Beiträge von Makar

mober

leider hat vodafone mir mitgeteilt dass sie nicht in der lage sind den anschluss zu schalten, so dass ich stornieren musste.
    daher bitte bestellung von meinem account bei euch auf der seite löschen, bestellnummer habe ich per pm geschickt.

folgende frage noch: bei einem wechsel zu nem kabelanbieter (unitymedia) über euch, kann man da sowas wie ein "wunschdatum" festlegen, also den zeitpunkt bestimmen wann die schaltung erfolgen soll (wie bei den dsl-anbietern halt)?
    hintergrund - ich habe noch einen sky vertrag per sat und bei einem wechsel zu kabel müsste meine kabeldose erneuert werden, so dass danach kein sat mehr funktioniert

also die vodafone mitarbeiterin hat gesagt, dass es tatsächlich so ist, wenn ein neuer anbieter eine ZWEITE kündigung einschickt, wie vodafone es jetzt getan hat, die letzte kündigung gilt.
    sozusagen die kündigung, die ich hier seit monaten liegen habe, is dann wertlos.

dann frage ich mich erstens - wieso schickt vodafone eine kündigung, statt sich entweder bei mir oder bei der telekom nochmal nach dem ende der vertragslaufzeit zu erkundigen (was in zwei tagen wäre). zweitens, was das ganze problem eventuell erzeugt hat, wieso wollen die meine nummer portieren, wo ich doch extra meine nummer nicht angegeben habe.

das sind ja die zwei fragen, die ich dir auch extra zuvor gestellt habe, bevor ich mich überhaupt für dieses angebot entschieden habe.

WENN also die vodafone mitarbeiterin keinen schmarrn erzählt hat und es tatsächlich so ist, dass die alte kündigung dann auf einmal nichts mehr zählt, nur weil ne neue reingekommen is (was ich persönlich noch nie zuvor gehört habe) - hat die telekom ja überhaupt keinerlei schuld daran.
    dann ist entweder vodafone schuld oder ihr habt vielleicht bei der bestellung was falsch angegeben, ich weiß nicht in wie weit ihr da kontakt mit vodafone pflegt und welche zusätzlichen angaben ihr macht, nachdem man euch die papiere zusendet.
    aber du kannst nochmal gerne in den papieren die ich dir eingeschickt habe nachschauen und hier meine posts im thread vom letzten monat sehen, ich habe die nummer so wie du es gesagt nicht angegeben.

ich meine was jetzt? ich habe fristgerecht gekündingt, alles so angegeben wie besprochen und statt ner auszahlung, habe ich wieder einen neuen vertrag bei der telekom und auch noch einen neuen bei vodafone :flop:

mober

pfff ich habe jetzt n "riesen problem".
    ich hatte dich ja zuvor gefragt ob es ein problem darstellen wird, dass mein anschluss er in der zweiten august woche ausläuft und du meintest nein ...und wegen der rufnummer die ich ja nicht mitnehmen wollte.

also da ist jetzt folgendes: zuerst habe ich vor ein par tagen ein anruf von meinem jetztigen anbieter (telekom) bekommen und da hat mich bestimmt rund zwanzig minuten ein mitarbeiter vollgequatscht, wieso ich wechsele usw und mir angeboten meinen vertrag zu verlängern, nachdem ich verneint habe meinte er aber dann auf einmal "ja sie können auch garnicht gehen, da vodafone den auftrag jetzt erst gestellt hat"...dann habe ich ihn darauf hingewiesen, dass ich bereits vor monaten selbst gekündigt habe und ne kündigungsbestätigung habe.
    so zwei tage später kommt n brief von der telekom, dass ich meinen anschluss weiterhin bis zum anbieterwechsel nutzen "kann", dachte mir ja tolle sache..schaue bei vodafone in den auftragsstatus und sehe dass sich ein "problem" ergeben hat und das mich n mitarbeiter anrufen wird. also gewartet - kein anruf.
    jetzt rufe ich gerade bei denen an und frage was denn los ist und die frau sagt mir dass ich die nummer behalten wollte, was ich ja nicht wollte (hatte hier im forum am 22.06 und 23.06 dir geschrieben und extra nachgefragt ob ich die nummer eintragen soll) - sie meint nein und das sie nichts machen können, weil die telekom denen gesagt hat dass sie den anschluss erst 2014 oder 2015 freigeben :mad: was jetzt? was kann man da machen?

mober

in den vodafone unterlagen drittes blatt, dritter punkt Mein derzeitiger Anschluss
    nur bei analog oder isdn sind die kästchen rot markiert...der rest nicht, ich soll da meine derzeitige rufnummer und telefongesellschaft nennen (da steht> Es wird nur die unter „Rufnummer 1“ angegebene Rufnummer übernommen ) ...
    ich möchte meine rufnummer aber nicht behalten, sondern eine neue erhalten. also soll ich nur bei analog n häckchen machen und den rest freilassen?

mober

ich hätte ein par fragen.

würde gerne die variante 3 (DSL plus Mobile Flat Paket Aktion) in verbindung mit vdsl haben.
    allerdings läuft mein derzeitiger vertrag erst in der zweiten august woche aus, stellt das ein problem dar? kann ich dann erst im august bestellen?

dann zur auszahlung. in den ersten drei monaten ist der basispreis ja 0€ ...das bedeutet aber mit der vdsl option 5€ richtig?
    und dann habe ich hier noch irgendwo gelesen, dass man die auszahlung bekommt nachdem man die erste monatsrechnung vorzeigt. also bekommt man die auszahlung in diesem fall erst später, mit der ersten "richtigen" rechnung oder wie?

mober

da ich hier kein thema zu eurem unitymedia angebot gefunden habe, stelle ich die frage mal hier.
    bei euch auf der seite steht dass man für "2play PREMIUM 100 für Wechsler" eine auszahlung von 75€ bekommt ..dazu kommt noch dass man bei vertragsabschluss eine einmalige grundgebühr von 19,95€ zahlen muss..also "verdiene" ich im grunde rund 55€ wenn ich den vertrag über euch abschliesse, ist das richtig oder habe ich noch etwas übersehen?

ach ..und dann steht da noch "Hardware-Preis (günstigste,einmalig) 0,00 " < um welche hardware handelt es sich dabei?

bitte um antwort