-
Zitat
Original geschrieben von Maloja
WDR TV Lokalzeit Ruhr SOFORT einschalten:
Weitere Infos folgen!
Deshalb:
„Lokalzeit: bitte kommen!“: Probleme mit der SIM-Karte
Der Gelsenkirchener Kevin Kahlert hat eine Prepaidkarte bei Aldi Talk mit einer Flatrate. Aldi Talk hat ihm jetzt allerdings die SIM-Karte gesperrt – mit der Begründung, dass er die gewerblich nutze, da er jeden Tag so viel telefoniert. Kevin ist 20 Jahre alt und telefoniert täglich mit seiner Freundin, mit der er eine Fernbeziehung führt und ärgert sich über die Bevormundung von Aldi Talk...
Quelle: http://www1.wdr.de/studio/essen/lokalzeit/index.html (Aufruf am 27.08.2014)
-
Zitat
Original geschrieben von Ganter Ingo
Hallo.
Bei mir funktioniert seit dem heutigen Nachmittag SMS to Mail nicht mehr. Die SMS kommen nur auf dem Handy an, nicht aber per Mail. Mittags funktionierte es noch.
Hat jemand die gleichen Feststellungen gemacht?
Bei mir funktioniert es ohne Problem! SMS an SQ wird auch als E-Mail zugestellt.
Selbst an die SQ-"Festnetz"-Nummer kein Problem.
-
Zitat
Original geschrieben von senderlisteffm
Wenn es die Tochter über die 11551 und die Aldi App nicht buchen kann, wird der Punkt auch nicht bei "Mein Alditalk" zur Auswahl angeboten.
Also bei mir geht es...
-
Zitat
Original geschrieben von senderlisteffm
Du kannst so oft buchen, wie Du willst - falls Du kannst.
Meine Erfahrung dieses Mal. Egal ob 11551 - Aldi App oder "Mein Alditalk"
Du kannst das Paket nicht sofort buchen. Es hilft nur, der Tochter zu erklären, entweder am Abend vor dem regulären Ablauf, oder nach Erhalt der SMS, falls das Volumen vorher verbraucht wurde, sofort Roaming abzuschalten.
Meine Tochter, die auch gerade alleine in England weilt, hat's verstanden, nachdem ich ihr vor dem Abflug gezeigt habe, wo sie es im Handy findet.
Alles anzeigen
Die könntest es über die Homepage http://www.alditalk.de/nord/ bzw. http://www.alditalk.de/sued/ und dann Mein Aldi Talk (oben rechts) von Deutschland aus buchen, wenn deine Tochter dir die Zugangsdaten verrät.
Mein Tarif -> Option buchen -> Roamingoptionen
-
Zitat
Original geschrieben von DIGI66
Ich habe das schon verstanden. Da jedoch die Aussage zur Mindestlaufzeit seitens Simquadrat widersprüchlich sind ist meine Frage eben doch von Bedeutung und eben noch nicht beantwortet.
Kann man das Paket innerhalb einer Monatsfrist (mit zwischenzeitlicher Kündigung) zweimal buchen?
Ja, und ich meine nicht den selben Monat sondern zwei aufeinander folgende Monate.
Wo sind deine Fragen von Bedeutung???? Die Aussagen in den AGB sind eindeutig. Nur, weil du sie nicht verstehst, sind sie noch lange nicht "widersprüchlich"!
Wie soll das gehen, dass man ein "Paket innerhalb einer Monatsfrist (mit zwischenzeitlicher Kündigung) zweimal buchen" kann???? Denkst du eigentlich, bevor du schreibst?
Wenn du ein Paket buchst, es dann innerhalb des Monats kündigst, kannst du diese Kündigung lediglich widerrufen. Nach einer Kündigung ist das Paket ja trotzdem noch bis zum Monatsende aktiv, bevor diese wirksam wird. Im Falle des Widerrufs bleibt das Paket aktiv, bis du wieder kündigst.
