht?

Ich habe ein Samsung Galaxy Ace s5830i. auf 2G beschränken probier ich ständig durch, mal an, mal aus. Wenn ich das abklicke (vor der Umstellung immer aktiviert aufgrund Telefonabbrüchen während des Telefonierens) bekomme ich jetzt aber teilweise sogar gar keinen Daten-Empfang :( Gestern hatte ich teilweise nicht mal EDGE angezeigt bekommen. Stellt Euch das mal vor. Ich jedenfalls fühl mich schon ganz schön vera....

WLAN haben wir leider nicht, ist aber in Planung. Internet ist mir aber nicht so wichtig zuhause, da kann ich auf den Rechner ausweichen. Was ich wirklich unhaltbar finde, ist der miserable Netzempfang.