-
Allnet-Flat im CallYa Smartphone Special XL
Zitat
Original geschrieben von sensemunne
War wohl doch ein Fehler, jetzt steht es wieder überall mit 300 Minuten in der Beschreibung.
Bin mir da gerade nicht so sicher… hab meine inaktive Special XL Woche SIM gerade mal in ein Smartphone gesteckt… sowohl in der App Mein Vodafone als auch auf der Webseite wap.meincallya.de wird mir jetzt eine Telefonie-Flatrate angezeigt. Mal schauen wie es morgen aussieht.
Zitat
Tarif-Info
CallYa Smartphone Special XL Woche
Der Wochen-Smartphonetarif für Vielschreiber und -surfer, die oft ins deutsche Vodafone Mobilfunknetz telefonieren.
Der Tarif CallYa Smartphone Special XL Woche kostet 3,35 Euro für eine Woche. Mit Flat für nationale Gespräche ins dt. Vodafone-Mobilfunknetz, gilt nicht im EU-Ausland. Außerdem eine Allnet-Flatrate, flexibel nutzbar für Telefonate oder SMS in alle dt. Netze. 350 MB mit 4G|LTE Max Geschwindigkeit fürs Surfen in Deutschland (danach bis zu 32 kbit/s). Der Tarif verlängert sich alle 4 Wochen, Bezahlung durch Guthaben. Die Inklusiv-Einheiten und das Datenvolumen sind ohne Zusatzkosten im EU-Ausland nutzbar. Nach Aufbrauchen oder wenn der Basispreis nicht abgebucht werden konnte, gilt: Standard-Gespräche in alle dt. Netze und in der EU 0,09 Euro/Min. (60/60 Takt; EU: 30/1), 0,09 Euro/SMS, Datennutzung 0,03 Euro/MB. Gespräche ins Ausland lt. Preisliste. Eingehende Anrufe im EU-Ausland sind kostenlos.
Alles anzeigen
-
Zitat
Original geschrieben von sensemunne
Hat der special xl jetzt eine allnet flat?
Bei mir steht sowohl in der app als auch in der Tarif Beschreibung in der app und unter und unter wap.meincallya.de flat ins Vodafone Netz und Allnet Flat für telefonieren und sms in alle netze. Nichts mehr von 300 Minuten.
Preis ist 13,50 Euro wie immer.
Edit:
Steht auch so mit allnet flat bei prepaid Wiki.
Hab ich da irgendwas verpasst?
Alles anzeigen
Ja, Special XL hat eine Allnet-Flat bekommen.
Vodafone CallYa Smartphone Special XL mit verbesserten Konditionen
Update: Bei meiner inaktiven Schubladen-SIM im Special XL Woche werden mir im Web-Kundencenter allerdings weiterhin 350 MB und 100 Frei-Minuten in alle deutschen Netze angezeigt.
-
-
Der Callya Smartphone International wird jetzt auch mit 1_GB statt 750_MB beworben.
-
Re: CallYa Tagesflat buchbar ?
Zitat
Original geschrieben von Tiilt
Guten Tag
Meine Mutter hat im Moment eine CallYa Talk& SMS Karte.
Damit kann sie ohne eine Option zu buchen leider nicht ins Internet...
Ich wollte via Hotline die Tagesflat für sie buchen.
Laut Hotline könne das nicht mehr gebucht werden...
Stimmt diese Aussage?
Falls ja, gibt es alternativen dazu ?
Weil sie brauch wenn überhaupt doch sehr wenig Daten < 10 MB.
Danke für eure Tipps
T.
Alles anzeigen
Vielleicht ist der CallYa Start eine Option? 200 MB und 30 Freieinheiten für 3,99€ je 4 Wochen. Kann man über die Hotline buchen lassen, wenn man freundlich fragt
-
Interessant wäre noch, ob man den Telefonanschluss am GigaCube irgendwie nutzen kann.
Laut Vodafone soll der Anschluss (firmwareseitig) gesperrt sein. Auch mit anderer SIM sei da nichts zu machen.
-
Mobile Nutzung
Zitat
Die Anwendung ist auf nomadische oder stationäre Nutzung beschränkt, eine mobile Nutzung ist ausgeschlossen.
-
Zitat
Original geschrieben von Jim666Beam
Ich freue mich über Erfahrungsberichte von denen, die direkt zugeschlagen haben und den Cube schon nutzen.
Insbesondere würde mich interessieren, ob man eine öffentliche IP-Adresse bekommt und wie sich die Videokomprimierung auswirkt, wenn man z. B. Mediatheken von ARD/ZDF, Amazon Prime oder Netflix bzw. Sky Go nutzt.
Auch interessant wäre, wie es technisch realisiert wird. Speedlimit für bestimmte Ports?
Wenn sich schon sagen lässt, ob die Video-Komprimierung kostenfrei abschaltbar ist, wäre das auch eine hilfreiche Info.
Alles anzeigen
Laut FAQ kann man ja VPN und DynDNS nutzen. Das würde für eine öffentliche IP-Adresse sprechen.
Was meinst Du mit technischer Realisierung? Geschwindigkeit ist auf 150 MBit/s limitiert. Für die Videokomprimierung wird wahrscheinlich einfach der SD-Stream selektiert, ähnliche wie bei SpeedOn der Telekom.
happiestalive: Dann lasse sie doch ganz einfach aktiviert.
-
Video-Komprimierung
Zitat
"Video-Streams werden auf SD-Qualität mit 480p komprimiert. Du kannst die Video-Komprimierung deaktivieren lassen, um Videos in HD-Qualität zu empfangen. Wende Dich hierzu bitte an Vodafone. Für die Deaktivierung fallen Kosten entsprechend der jeweils gültigen Preisliste an."
Weiß jemand ob die Deaktivierung der Video-Komprimierung tatsächlich etwas kostet? Es wird in den FAQs immer auf die Preisliste verwiesen. Im Infodok 100 (Seite 33, Fussnote ***) steht dann aber:
Zitat
"Video-Streams werden auf SD-Qualität mit 480 p komprimiert. Sie können die Video-Komprimierung kostenlos deaktivieren lassen, um Videos in HD-Qualität zu empfangen. Wenden Sie sich hierzu bitte an Vodafone."
... also ist das Abschalten laut aktueller Preisliste wohl kostenlos?!
-
Zitat
Original geschrieben von pons
Was kommt denn da für ein Popup?
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5686803#post5686803