Beiträge von Fa.Spoelgen

testi

Habe den Flash nun hinbekommen.
    Wahrscheinlich lag es doch an der Ph... Installation. Diese schien nicht komplett zu sein.
    Nach der Installation der älteren Version wurden an der Stelle, an der sonst abgebrochen wurde, zusätzliche Treiber installiert. Irgendetwas mit "Nokia Flash..." - habe es so schnell nicht lesen können.

Zunächst einmal Herzlichen Glückwunsch.
    Das Handy scheint insgesamt viel schneller anzusprechen. Wirklich toll. Dennoch muss ich zugeben, mich an das veränderte Aussehen nicht ganz gewöhnen zu können.
    Hat jemand den Download des original Evolve-Themes für mich? Darüber hinaus würde ich gerne die "Access apps", "Videodienst" und den "FileBrowser" wieder loswerden. Kann mir jemand helfen?

Und wenn es nicht zu böse aufgefasst wird:
    Das Logo von "Kurzwahl" und "A-beantw."müsste meines Erachtens nach in der gleichen Farbe wie z.B. "Kontakte" gehalten sein und nicht grün, da es mit den Navigationsprogrammen nichts zu tun hat.

Aber wirklich: Uneingeschränkter Respekt! :top:

Ja, mittlerweile immer und immer wieder probiert.

Bei Win7, 64Bit unter Programme(x86), Nokia, Phoenix, Products, rm-807 insgesamt 7 Dateien.
    Würde gerne ein Bildschirmscan abbilden, aber bin scheinbar selbst dafür zu blöd... :flop:

Demnach wäre meine PSS eine neuere Version. Sollte ich sie dennoch ersetzen?
    Beim Aufspielen von original Firmware (allerdings kein Dead-Flash) lief bisher alles völlig normal.
    Eine Fehlermeldung bekomme ich eigentlich gar nicht. Ich erhalte nur den Hinweis, dass das Flashing nicht funktioniert hat und werde aufgefordert, den Vorgang zu wiederholen und zwar mit der erneuten Vorgehensweise: 1. USB-Kabel abziehen, 2. Akku entnehmen usw.

Ich habe als original Firmware die 1507 - wie im Original für Deutschland vorgesehen. Allerdings handelt es sich in meinem Fall um ein weißes 808. Wir haben aber auch ein schwarzes und ein rotes, dessen Produktcode ich mit NSS ändern musste, um die deutsche Firmware aufspielen zu können (einen offiziellen Produktcode für rote 808 in Deutschland gibt es, auch wenn das Phone hier nie angeboten wurde).

Das man ein gehacktes Phone braucht um Programme mit abgelaufenen Signaturen aufzuspielen, ist schon klar. Was wäre aber, wenn man nach der Installation den Hack wieder rückgängig machen würde und welche Anwendungen müsste man dafür löschen? Liefen die Programme dann noch?
    Ab und an ist es doch ganz sinnvoll, sein System neu zu ordnen. Braucht man neue Programme, so startet man mit einem neuen Flash.

Ich habe bereits einmal mit dem X-Plore gearbeitet - wenn ich mich richtig erinnere, um ein anderes Symbian Phone mit einem Norton Hack zu hacken. Für nähere Angaben wäre ich daher dankbar.

Und noch einmal Danke für deine schnellen Antworten.

Bei der Installation ist mir noch folgendes aufgefallen:

Beim Löschen der roten Datei (Schritt 15) waren bei mir bisher die drei Hacken unter "Flashing Options" nicht gesetzt - war aber als Arbeitsschritt auch nicht aufgeführt. Trotz dem setzen dieser Hacken funktioniert es aber nicht. Nur scheine ich eine andere Version zu benutzen. Ganz rechts habe ich noch "Verify". Muss der Hacken gesetzt werden oder nicht?

Meine Ph... Version habe ich weiter oben genannt. Ist diese verkehrt/inkompatibel und wenn ja, wo bekomme ich eine andere her? Vielen Dank!

testi100

Hallo,

es ist ja wirklich schön, zu sehen, dass Du doch noch lebst und nicht in das Reich der Mythen übergegangen bist ;) - aber im Ernst: Zunächst mal vielen Dank für Deine Antwort.

Ich kann sehr gut verstehen, dass Du keine Lust hast, jede individuelle Anfrage nach einer Firmware zu bearbeiten und gleichzeitig ganz offensichtlich ja auch stolz auf die von Dir veröffentliche Version sein kannst. Um also irgendwelche Missverständnisse zu vermeiden, noch einmal ganz der Reihe nach.

Zunächst einmal zur Installation:
    Wie geschrieben, glaube ich, alles entsprechend der Anleitung gemacht zu haben und zunächst startet der Flashvorgang ja auch. An dem Punkt, an welchem normaler Weise aber der prozentuale Fortschritt angezeigt wird, wird abgebrochen.
    Dabei ist mir aufgefallen, dass im Vergleich zur offiziellen Firmware deine Version nur aus 7 Dateien besteht. Muss der Rest mit original Dateien aufgestockt werden?

