Beiträge von Suche2013

Ich kann nur positiv über meinen Deal mit Handytick berichten. :top:
    Ich habe am 25.09.2013 das Samsung S4 mini duos i9192 aus diesem POST bestellt und es kam nach dem Feiertag am 04.10.2013 bereits an, obwohl zunächst ca. 10 Tage Lieferzeit angezeigt waren.
    Auch die Konversation mit Alexander verlief ständig schnell und freundlich.

Von mir deshalb eine Eins mit Sternchen!!! :D

Zitat

Original geschrieben von handytick.de
    Hi,

um das Angebot bestehen zu lassen muss der Vertrag noch in diesem Monat aktiviert werden.
    Du hast also die Möglichkeit eine vorzeitige Portierung durchzuführen. Beachte dabei aber bitte, dass ab dem Zeitpunkt der Portierung bzw. Freischaltung es Neuvertrags bis zum Auslauf des Altvertrags monatlich doppelte Kosten auf dich zukommen.
    Die Anschlussgebühren werden dir leider nicht erstattet. Zusätlich berechnet dir die Telekom eine Portierungsgebühr von 25 bis 30 Euro.

Gruß

Den Vertrag habe ich eben gleich abgeschlossen/die Unterlagen gehen morgen früh, vor der Arbeit, in die Post.
    Ich hatte diese aber auch schon per Mail gesendet.
    Die Telekom hatte mir eben auch schon bestätigt, dass meine Nummer dort zur Rufunummermitnahme vorgemerkt ist.

Besten Dank nochmals für den saubren Support hier :top:

OK - danke.
    Ich hätte es zwar noch ein kleines bisschen billiger erhofft :D, aber dieses Angebot wird mich jetzt sicherlich trotzdem zum Zuschlagen bewegen.
    Ich habe aber noch folgende Fragen:
    - mein (bereits fristgerecht gekündigter) Telekomvertrag läuft noch bis Anfang November und ich möchte die Rufnummer portieren [edit 25.09.13: ich habe die Portierungsfreigabe soeben an die Telekom gegeben] => wie lange kann ich den Abschluss dieses Vertrages (S4 Mini + HW5) noch "hinauszögern"/wie lange wird das Angebot vermutlich gültig bleiben?
    - wird mir von BASE die Anschlussgebühr erstattet, wenn ich meine (Telekom)Rufnummer mitbringe / gibt es ansonsten eine Möglichkeit diese Gebühr zurückzubekommen?

Danke (evtl. restliche Fragen stelle ich dann per Mail...oder soll ich diese weiter hier für alle stellen?) :top:

Hallo handytick,

danke für die Angebote.
    Beim Angebot "b)" hatten wir uns aber falsch verstanden.
    Ich wollte keine 2-SIM-Karten, sondern lediglich eine.
    => Samsung I9192 Galaxy S4 Mini DUOS black, 8GB, EU-Ware + BASE pur classic HW5 (ohne das Samsung E1050)

Könntest Du mir dafür bitte auch noch ein Angebot machen?

Zitat

Original geschrieben von Suche2013
    Hallo handytick.de,

wäre das Angebot mit einem Samsung S4 mini Duos (i9192) erhältlich?
    Wenn ja: Was müsste man für das S4 zuzahlen/bzw. wie würden sich die Tarifkosten ändern?
    Auch mich würde es interessieren, ob dann ein ADAC-Vorteil drin ist (in Verbindung mit dem i9192)?

ZUSATZFRAGE:
    Wäre auch ein Samsung S4 mini Duos mit einer "BASE pur classic HW5"-Karte möglich?
    Ich frage, da man die Anschlussgebühren bei BASE vermutlich nicht zurück bekommt.

=> Somit hätte ich gerne 2 "Angebote":
    a) Samsung S4 mini Duos + zwei "BASE pur classic"-Karten
    b) Samsung S4 mini Duos + eine "BASE pur classic HW5"-Karte
    (auf das Samsung E1050 kann ich in beiden Fällen auch verzichten)

Hallo Forum/Anbieter,

wenn jemand das S4 mini Duos i9192 incl. Vertrag im Netz finden sollte, dann bitte hier Bescheid geben.
    Mein D1-Vertrag läuft Anfang Novemver 2013 aus und ich habe somit keine Eile.
    Ich benötige nur wenige Freiminuten (in alle Netzte) und evtl. ein paar Frei-SMS.
    Eine "Flatrate" benötige ich nicht, da ich in das Duos als Zweitkarte eine SIM von Congstar einlegen möchte.

