Hab bestellt, Red M inkl iPhone 5, bin momentan nur noch genervt und sauer auf den Händler.
Nachdem meine Unterlagen vorletztes Wochenende eintrafen, wechselte Samstags der Status auf "Warten auf Freischaltung", das hat sich bis heute, eine Woche später, nicht geändert.
Auf Nachfrage heißt es mal, der Vertrag sei schon seit einigen Tagen (6!) aktiv (habe nie Post von VF bekommen oder in meinem VF Kundenkonto einen neuen Eintrag gesehen), jetzt kommt angeblich gerade keine Hardware mehr von Vodafone.. komisch dass dann munter weiter bei Ebay verkauft und neue Auktionen eingestellt werden.
Ich werde also momentan einfach nur hingehalten und weiß nicht was passiert. 1-2 Tage schaue ich mir das noch an, dann sind über 1,5 Wochen seit Zusendung der Unterlagen vergangen. Wenn bis dahin nichts passiert oder mir Vodafone nicht wirklich den Vertrag (und die Rabatte) bestätigen kann, storniere ich und halte Abstand von diesem Händler.
Wenn er wirklich Lieferprobleme hat, tut es mir ja Leid, aber mich macht es ein bisschen skeptisch dass Vodafone null Kontakt mit mir aufgenommen hat. Und wie gesagt: Wer mehr verkauft als er hat ist selbst dran schuld. Außerdem sollte dann der Händler aktiv werden und mir eine Verzögerung ankündigen - nicht erst wenn ich ein paar Mal nachfrage.
Diesen Erfahrungsbericht werde ich ergänzen, wenn es etwas Neues gibt.