Beiträge von Heide Rostock

Zitat

Original geschrieben von mikek
      Heide

TE schreibt doch das sie E-Plus nutzen und häufig Netzprobleme haben, da ist simquadrat dann wohl eher weniger geeignet da ebenfalls E-Plus Netz genutzt wird und es ja dazu noch die ein oder anderen Problemchen gibt.

1. Deshalb: "vielleicht funktioniert es ja auf dem Weg von eurem Zuhause zur Schule"
    2. Ist der Tipp nur für TE erlaubt oder auch für andere, bei denen E-Plus sehr gut funktioniert?

Mein Tipp

SIMQUADRAT

- "Festnetz"nummer aus dem eigenen Ortsnetz (entsprechend der angegebenen Adresse) - man kann Junior also FESTNETZgünstig anrufen (häufig sind ja Festnetzgespräche vom Festnetzanschluss schon in der Grundgebühr enthalten)
    - zusätzliche Mobilfunknummer 01579-... möglich, dadurch auch SMS-Empfang möglich (lt. SIMQUADRAT-Threat Probleme, wenn man z.B. von o2 auf die "Festnetz"nummer SMS schickt. Die kommen nicht an).
    - 9 Cent pro Minute und per SMS
    - online aufladbar

- wahrscheinlich noch kein Thema für Junior, aber wenn er z.B. auf Klassenfahrt im EU-Ausland ist, zahlt er nichts für eingehende Gespräche (bis 28 Tage, dann einmalige Einwahl ins deutsche Netz)

- Nachteil: simquadrat funkt im E-Plus-Netz (gerade im ländlichen Bereich häufig nicht so guter Empfang) vielleicht funktioniert es ja auf dem Weg von eurem Zuhause zur Schule
    - noch Nachteil: Probleme aus dem o2-Netz (siehe Thread)
    - noch Nachteil: relativ langer Verbindungsaufbau

weitere Infos: http://www.simquadrat.de

Zitat

Original geschrieben von HerrJ
    Dein Fehler war der Vorschlag, zum Testen von ALDI Talk einen Portierungsantrag zu stellen. Wie Nico richtig erwähnt kann man die Portierung später immer noch beauftragen, wenn man mit Aldi Talk zufrieden ist. Stellt man aber den Antrag und stellt fest, dass einem das Netz oder was anderes doch nicht so zusagt gibt es Probleme die Portierung noch zu stoppen.

Ich hatte geschrieben: "Danach wird dann portiert."

Das heißt doch, dass erst mit der neuen ALDI- Talk-Nummer getestet werden soll, ob alles gut ist.

Wiederholung:

Ich habe es jedenfalls genau so gemacht und alles hat funktioniert.

1. ALDI Karte gekauft
    2. ALDI Karte getestet
    3. bestehende Nummer von o2 zu ALDI portiert

Bestätigung zum Datenroaming von simquadrat

Interessanterweise wird jetzt zum ersten Mal von simquadrat auch auf der Homepage bestätigt, dass das Datenroaming funktioniert (bislang nur per SMS im EU-Ausland).

"Jetzt lossurfen! EU-Datenroaming mit simquadrat und sipgate team

Als Kunden von simquadrat und sipgate team können Sie ab sofort EU-weit Datenpakete buchen und so auch im Urlaub oder auf Geschäftsreise mobil im Internet surfen. Sobald sich ihr Handy im ausländischen Netz einbucht, informieren wir Sie per SMS über unsere Roaming-Pakete:

S: 5 MB – 0,75 € (24 Stunden gültig)
    M: 25 MB – 2,50 € (zwei Tage gültig)
    L: 250 MB – 20 € (vier Wochen gültig)

Aktivieren lässt sich das gewünschte Datenpaket im EU-Ausland ganz einfach telefonisch über kostenlose Kurzwahlen (werden in der SMS angegeben). Ebenfalls kostenlos ist die Abfrage des verbrauchten und noch verfügbaren Datenvolumens über die bekannte Tastenkombination *100#. Schon bald werden wir Sie aber auch per SMS informieren, wenn Ihr gebuchtes Datenvolumen zu 80% sowie komplett aufgebraucht ist.

Keines der drei Pakete – die übrigens auch gestapelt, also direkt mehrfach gebucht werden können – ist “in Stein gemeißelt”."

Quelle: http://www.sipgateblog.de/jetz…quadrat-und-sipgate-team/

Zitat

Original geschrieben von Bo_
    Hallo,

ich habe eine Frage:

Bevor ich komplett zum ePlus Netz wechsel, möchte ich gerne die Inetverfügbarkeit und Geschwindigkeit in Berlin testen. Also, wenn ich mir jetzt bei Aldi das Starterset kaufe und 7 Tage teste, kann ich dann im nachhinein meine Rufnummer von LIDL (Postpaid) auf die bestehende Aldi-SIM portieren?

Du kannst von LIDL zu ALDI TALK die Nummer portieren. Einfach auf der Homepage von ALDI TALK das Formular ausfüllen. Nicht wundern, du musst trotzdem erst im ALDI Markt eine SIM-Karte kaufen (mit neuer Nummer). Danach wird dann portiert.

https://www.alditalk.de/talk/registrierung/online/index.php