Beiträge von Makar

    Zitat

    Original geschrieben von Dschey
    Wir warten nun schon seit November auf unsere Umschaltung von O2 zu Vodafone. Einmal war die Kündigung schon durch bei O2, dann wurde sie wieder zurück gezogen. Ich glaub ich hab schon 8 mal bei Vodafone angerufen und jedesmal hat niemand Ahnung was los ist und sagen sie würden sich melden, tun sie aber nicht.


    hattest du bei o2 einen noch länger laufenden vertrag oder jeden monat kündbar? bin derzeit nämlich in einer ähnlichen situation, zuerst gabs einen schalttermin und aus welchen gründen auch immer wurde dieser auf unbestimmte zeit verschoben. wie immer weiß bei vodafone niemand warum und weshalb und überlege ob ich stornieren soll

    Zitat

    Original geschrieben von mober
    Vodafone erhebt eine "Technikergebühr". Diese wird immer erhoben, wenn keine Rufnummer von einem anderen DSL-Anschluss übernommen wird und beträgt je nach Tarif zwischen 19,90 EUR und 59,90 EUR.


    vodafone? du meinst wohl 1&1


    soll heißen, wenn ich meine rufnummer portieren lasse, muss ich keine technikergebühr bezahlen?
    ich hab nochmal nachgeschaut, wenn man im bestellprozess unter "Anbieter Ihres jetzigen* Telefon-Anschlusses" statt telekom - anderer anbieter angibt erscheint folgendes:


    Für die Umschaltung bzw. Neuschaltung Ihres Haus-/Wohnungsanschlusses beauftragen wir die Deutsche Telekom AG. Die anteiligen Kosten für den notwendigen Technikerbesuch betragen für Sie einmalig 39,90 €.


    da gibt es auch noch eine wechsler-hilfe
    wenn man dort angibt dass der derzeitige anbieter vodafone, o2, unitymedia etc ist bekommt man die info dass eine rufnummermitnahme nicht möglich und das ein neuanschluss erforderlich ist hmmm :- /

    mober ne frage. ich hab vor in ca. nem halben jahr in ne andere stadt zu ziehen, wenn ich jetzt einen anschluss bei vodafone mit vdsl 50000 bestelle und diese geschwindigkeit am neuen wohnort nicht verfügbar ist, gilt dann ein sonderkündigungsrecht, da ich ja einen vertrag über eine vdsl geschwindigkeit abschliesse ...oder spielt das keine rolle und der vertrag läuft dann weiter (oder noch schlimmer, wie bei der t-com, vertragslaufzeit beginnt wieder ab null)?

    ich überlege einen neuen mobilfunkvertrag abzuschliessen und würde gerne wissen, ob es irgendeinen anbieter gibt, wo man permanent auf dem laufenden ist wieviel geld man bereits in dem jeweiligen monat verbraucht hat. per app, kostenloser rufnummer oder ähnliches.
    oder eventuell sowas wie einen kostenstop, wie bei manchen prepaid-anbieter wo man eine bestimmte summe nicht überschreiten kann.



    gibt es sowas noch? falls ja bei wem? soweit ich mich erinnern kann gabs mal sowas vor ein par jahren falls mich nicht alles täuscht



    bitte um antwort,
    dankö ;)