-
Bonus Smartphone Tarife
Mir ist gerade aufgefallen, das O2 verschiedene „Bonus“-Varianten der Smartphone-Tarife anbietet. Neben dem Preis unterscheiden die sich auf ersten Blick in der Laufzeit (1 Monat vs. 28 Tage), der fehlenden O2-SMS-Flatrate, und dass das Datenvolumen in den Folgemonat übernommen werden kann.
Kennt jemand vielleicht noch weitere Unterschiede, z.B. bezüglich Datenautomatik, Drosselung?
-
Im CallYa Start auch gerade das 10 GB GigaBoost-Angebot bekommen: Mit der nächsten Aufladung ab 15€ soll es automatisch aktiviert weren. Die Aufladung muss bis zum 21. Mai erfolgen.
-
Bei Vodafone kannst Du die Nummer auch noch nachträglich in den Vertrag mitnehmen.
-
Schau mal hier:
Lufthansa Mobile Thread
Lufthansa Mobile im Prepaid-Wiki
XXSIM Thread
XXSIM im Prepaid-Wiki
Die XXSIM hatte ich vor einigen Jahren in den USA im Einsatz und sie hat für Telefonie trotz des Callback-Verfahrens recht problemlos funktioniert. In den Staaten angekommen bekommt man zusätzlich zur estnischen Rufnummer eine temporäre US-Rufnummer so das man auch problemlos angerufen werden kann. Am Zielort roamte sie im Netz von T-Mobile und AT&T (siehe Preisliste mit Roaming-Partnern ). Nachteil ist neben dem gewöhnungsbedürftigen Callback-Wahlverfahren die estnische Rufnummer – die Rufnummerngasse wird mittlerweile auch von einigen deutschen Anbietern gesperrt.
Die Lufthansa Mobil SIM ist erst seit kurzem auf dem Markt, daher gibt es bisher noch kaum praktische Erfahrungen. Preise sind jedenfalls recht günstig und sie verwendet anscheinend 30/1-Taktung bei Gesprächen. In Deutschland roamt sie im Netz von Telefónica O2 + E-Plus, LTE ist nicht freigeschaltet. Ich habe bisher keine Angaben gefunden welche Roamingpartner im Ausland zur Verfügung stehen.
Bei allen Roaming-SIM-Anbietern sollte man regelmäßig einen Blick auf die Preisliste werfen – die Preise ändern sich schonmal kurzfristig.
-
Zitat
Original geschrieben von sensemunne
Wenn ich von einer Callya Karte aus mit aktivem Special S eine komplette Rufumleitung zu einer Telekom Nummer lege,dann wird das doch von den Minuten in meinem Special S abgezogen,oder?
Also das es umsonst ist bis die 200 Minuten aufgebraucht wären?
Ja.
-
Zitat
Original geschrieben von oberdau
Genau!
Da ich das ungläubig mehrfach probiert habe und es von den Mobiltelefonen ja funktioniert hat, möchte ich eine fehlerhafte Eingabe mal auschließen. Der Festnetzanschluss ist noch ein echter ISDN-Anschluss. Ich habe es sowohl von einem ISDN-Tischtelefon als auch von DECT-Mobilteilen ausprobiert. (DTMF aktiviert)
Hmm, das ist in der Tat merkwürdig…
Bei mir vom Telekom IP-Anschluss hat es gerade über die 0800-Nummer beim ersten Versuch nicht funktioniert (Nummer ungültig), beim zweiten Versuch dann doch. Beim ersten mal habe ich allerdings die Nummer auch sehr zügig getippt.
-
Zitat
Das die Netzbetreiber einige Nummernkreise sperren können, kann ich technisch ja noch verstehen, aber das Phänomen mit der 0800-Einwahl, ist für mich sehr verwunderlich.
Um es noch mal deutlicher zu erklären. Die 0800 Einwahl ist per se ist nicht gesperrt. Ich höre die exakt identische Ansage. Nur nach der Tonwahl der Nummer kommt die Ansage, dass die Nummer falsch ist. Filtert XXSIM nach der Herkunft des Anrufes? Oder leitet O2 DSL bei der Wahl der 0800-Nummer gleich auf einen Fake-Server um?
Also die 0800-Verbindung kommt zustande und es kommt die Ansage, die Nummer des XXSIM-Teilnehmers einzugeben? Wenn Du die Nummer eingibst behauptet die Ansage, die Nummer wäre ungültig?
Hast Du die Nummer im Internationalen Format "372…" eingegeben?
Bei schlechten Verbindungen ist es manchmal schwierig die Nummer per DTMF zu übertragen. Das sollte bei Festnetz aber eigentlich nicht passieren. Andererseits gibt es auch schlechte VoIP-Verbindungen im Festnetz…
-
Nachtrag:
Von O2 prepaid, Blau und Aldi Talk komme ich nicht zur airBalticcard durch. Zur XXSIM geht es (noch).
Lebara hat die estnischen Roaming-SIMs ja schon länger gesperrt.
Keine Probleme bislang mit Telekom, Vodafone und Simquadrat.
-
Re: Probleme bei der Erreichbarkeit
Zitat
Moin,
ich habe Probleme, meine Sim anzurufen:
Von O2 prepaid direkt an die +372 geht es nicht.
Von O2 prepaid über die 0800er Nummer funktioniert
Von O2 DSL direkt an die #372 geht es nicht " Der Dienst ist nicht vergeben"
Von O2 DSL über die 0800er Nummer geht auch nicht!!!! "Invalid Number" (garantiert nicht vertippt)
Von Vodafone klappt es einwandfrei.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Am meisten wundere ich mich, dass es bei der 0800er Einwahl Unterschiede gibt.
Alles anzeigen
Telefónica hat anscheinend nen Filter gesetzt: Zu meiner XXSIM komme ich durch, zur airBalticcard geht es nicht. Ansage: „Die von ihnen gewählte Ländervorwahl ist aus dem Oh-Two Mobilfunknetz nicht erreichbar.“
-
Re: Probleme bei der Erreichbarkeit
–