Beiträge von oimel

    Zitat

    Original geschrieben von lillebror
    Seh ich das richtig, dass man die Komfortaufladung nur noch nutzen kann, wenn man einmalig eine Sofortüberweisung über Sofort.com macht? Sehe das kritisch... Man muss da ja PIN und sogar TAN eingeben. Es gab ja wohl mal die Möglichkeit, das mit einem Formular zu machen, aber das findet man bei Vodafone selbst gar nicht mehr. Fände das schon wesentlich einfacher als einen Dauerauftrag.


    Stimmt tatsächlich. Müsste das Infofax 252 gewesen sein, das ist nicht mehr online.


    Auf Prepaid-Wiki gibt es noch eine ältere Version! Versuch damit mal Dein Glück. Nicht vergessen die Kopie der EC-Karte mit dranzuhängen.

    Zitat

    Original geschrieben von Aikasarria
    Aktuell in 46049 Oberhausen keine mobiles Internet nutzbar, Telefonie funktioniert.
    Einwahl in LTE überhaupt nicht möglich, UMTS Einwahl ist möglich, allerdings auch hier keine Daten.
    Samsung-Netmonitor (*#0011#) zeigt an: URRC not in <URA_PCH> state


    Laut CallYa-Hotline besteht das Problem deutschlandweit


    Edit: Interessanterweise werden in der MeinVodafone-App nur noch die Minuten für Tel/SMS angezeigt. Die Anzeige der Daten ist komplett verschwunden


    Kann ich bestätigen: Am vormittag keine Daten, teilweise auch keine Telefonie möglich, allerdings war bei mir nur Prepaid betroffen, Vertragskarte zeigte sich unbeeindruckt.


    Daten und Telefonie funktionieren mittlerweile wieder, allerdings funktioniert die Mein Vodafone App und die Mein CallYa-Seite manchmal nicht („Es gibt eine technische Störung. Der Service steht gerade nicht zur Verfügung.“)

    Zitat

    Original geschrieben von sensemunne
    Ist jemand in letzter Zeit auf den Smartphone Special XL Woche für 3,35 Euro umgestellt worden?


    Laut Prepaid Wiki sind ja jetzt wohl 450 MB pro Woche drin,sowie weiterhin 100 Minuten in alle Netze pro Woche(plus Vodafone und SMS Flat).


    Also käme man weiterhin pro 4 Wochen auf 400 Minuten in alle Netze(also 100 Minuten mehr,sowie insgesamt auf 1,8 GB,500 mb mehr als bei der Monats Variante).


    Das habe ich nach der letzten Tarifänderung so angezeigt bekommen und im PP-Wiki eingetragen. Müsste noch aktuell sein, kann aber die Tage mal gucken was die App sagt.


    Nachtrag: Unter "Mein Vodafone" wird es aktuell auch so angezeigt: 100 Minuten und 450 MB je Woche.

    Zitat

    Original geschrieben von w.erik
    Da ist aber der alte Tarif besser wo man Datenpakete einmalig oder dauerhaft zubuchen kann. Ich nutze normalerweise Callya Start mit 300 MB und habe vor dem Urlaub das Paket mit 1,25 GB dazubestellt und gleich wieder gekündigt. Hat prima gereicht.


    Und wenn man nicht aufläd bzw. den Tarif vorübergehend inaktiv hält, hat man trotzdem 100 MB.

    Zitat

    Original geschrieben von sensemunne
    Nutzen hier eigentlich einige den flex, und wenn ja, seid ihr zufrieden?
    Oder nutzt ihr weiterhin die alten smartphone special Varianten?


    Ich habe bisher keine Karte im Flex-Tarif. Nutze im Moment den Smartphone Special International und Callya Start. In der Schublade liegt noch ein Smartphone Special XL Woche.

    Re: Übersicht Prepaid-Registrierung (ab Juli 2017)


    Zitat

    Original geschrieben von wolfbln


    Telekom und Reseller
    […]
    Das Telekom Video Ident -Verfahren ist intern gelöst und nicht wie bei den anderen Anbietern ausgesourct. Viele Smartphone Browser gehen da schon mal nicht: Man braucht Google Chrome oder Mozilla Firefox. Telekom Video Ident hat auch die eingeschränktesten Öffnungszeiten: werktags nach 21h und Sonntags ganztags läuft da überhaupt nichts. Für die Congstar Sub-Marken PennyMobil und ja!mobil ist das auch der einzige Weg zur Aktivierung.