Und nun: probier es bitte selbst aus! Ja, es kostet dich dann Geld. Die Alternative sind die Nerven, die du mir (und wahrscheinlich auch anderen) raubst.
-
Zitat
Original geschrieben von hansi01
Um das mal auf die Spitze zu treiben: das heisst wenn ich am 31.08. morgens die Datenflat buche und abends wieder kündige, bekomme ich für diesen Tag 2 GB für c.a. 0,50 EUR?
Du müsstest lt. AGB am 30. August buchen und umgehend kündigen. Dann würde es ca. 1 EUR kosten.
-
Zitat
Original geschrieben von DIGI66
Die Mindestvertragslaufzeit beträgt ein Monat. Also Kündigung logischerweise erstmals nach mindestens einem Monat zum Monatsende möglich.
Hast du eine individuelle Vereinbarung mit SQ? Oder hast du dir deinen Beitrag nur ausgedacht?
In den AGB steht ganz eindeutig:
"1.2.1. Der Vertrag kann von jeder Partei mit einer Frist von 1 Kalendertag zum Vertragsmonatsende gekündigt werden."
Quelle:
https://www.simquadrat.de/agb#1.2. ordentliche Kündigung
-
Zitat
Original geschrieben von sportline66
...ich habe mich ja schon mehrmals in meinen letzten Beiträgen lobend über Aldi Talk geäußert.
Seit meinem Umstieg im März weg von Vodafone.
War aber halt nur in meiner Heimat (Dresden + Umgebung 100km) unterwegs.
In der Ferne mußte ich in aber nun sehr negative Erfahrung machen.
War eine Woche an der Ostsee in Graal-Müritz. Laut Netzabdeckungskarte sollte 3G kein Problem sein... leider wohl nur in der Theorie
Laut Balkenanzeige auf dem Smartphone fast überall voller Empfang, aber nur Edge... und trotzdem war 0 Internetzugang möglich. Nicht mal Google baute sich mit Safari auf.
Freunde von mir die mit waren, hatten wunderbaren VF Empfang und auch mit 3G.
Zum Glück hatte ich die 2-monatige kostenlose Test-Sim von Telekom und eine kürzlich günstig erworbene LTEBox B1000 von Vodafone mitgenommen. So konnte meine Tochter Abends im Hotel per Telekom LTE ihre Fotos in die diversen sozialen Netzwerke laden...
Hat einer von euch ähnliche Erfahrung mit eplus in der Gegend gemacht..?
Ich verstehe nicht, das eplus in solchen Urlaubsregionen so mies ist...
Alles anzeigen
Ja, alle Urlauber und Eingeborenen:
http://www.ostsee-zeitung.de/N…turm-legt-Mobilnetze-lahm
-
Zitat
Original geschrieben von THWS
Bevor ich die Hotline quäle mal hier zwei Fragen, vielleicht kann mir die ja jemand beantworten:
1) Ist es bei Aldi Talk eigentlich möglich, bestehendes Guthaben einer bereits seit mehreren Jahren aktiven SIM auf eine neue SIM zu übertragen? (Hintergrund: Wechsel der Rufnummer...)
2) Werden die aktuellen Aldi Talk Prepaid-Sets immer noch mit einer SIM-Karte in Standard-Größe ausgegeben? Ich habe damals nämlich eine solche erhalten und musste bei meinem ersten Gerät mit Mini-SIM über den Support eine neue Karte für die gleiche Rufnummer beantragen (hat zwar problemlos geklappt, dauert aber natürlich seine Zeit....).
Beides schöne Fragen, die dir die Kundenbetreuung mit Sicherheit beantworten kann. Bei mir wurde auf E-Mails bislang immer ziemlich schnell geantwortet.
Was hilft es dir denn konkret, wenn man hier zu 1. Vermutungen anstellt? :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von ententreiber
:top:
Hach Du bist schlauer als ich
Und Frau! Mein Gott, Männer!