Beiträge von puttfarken

    Hallo zusammen,


    kurze Frage zu meinem aktuellen Vertrag: Ich bin in der automatischen Verlängerung meines O2 Blue All-in L (2015) für den ich damals 56GB ausgehandelt hatte, Napster ist auch noch mit drin, ebenso eine kostenlose Zusatzkarte. Dafür zahle ich aktuell 20€. Im Prinzip bin ich damit auch recht zufrieden, vor allem Napster finde ich ein nettes Goodie. Die 56 GB brauche ich eigentlich nicht, ca. 25 GB würden mir ohne Weiteres reichen.

    Für eine Verlängerung wird mir (im ungekündigten Zustand) so der Mobile M für 15,99€, Unlimited Basic für 21,99€ angeboten - beides wenig attraktiv, da im ersten Fall keine Multicard. Und im Vergleich aus meiner Sicht eine Verschlechterung.


    Konkrete Frage: Kann ich mit besseren Angeboten rechnen, wenn ich den aktuellen Vertrag kündige? Gibt es die Chance Napster bei Verlängerung zu behalten? Ich würde ungern das Risiko eingehen, die aktuellen Konditionen aufs Spiel zu setzen und dann hinterher mit mittelmäßigen Angeboten dazustehen.


    Beste Grüße!

    Zitat

    Original geschrieben von MVR
    Alles andere wäre rechtlich auch nicht zulässig, da es sich bei der "Vertragsverlängerung" rechtlich um einen Neuvertrag handelt und die Vertragslaufzeit Kraft Gesetzes max. 24 Monate betragen darf. O2 hat da in der Vergangenheit oft rechtswidrig gehandelt und Restlaufzeit "angehangen".


    Wie oben geschrieben war ich also auch ein "Opfer" dieser Masche. Aber mit der nun erreichten Lösung hat sich das ja erledigt :)


    Schneichri:
    Ja, ich bin auch sehr froh, dass das trotzdem geklappt hat. Manchmal zahlt sich freundliche Hartnäckigkeit also doch aus ;) Und natürlich die tolle Hilfe hier im Forum! Nur durch die Infos von hier konnte ich im Chat so gezielt nachfragen.

    So, auch von mir ein kurzes Update:
    Mein Vertrag lief ja - siehe weiter oben - noch bis März 2018, sodass man mir zunächst kein und dann nur ein sehr unattraktives Verlängerungsangebot nach Kündigung machen wollte.
    Mittlerweile habe ich dann nochmal im VVL-Chat direkt nach einem konkreten Angebot gefragt und siehe da, alles prima.
    Für 20€ (also 50% Rabatt) habe ich nun den All-In L (2015) gebucht bekommen. Dieser beinhaltet Festnetz-/Mobilfunk-/SMS-Flat, 4GB Datenvolumen, 1 Multicard. Zusätzlich bleibt meine Napster-Flat erhalten und auf Nachfrage hat der freundliche Mitarbeiter mir auch eine Aufstockung des Datenvolumens per Datensnack auf 40GB zugesagt. Diese ist mittlerweile nach einem kurzen Nachhaken bei der Hotline auch gebucht.
    Gerade wollte ich dann wegen des Kombi-Vorteils für meinen DSL-Vertrag nachfragen (bisher 5€, sollten nun 10€ sein) und siehe da, in der Online-Vetragsverwaltung ist dieser bereits eingestellt, ich bin gespannt auf die nächste Rechnung.


    Insgesamt bin ich so nun sehr zufrieden, da die Verlängerung direkt gemacht wurde und der Vertrag nun "nur" die 24 Monate läuft und alle Rabatte für genau diese Zeit eingebucht sind.

    Hallo zusammen,


    eine vielleicht etwas ungewöhnliche Anfrage: Mein Vertrag läuft noch bis zum 17.03.18, allerdings laufen Ende August die eingebuchten Rabatte aus, sodass der Vertrag unsäglich teuer wird. Das hängt damit zusammen, dass bei der letzten Verlängerung die 24 Monate an die reguläre Laufzeit angehängt wurden und die Rabatte nur für 24 Monate eingebucht wurden.
    Daher habe ich vorsorglich zum Vertragsende gekündigt, würde aber natürlich gern schon vorher in einen anderen Tarif wechseln. Der Kundenrückgewinnungchat teilte mir heute mit, auf Grund der langen vebleibenden Vertragslaufzeit können man mir kein Angebot machen. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht?


    Im schlechtesten Falle müsste ich auf ein Tarifwechsler-Angebot zurückgreifen, das der Kündigungshotline-Mitarbeiter mir gemacht hat und in den Free S mit 2GB für 14,99€ wechseln (sehr ähnlich zu meinen aktuellen Konditionen), allerdings würde dann meine Napsterflat rausfallen.


