-
Re: Aldi Talk und 4G
Zitat
Original geschrieben von orange7891
Ich lebe in München und hatte noch nie 4G auf dem Display hat jemand andere Erfahrungen? Nutze Iphone 6 plus
Danke
Hast du LTE auch freigeschaltet? Standardmäßig ist am iPhone 6 nämlich nur 3G voreingestellt.
-
Re: Aldi Talk und 4G
Zitat
Original geschrieben von orange7891
Ich lebe in München und hatte noch nie 4G auf dem Display hat jemand andere Erfahrungen? Nutze Iphone 6 plus
Danke
Hast du LTE auch freigeschaltet? Standardmäßig ist am iPhone 6 nämlich nur 3G voreingestellt.
-
Zitat
Original geschrieben von Just Me
Per E-Mail funktioniert ein Kartentausch übrigens auch, ihr Sparfüchse
Oh je, jetzt wird er dir bestimmt vorrechnen, dass dein Computer und Internetzugang auch Geld kosten...
-
Zitat
Original geschrieben von flamesoldier
Der österreichische Ableger von Aldi, Hofer, bekommt das besser auf die Kette, man kann automatisches Aufladen einrichten, automatisches Aufladen bei Unterschreiten eines gewissen Betrags und man hat eine frei festlegbare Kostendeckelung, die am Anfang auf 60 € eingestellt ist und sich auch deaktivieren lässt. Diese gilt übrigens auch fürs Roaming. Allerdings ist deren Internet Taktung im 3000 MB Tarif happig: 1 MB...
Happige 0,23 Cent/MB!
-
Zitat
Original geschrieben von SchnittenGott
Naja, wenn man bedenkt, daß 1 MB 0,9 Cent(!) kostet, isses nicht mehr ganz so happig
Vorhin in der Werbung auf ORF1HD gesehen...
Eben! Danke, dass du das hier schreibst.
Hier lesen bzw. verstehen viele nur die Sachen halb. Dabei hätte die simple Anwendung der Grundrechenarten genügt...
6,90 EUR / 3.000 MB = 0,23 Cent/MB!!!!
-
Leute, wir sind im Aldi Talk Thread! Klärt das doch bitte per PN!
-
Zitat
Original geschrieben von flamesoldier
Aber von LTE wird die Website auch nicht plötzlich 3 mal so groß.
Eben! Nur woher soll Temposünder das wissen.
Mal ein anderes Beispiel: Der eine geht um 12.00 Uhr 2 km zu Fuß zum ALDI, der andere fährt ebenfalls um 12.00 Uhr die 2 km mit dem Auto. Wer ist dort wohl mit Sicherheit zuerst angekommen, um sich das ALDI Talk Starter-Set zu kaufen?
-
Zitat
Original geschrieben von Temposünder
Immer dieselben Ammenmärchen.
Für einen, der sich Temposünder nennt, erstaunt mich schon, dass man diesen zitierten Satz ("In einem mit LTE versorgtem Gebiet sind die Datenpakete oft schneller als mit 3G verbraucht."), in Frage stellt.
Es ist doch logisch, dass ein Datenpaket im LTE-Netz schneller verbraucht wird, als bei 3G.
Merke: Je höher die Geschwindigkeit, desto schneller ist das Datenpaket verbraucht. Die Daten sind bei gleicher mengenmäßiger Nutzung IMMER schneller verbraucht, als mit 3G!
-
Sorry, bitte zurück zum Thema Aldi Talk - Medion Mobil. Ich habe den Hofer Tarif hier nur gepostet, weil Hofer der ALDI in Österreich ist und mit einem neuen Mobilfunkangebot an den Start geht. Das ging wohl schief...
-
ALDI Talk in Österreich (Hofer Telekom)
Was für ein geiler Tarif, den die ALDI-Märkte in Österreich (Hofer) anbieten:
https://www.hot.at/
1.000 Einheiten und 3.000 MB für 9,90 EUR
Felix Austria!