Beiträge von maro2000

    Bei mir (Samsung S5) gibt es auch immer wieder mal ein Fallback auf 2G oder 3G bei Rufeingang. Wenn ich daraufhin kurz in den Flugmodus gehe und wieder raus, dann kommt der nächste Anruf in 4G rein.


    Ist anscheinend so, dass das Handy nach einer gewissen Zeit die IMS-Registrierung verliert, obwohl im Menü nach wie vor "IMS-Status: Registriert" steht...


    Im Telekom-Forum gab es vorletzte Woche den "VoLTE-Experten-Chat im Forum". Dort hab ich mein Problem auch geschildert. Ein Techniker hat mich daraufhin angerufen und meine Daten erfasst, wann der Vorgang so passiert und in welchen Umständen. Leider ist der versprochene Rückruf bis dahin ausgeblieben. Anscheinend ist man noch auf der Fehlersuche...

    Ich nutze seit ein paar Tagen auch VoLTE mit meinem Samsung S5 über das Telekom-Netz. Ich kann ebenfalls bestätigen, dass ich keine Rufumleitung mehr setzen kann und selbst den aktuellen Status der RUL nicht abfragen kann.


    Abgehende Gespräche und Anrufe vom IP-Festnetzanschluss auf mein Handy werden seitdem über LTE geführt. Das funktioniert soweit sehr gut. Mir ist aber auch aufgefallen, dass anscheinend nicht alle Gespräche über VoLTE abgewickelt werden. Wenn mich ein anderes Handy aus dem Mobilfunknetz von Telekom anruft, dass selbst kein VoLTE kann, so gibt es weiterhin einen Fallback bei mir auf 3G bzw. 2G.


    Kann diese Beobachtung jemand bestätigen?

    Die Datenraten sind im Moment bei ca. 5-6 Mbps Download und knapp 1 Mbps Upload... Ist zwar nur ne Momentaufnahme, dennoch nicht so prickelnd.


    Der Standort ist mitten in Bayern zwischen Neuburg a.d. Donau und Rain am Lech, also weit weg von Landesgrenzen...

    Ich habe heute gesehen, dass mein LTE-Sender, den ich zu Hause empfangen kann "nur" mit 5 MHz Bandbreite im Band 20 (800 MHz) betrieben wird.



    Bisher hatte ich nur Telekom-LTE Sender im 800-MHz-Band mit 10 MHz gesehen.
    Kommt das öfter im Telekom-Netz vor? Kann mir jemand sagen, was gegen die Nutzung der vollen 10 MHz spricht?

    Ich bin ebenfalls betroffen. Ich habe mich vor zwei Tagen per Kontaktformular an simyo gewandt.
    Heut kam folgende Antwort:


    Zitat

    ...Wir haben von unserem Technik-Team die Rückmeldung bekommen, dass der Daten-Dienst Ihrer simyo SIM-Karte nachaktiviert und der von Ihnen angegebene Fehler behoben wird.
    ...
    Damit die Nachaktivierung wirksam wird, schalten Sie Ihr Handy bitte in den nächsten 48 Stunden zwischendurch kurz aus und wieder ein...


    Ich hoffe also, dass der Fehler gefunden wurde und ich in spätestens 48 Stunden meine versprochene Geschwindigkeit auch nutzen kann.


    Bisher ist diese "Drossel" noch aktiv. Ich melde mich die nächsten Tage wieder, ob das Technik-Team das Problem lösen konnte.

    Die "Drosselung" kann ich leider auch bestätigen.
    Habe seit ein paar Tagen eine Simyo-Karte aus der kostenlosen 100MB-Aktion.
    Up- und Download liegt bei ziemlich genau 1 MBit/s.


    Anfrage per Kontaktformular läuft... mach mir aber irgendwie wenig Hoffnung...


    Konnte jemand von euch die Drosselung erfolgreich bereinigen lassen?