    Beste Grüße
    puttfarken

    Verlängerung/Wechsel E-Plus free


    Auch von mir nun ein kurzer Bericht:
    Nachdem mir - wie oben geschrieben - E-Plus zunächst kein ansprechendes Angebot machen konnte, habe ich nun an der normalen Hotline (also nicht bei der Kundenrückgewinnung!) das gleiche Angebot wie Christoph erhalten.


    Bisher:
    E-Plus free 20 (Allnet-Flat, 500MB Datenvolumen, kostenlose Festnetznummer) = 20€
    SMS-Flat = 5€
    Gutschrift für 24 Monate = -5€
    E-Plus Treuevorteil = -2€
    (Mietgerät = 7€)


    Angebot:
    BASE all-in light (Allnet-Flat, 200MB Datenvolumen, kostenlose Festnetznummer) zum halben Preis = 12,50€
    Internet Flat XL (Aufstockung auf 2 GB, Napster Music Flat) = 15€
    Gutschrift für 24 Monate = -15€
    (Mietgerät Galaxy S 5 = 9€)


    Festnetznummer konnte nicht portiert werden, aber da ich die neue Festnetznummer bei BASE direkt beantragt habe, nachdem E-Plus mir mitgeteilt hatte, dass sie meine aktuelle nun deaktiviert haben, wurde mir einfach dieselbe Nummer bei BASE wieder zugeteilt. Das wurde mir aber nicht garantiert!


    Insgesamt also nun für den Vertrag 12,50€ statt bisher 18€ und dafür 1,5 GB mehr Datenvolumen und die gratis Music-Flat. Das Angebot des S5 für 9€ monatlich habe ich dann noch mitgenommen, weil es mir auch sehr günstig erschien. Der Wechsel wäre aber auch ausdrücklich ohne das Gerät zum reinen Tarifpreis möglich gewesen.

    Unterschiedliche Angebote nach Kündigung?


    Hallo zusammen!


    Ich habe kürzlich provisorisch schon mal meinen Base Free 20 gekündigt, der noch bis März 2016 läuft. Grund dafür war auch das Angebot, das hier offenbar viele bekommen haben, zum gleichen Preis (ggfs. abzüglich Gutschriften) auf 2GB Datenvolumen aufzustocken.
    Mittlerweile habe ich zwei Mal mit der Kundenrückgewinnung telefoniert (einmal angerufen worden, einmal dort angerufen) und habe dort nur Angebote zwischen durchschnittlich (Verlängerung um zwei Jahre, weiter für 20€GG inkl. SMS-Flat) und absurd (All-Net-Flat, SMS-Flat und 2GB für 40(!)€) erhalten.
    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Werden die Angebote besser, wenn es näher an's Vertragsende geht? Mir würde es ja im Prinzip reichen, den free zu behalten und nur das Datenvolumen auf 2GB aufzustocken für den gleichen Preis (auch wenn es da bei den Mitbewerbern günstigeres/monatlich kündbares gibt)...


    Beste Grüße
    puttfarken

    Naja, in der Kombi wird es wohl schwierig...


    Bei callmobile und klarmobil bekommst Du für 10€ 100Min/100SMS/200MB, allerdings ohne die Möglichkeit das Highspeedvolumen zu erhöhen.


    Congstar bietet das ebenso (smart m), oder eben den smart 100, da hast du 100Min/SMS-Flat/200MB für 16,99€ und kannst für 3€ auf 500MB aufstocken.


    Wirklich günstig ist das natürlich nicht, aber derzeit scheint es da auch schwierig zu sein, wenn man ein höheres Datenvolumen im D1-Netz haben möchte.


    Gruß
    puttfarken

    Vorher war ich immernoch in meinem guten alten Time & More 50 Web (15€ GG) mit Code25-Vorteil (-3€) und zusätzlich gebuchter Internetflat (500MB) (10€). Davon ab ging noch 1€ monatlich für die letzte Vertragsverlängerung. Sprich 21€ monatlicher Grundpreis. Darüber bin ich auch selten hinausgekommen, da ich 150 Frei-SMS und 50 Frei-Minuten hatte (die sich ja übertragen haben).


    Die neue Laufzeit ist bis zum 22.7.2015.
    Die aktuelle Laufzeit wäre bis 22.7.2013 gewesen, die Auto-VLL hatte also schon auf den 22.7.2014 verlängert.


    Also ursprüngliche Laufzeit plus 24 Monate, was ja aber fast mit "ab sofort" zusammenfällt.