Beiträge von Leichenmader

Zitat

Original geschrieben von marco5
    Nenne doch einfach den Anbieter -> Butter bei de Fische.
    Das rumgeeier ist ja nicht feierlich genau wie die Drohung mit der Presse.
    Bitte nicht falsch verstehen in der Hauptsache sehe ich es wie du aber das drumherum.

Hallo marco5,

ich nenne den Anbieter mit Absicht nicht direkt. Der Anbieter ist groß und ich möchte ihm die Chance geben sich von der guten Seite zu zeigen. Das Thema hier ist seit wenigen Monaten offen und als ich hier nachfragte war der Konflikt noch am Anfang. Zu der Zeit ging es mir nur um die Information, ob es so üblich ist wie der Anbieter es sagt oder ob das alles falsch ist. Zusätzlich sollen Leidensgenossen wissen, dass das nicht einschläft, sondern auch Fortschritte macht und ich da aktiv hinter bin, damit sie sich möglicherweise auch etwas erhoffen können.

Die Drohung mit der Presse soll dem Anbieter, der hier wohl auch mitliest und nicht direkt geschädigt werden soll, zeigen, dass ich es ernst meine und notfalls auch zu größeren Kalibern greife.

Mein Ziel ist es nicht dem Anbieter sofort zu schaden, daher auch die bisherige Meidung des Namen, sondern den Konflikt meiner- und seinerseits bestmöglich zu lösen.

Der Anbieter stellt sich stumm und behauptet weiterhin, dass sich jemand darum kümmern würde. Wenn ich morgen angerufen habe und eine Frist gesetzt habe werde ich den Fall wohl an die interessierte Presse weitergeben und den Namen des Anbieters hier nennen. Zusätzlich werde ich die Rechnungen anfechten und mir notfalls vom Anbieter ins Detail genau erläutern lassen wie sich die Kosten zusammensetzen und wie ich als Kunde diese hätte erkennen können.

Nicht aufgeben, an meine Leidensgenossen!

Ich habe mich nun wieder hartnäckig an meinen Anbieter gewendet. Der Anbieter-Support behauptet, dass es keine Verträge auf dem Markt (technisch gesehen) gibt, bei denen bei einer SMS-AllNet-Flat SMS ins Festnetz inklusive sind.

Warum sollte ich etwas bezahlen was in meinem Vertrag nicht mit einer Gebühr versehen ist? Eine AllNet-Flat enthält meiner Meinung nach auch das Festnetz. Das Gegenteil ist jedenfalls nicht im Vertrag oder den Tarifblättern vermerkt.

Der Anbieter will mir Gebühren in Rechnung stellen, welche er mir erst mal begründen muss. Sobald sich der Anbieter wieder gemeldet hat werde ich mal sagen was Sache ist und Leidensgenossen darüber informieren in wie fern eine Einigung erzielt wurde.

@iAcer: Dazu möchte ich nichts genaueres sagen, da das bei meinem Anbieter bereits beim Vorgesetzten liegt und sich auch die Abteilung für die Verträge darum kümmert, weil dann vieles an internen- und externen Informationen falsch wäre.

Ich habe auch im Telekommunikations- und Telemediengesetz (falls sich der Mitarbeiter versprochen hat oder ich es falsch in Erinnerung hätte) gesucht, aber bei beiden lässt sich nichts gegenteiliges finden. Der Kundensupport hat mir zugestimmt, dass es aus Kundensicht nicht erkennbar ist und in ihren Dokumenten auch nicht anders drin steht.

Laut dem Kundensupport muss ich bis vielleicht Februar 2014 warten, aufgrund der Feiertage.

Guten Tag,

ich habe SMS ins Festnetz geschickt und mein Anbieter versucht mir die Kosten dafür anzurechnen, obwohl weder die Verträge noch die Tarifblätter Kosten dazu angeben. Überall heißt es es sei eine SMS-Flat in alle deutschen Netze.

Weiß jemand, ob eine SMS ins Festnetz wirklich als Sonderleistung definiert ist, z.B. über das Telekommunikationsgesetz?

Ich überlege mir ja hauptsächlich das Lumia 920 für Urlaubsbilder und co zu besorgen. Wenn man die Bilder in Originalgröße und Qualität anschaut sind die oft ja doch sehr pixelig. Das Amber-Update soll sich positiv auf die Kameraqualität auswirken. Denkt ihr, dass man alleine durch ein Softwareupdate spürbare/merkbare Besserungen erfahren wird?