    Ich habe gerade eine frische Congstar Prepaid-SIM hier und Congstar nutzt wahlweise VideoIdent von WebID oder POSTIDENT. Bei letzterem hat man die Wahl zwischen VideoIdent online oder PostIdent in einer Postfiliale mit einen Coupon den man vorher herunterladen muss.

    Re: Re: Lebara KOMPLETT M für 9,99 €


    Zitat

    Original geschrieben von marho
    Dasselbe bei mir. Ein Kontakt per Email über die Lebara HP ist nicht möglich, weil man dort eine Telefonnumer eingeben muss (am besten Lebara, falls vorhanden), es wird aber KEINE gültige Nummer akzeptiert und dadruch keine nachricht an Lebara versendet werden (der "Send" Button wird nicht aktiviert).
    Ich habe gestern eine Frage zu diesem KOMPLETTM über Lebara Facebook gestellet ("Message"), bisher aber keine Antwort bekommen. Ich melde mich, wenn ich was kriege.
    Alles scheint irgendwie unseriös ...


    Das neue Kundenlogin funktioniert bei mir auch nicht, weil keine E-Mail-Adressen mit subdomain akzeptiert werden. Der Anmelden-Button bleibt ausgegraut und es steht in rot der Hinweis dass ich eine gültige E-Mail-Adresse angeben soll.


    Mit Firefox komme ich letztendlich rein, wenn ich in den Web-Entwicklertools das Pattern-Matching auf die Adresse deaktiviere… :mad:

    Zitat

    Original geschrieben von peterdoo
    Die Beschreibung in der App sagt für Flex:
    50, 150 oder 400 Einheiten (Minuten/SMS)
    400 MB, 750 MB oder 1,5 GB


    4,99€, 9,99€, 12,99€ (vielleicht noch welche dazwischen).


    Wenn man für 4,99€ 50 Minuten und 400 MB bekommt, ist das eine gute Alternative zum CallYa Start...


    Bei mir taucht der Flex-Tarif allerdings noch garnicht auf. Wahrscheinlich wird der stufenweise ausgerollt.


    Interessehalber... habt ihr in der App unter Einstellungen & Infos – Datenschutz-Einstellungen – Netz & Service verbessern das Häkchen bei „Personalisierte Daten senden & Hilfe, Produkte, Services und Empfehlungen auf mich zuschneiden“ gesetzt? Bei mir war es ausgeschaltet, vielleicht bekomme ich deswegen das Angebot nicht.

    Danke! Hab es erst mal in meinem Post oben aktualisiert!


    Auf der Tarifseite von CallYa steht oben rechts:
    „Nur online: 15€ aufladen, doppelt Daten bekommen[6]“


    Kennt jemand diese Aktion? Leider gibt es (noch) keine Fußnote Nr. 6 auf der Seite.



    Die Tarifoptionen 1,25 und 2,5 GB habe ich bereits eingepflegt. Danke für den Hinweis!


    Die 150 MB für 2,99€ wurden auf 200 MB erhöht. Mit einer SMS z.B. mit „HILFE“ an die 70888 bekommt man die möglichen Buchungscodes angezeigt:


    „Folgende Tarifoptionen können Sie buchen: "250 MB", "600 MB", "TK 500", "festnetzflat", "oteloflat", "Internet 300", "100", "500", "2,5 GB", "international", "Internet 1,25", "200 MB", "500 MB", "4 GB", "1,25 GB", "INT400", "TK100". Ihr Vodafone-Team“



    Interessant dabei: Die 7-Tage-Einmaloptionen, die man nur auf center.vodafone.de findet, scheinen in der Auflistung auch enthalten zu sein.

    Tarifänderungen zum 08.08.2017


    Smartphone International hat heute wie angekündigt 1,25 GB bekommen. Das Volumen wurde sogar während der laufenden Abrechnungsperiode erhöht.


    Ich Versuche gerade alles im prepaid-wiki auf den aktuellen Stand zu bringen.


    Weiß jemand ob sich der Allnet XL verändert hat?




    Zusammenfassend:


    Start 200 MB / 30 Min (unverändert).


    Smartphone Special S: 1 GB / 200 Min (vorher 750 MB).


    Smartphone Special: 1,25 GB / 200 Min (vorher 1 GB).


    Smartphone Special XL: 1,75 GB / 300 Min (vorher 1,3 GB).


    Smartphone International: 1,25 GB / 200 Min / 200 EU-Min (vorher 1 GB).


    Allnet Flat: 2,5 GB / Allnet-Flat (vorher 2 GB).


    Allnet XL: 4 GB / Allnet-Flat (unverändert).