Danke für die Hilfe :top:

Zitat

Original geschrieben von elchris
    Du bist bei denke ich jedem Dual SIM Handy (Nachweislich Samsung Galaxy S Duos und Acer E2) auch bei Datenverbindung auf beiden SIM telefonisch erreichbar. Wird eine SIM für Telefonie benutzt ist die andere für Daten und Telefonie tot - Anrufer hören Besetztton. Dual Sim Active heisst, dass du auch während Telefonie auf der anderen Karte eine Telefonie- oder Datenverbindung haben kannst.

Probiers einfach aus - Rufumleitung über Kreuz kann man sich sparen, das brauchts nur, wer während eines Gesprächs auf der einen Karte vom einem Anruf auf eig. der anderen Karte angeklopft werden will..

Hallo elchris;

Genau das wollte ich hören :)
    Das die Datenverbindung unterbricht, wenn man telefoniert, ist ja nicht so schlimm - schließlich surft ma ja eher nicht beim Telefonieren nebenbei herum :D
    Und wenn halt mal ein Download läuft und jemand anruft, wird er halt nach dem Gespräch erneut gestartet.
    Die Dual-Variante ist halt super interessant für mich, da ich fast nicht telefoniere (eine Congstar-Prepaid dann nutzen würde) und so 250MB aufwärts an Datenverbindung habe und hier dann wohl eine SIM von Mobilcom-Debitel mit Telekomnetz nehmen würde (...wenn denn hier denmnächst einer das i9192 mit einer gescheiten Daten-SIM und nem guten Preis anbietet...sollte das nicht der Fall sein, werd ich wohl doch auf das i9195 zurückgreifen).

Dank Dir.
    Servus :top:

Hallo Abi99 (oder die anderen Wissenden da draussen):
    Jetzt bitte das ganze noch einmal anhand diesem Beispiel:
    MD|Vodafone Allnet Flat + 3GB Daten Volumen (D1) + Samsung Galaxy S4 Mini DUOS

Habe ich es nun richtig verstanden:
    Wenn ich über die "Mobilcom Debitel Internet-Flat 3000 Aktion Special Telekom"-Karte surfe, kann ich keine Telefonate über die "Mobilcom Debitel Superflat Allnet Spezial Promotion Vodafone"-Karte führen/empfangen?
    Es sei denn, ich richte diese kreuzweise Rufumleitung ein? Gibt es eine laienverständliche Anleitung im Netz, wie man soetwas einrichtet?

Danke Euch für die Antwort(en) :top:

Zitat

Original geschrieben von handytick.de
    Gerne kannst du mir deinen Wunschtarif nennen und ich erstelle dir dementsprechend ein Angebot ;)

Gruß

Ich komme gerne auf Dein Angebot zurück.
    Allerdings läuft mein Telekomvertrag noch bis Anfang November.
    Ich werde dehalb auch frühestens im Oktober einen neuen Vertrag abschliessen/benötigen.

Ich kann aber schon mal ein paar Rahmenbdingungen/Wünsche nennen (sollte ich das 9192 denn erwerben):
    Eine Flat mit >250 MB im Telekomnetz würde mir schon reichen.
    Zusätzlich würde ich dann eine Prepaid-Karte von Congstar einlegen, da ich wirklich fast nicht telefoniere.
    Ich möchte halt nicht unbedingt mehr als 20-22€ im Monat ausgeben (wobei hier ein Aufpreis für das 9192 schon enthalten sein sollte).
    Und bei Vodafone hab ich ein wenig "Angst", da ich öfters die Großstadt verlasse und dann auch noch ins Internet kommen möchte...
    ...was mir mit der Telekom in den letzten 2 Jahren eigentlich immer gelungen ist.