Vielen Dank!
Hallo liebe TT'ler,
nachdem ich schon eine Weile hier mitlese, habe ich mich nun auch angemeldet, um mich zunächst mal bei euch zu bedanken.
Da ich leider die Kündigungsfrist meine Vertrages verpasst hatte, war ich auf der Suche nach einer Möglichkeit bei E-Plus wenigstens das beste herauszuholen, ggfs. eben auch mit Verlängerung des Vertrages. Ich war also schon in der Auto-Verlängerung um 1 Jahr.
Dank dieses Threads konnte ich gut vorbereitet in mein Gespräch mit der Kundenrückgewinnungshotline von E-Plus gehen und habe dort nun auch die Zusage erhalten, dass ich in den E-Plus free umgestellt werde. Allnet-Sprach-Flat, Internet-Flat mit 500 MB Highspeed (soweit man das bei E-Plus so nennen kann ), Festnetznummer und SMS-Flat für 20€ monatlich. Die SMS-Flat hätte, wie andere hier schon geschrieben haben, eigentlich 5€ extra gekostet, allerdings bekomme ich für 24 Monate 5€ monatliche Gutschrift dafür, dass ich meine Kündigung zurückgezogen habe.
Mein Fazit:
- Das Gespräch mit der Hotline (Nummer hier gefunden: Mobilfunkexperten) war sehr freundlich und zielführend
- Nennung der Angebote von simyo/yourfone/simfinity scheint wichtig zu sein, darauf folgte die Nachfrage ob ich all die Features benötige - dann das Angebot, dass sie den Preis mitgehen würden um mich zu halten
- Vorherige Kündigung (in meinem Falle zum Juli 2014) ermöglicht Rabatt, scheint insofern gute "Verhandlungsgrundlage" zu sein
Kurzum: Aus der Not eine Tugend gemacht und nun zwar nicht mit besserem Netz, aber wenigstens mit günstigem Vertrag unterwegs.
Vielen Dank euch!
Gruß
puttfarken