Beiträge von Polypropylen

    Hallo,


    habe derzeit einen Magenta Mobil 1.Gen M für junge Leute und zahle dank Magenta Eins 39,95€ im Monat. Der Vertrag läuft zum September 2017 aus und ich würde gerne verlängern. Allerdings brauche ich die 6GB Internet gar nicht....mir würden auch die 4GB im S Tarif Friends ausreichen.


    Allerdings bin ich nur noch bis 1.10.2017 Student und werde im Herbst 2018 25....spielt das eine Rolle bei den Friends Tarifen? Oder muss man lediglich BEIM Abschluss des Vertrags berechtigt sein?


    Ich suche sozusagen:
    -Magenta Mobil S Friends
    -ohne Handy
    -Vertragsverlängerung
    -Festnetzanschluss für Magenta1-Rabatt vorhanden


    Was kann man mir da anbieten?


    Danke und Grüße

    Mal eine Frage bzgl. Mobilfunkvertrag und Datenschutzrecht die mir vor Feierabend durch den Kopf ging:


    Angenommen Handyvertrag wird gekündigt bei T-Mobile. Nach welcher Zeitspanne ab Ablauf des Vertrags darf der Anbieter keinerlei Daten mehr vom Vertragsnehmer besitzen, sprich eine Herausgabe von Metadaten etc pp aufgrund rechtlicher Schritte kann technisch gesehen gar nicht mehr durchgeführt werden?


    Selbstverständlich eine rein hypothetische Frage, in Hinblick auf die aktuelle VDS-Planung der Bundesregierung jedoch durchaus interessant wie ich finde.


    Danke für euer geteiltes Wissen ;)
    Grüße

    11.9.2013 Complete Comfort M Friends mit Spotify, Portierung und Auszahlung bestellt
    14.9.2013 Versand der Sim etc
    18.9.2013 Erhalt der Unterlagen(hat lange gedauert lag aber vermutlich an der Post)
    19.9.2013 Reibungslose Portierung der Rufnummer - Vertrag läuft einwandfrei


    Der Support über Facebook ist wirklich nur lobenswert(ist glaub ich die gleiche Person wie hier den Account verwaltet)! Ich bin eher so ein misstrauischer Kunde bei Auszahlungen, habe häufig Fragen gestellt und er/sie hat sich sehr freundlich darum gekümmert! Genauso der Telefonsupport sehr freundlich und bemüht zu helfen. :) Spitze!


    PS:Werde die Bewertung updaten wenn die erste Rechnung gepasst hat und die Auszahlung erfolgt ist.
    ________________________
    Eine Frage noch an Mobi:
    Auf der Rechnung von euch steht die ersten 6Monate werden tatsächlich nur 39.95€ berechnet, die restlichen 18Monate 49.95€ dafür bekomm ich aber 180€ Gegenzahlung um effektiv bei 39.95€ zu bleiben.
    Im Telekomkundencenter steht aber das ich jetzt schon 49.95€ zahlen soll? :confused:

    Okay danke.
    Und jetzt eine Frage zur Durchführung....wie krieg ich das hin ohne lange aufs Handy verzichten zu müssen?


    Macht das Sinn?


    EDIT: Habs geregelt zu besagtem Termin. Muss nurnoch kucken das ich dann die Portierung in 3Wochen auf den Weg bringe :)

    Hallo zusammen,


    ich brauche zu folgedem Sachverhalt DRINGEND Rat:


    Ich habe bei MCsim(Vodafone Netz) als Student für die 10€/Monat die Möglichkeit auf ne 500Mb Flat, 250Einheiten ohne Laufzeit.
    Bei o2 hab ich gekündigt und denen ihre Kundenrückgewinnung hat sich gemeldet. JETZT WIRDS INTERESSANT: Entweder ich zahl 20€/Monat für Allnetflat+500mb oder die stellen mir meinen jetzigen Vertrag auf den o2o um. Der kostet nichts, beinhaltet natürlich auch nichts. Allerdings boten sie das erst an als ich sagte das ich zwei Wochen in Urlaub gehe. Wenn ich dann wieder da bin kann ich mich einfach melden um den Tarif zu verlängern....


    Kann ich da so dreist sein und zum 1.August auf den 0€ Tarif umstellen und wenn ich zwei Wochen später ausm Urlaub komme die neue SIM bestellen, und wenn ich die habe kündigen mit Rufnummernportierung? Die von der Rückgewinnung meinte explizit das der o2o ohne Laufzeit ist und ich KEINE Tarifwechselgebühr zahlen muss. (Mein jetziger Blue100 läuft offiziell ja erst zum 22.10. aus)


    Danke Leute! :)