Hallo,
ich möchte mir das S4 kaufen, da ich mit meinem Vertrag halbwegs günstig bekomme, allerdings nur die 16GB Variante. Ich habe gelesen, dass ca 40% von 16GB durch internen Kram belegt sind. Im Internet steht, dass seit letztens irgendwann App2Sd von Samsung angeboten wird, sodass man Apps auf die SD-Karte auslagern kann.
Ich habe allerdings bedenken, wie gut das im Endeffekt funktioniert. Seit Android 4 wird ja app2sd eigentlich nicht mehr angeboten. Werden die App-Hersteller dann überhaupt die App2Sd-Option anbieten oder geht dann eher der Trend dazu hin, dass es in Zukunft sich nicht mehr lohnen wird, diese Funktionalität zu unterstützen.
Der Aufpreis für 32GB Variante wäre für mich 180€, würde ich eher ungern zahlen, es sei denn, die 16GB Variante ist viel zu wenig. Ich plane, mein Handy etwa 3 Jahre zu nutzen. Ich möchte mir die Option allerdings auch offen halten, Apps wie Navigation oder Spiele wie GTA zu installieren. Wird das mit der 16GB Variante möglich sein oder werde ich trotz SD Karte Probleme haben?
Rooten möchte ich das Handy zumindestens während der Garantiezeit nicht.
Vielen Dank