Und genau bei dieser laienhaften Vorstellung setzt auch der Wunsch nach einer Individualisierung an. Es wäre ja möglich gewesen, dass - wenn man z.B. beim SMS-Chat, Tastatur, Akkuanzeige usw. dass original Aussehen behalten will - man nur eine Deiner Dateien durch eine original Datei ersetzen müsste. Daher das Beispiel mit dem Suppentopf und den unterschiedlichen Zutaten.

Und dann noch einige andere Fragen:
    Ist der X-Plore Bestandteil Deiner Firmware?
    Wie genau funktioniert der Rompatcher? Wenn sich von hier Features zuschalten lassen, kann man sie dann von dort auch löschen?
    Lassen sich auch die verschiedenen Programmzusätze, Widgets und Themen und evtl. auch der Rompatcher und ggf. X-Plore nachträglich rückstandsfrei löschen oder sind diese irgendwo so im System verankert, bzw. gespeichert dass sie sich neu installieren oder Speicher fressen?

Und da der Hinweis bezüglich der Signaturen natürlich richtig ist: Was würde mit Programmen deren Signatur abgelaufen ist geschehen, wenn man Rompatcher usw. löscht. Ist ein gehacktes Phone auch für die Ausführung solcher Programme oder nur für deren Installation von Nöten?

Ich weiß, kleine Kinder und Laien sind anstrengend. Daher schon jetzt Danke für Deine Antworten.

Hallo,
    leider klappt auch das nicht. Nach "Erasing User data area" geht es nicht mehr weiter. Dann erfolgt der Hinweis es noch einmal zu versuchen mit der Anleitung USB-Kabel entfernen, Akku entnehmen usw. - Handy zeigt den Test Mode an.
    Meine mich genau an die Anleitung gehalten zu haben. Was ist verkehrt?
    Was mir auffällt: Obwohl Windows 7 (64bit) durch ein akustisches Signal die USB-Verbindung anzeigt, gibt Phoenix (2012.50.001.49220) unten rechts an, dass keine Verbindung bestünde.
    Wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
    Oder liegt es daran, dass das Handy weiß ist, die Software aber offenbar für schwarz!?

Ein lustiges Bild.
    Leider erinnert Android mehr an Yoda und Symbian an die sieglosen Androiden...

Aber Spaß bei Seite: Es wäre wirklich toll, wenn Symbian Open Source würde.
    Stephen Elop ist leider zur dunklen Seite der Macht gewechselt. Und zwar im wahrsten Sinne des Wortes: Er hat alles falsch entschieden, was man nur falsch entscheiden konnte, hat ein tolles System so kaputt gemacht, dass selbst eine tolle Hardware nicht mehr hilft, sitzt trotz seiner Fehlentscheidung wahrscheinlich sehr luxuriös im Trockenen und zahllose Nokia Mitarbeiter haben die Suppe auszulöffeln. Da wäre es nur gerecht, wenn die Rebellen wenigstens unser geliebtes Symbian retten würden.

Bis es soweit ist, hoffe ich aber auf Hilfe aus der Gemeinschaft. Gebt mir doch an Informationen was nur geht und vielleicht hört ja auch Testi trotz der unendlichen Weiten mein herzzerbrechendes Flehen...

Und tatsächlich wäre ich auch bereit, für eine entsprechende Firmware zu zahlen. Aufgrund meiner begrenzten finanziellen Möglichkeiten könnte das aber nur in einem Maße erfolgen, dass Symbian Open Source sein müsste, um dieses als Entwickler gewinnbringend einer breiteren Maße zugänglich machen zu können!

Hallo,
    das ist doch mal endlich ein freundlicher Kommentar. Mir geht es vor allem um die alte Systemleiste (gerader Pfeil und um das Aussehen des Kalenders und des Musikplayers).
    Kannst Du mir dazu etwas sagen. Und wie sieht es mit dem RomPatcher aus? Lassen sich dieses und die anderen Programme (welche sind es?) wieder deinstallieren um zu einem normalen System wieder zurückzukehren.
    Ich wäre für ein paar hilfreiche Angaben wirklich sehr dankbar!
    U.a. geht es wirklich darum, dass unserer Kinder über ungewollte Dateizugriffe nicht das System zerschießen. Schon jetzt vielen Dank und hoffen wir auf Testis baldige Rückkehr.

P.S. Wie ist es mit Nfc?

Ich bin nicht angepickt und habe auch keine Lust mich in einem Chat zu streiten.

Du liegst mit Deiner Vermutung komplett falsch. Ich habe geschrieben, wofür ich eine solche Firmware gerne hätte - die in der näheren Bezeichnung ja auch immer noch Testis Stempel hätte.

Auffällig ist nur, dass Du Dich einfach so einmischt und gleichzeitig ganz offensichtlich selber sehr gerne eine ähnliche Firmware hättest.
    Mein technisches Talent reicht weder dafür, eine Firmware selbst zu erstellen, noch sie zu modifizieren oder zu vertreiben.

In meiner laienhaften Vorstellung ist es nur so, dass Testi über alle Zutaten verfügen müsste und es ähnlich wie bei Suppe kochen vielleicht verhältnismäßig einfach ist, das Gericht zu modifizieren, indem man einfach neu entscheidet, wie man es zusammenstellt.

Nichts für ungut, aber meine Anfrage war an Testi gerichtet!
    Ich bin mir durchaus darüber bewusst, wie ungewohnt mein Anliegen ist, glaube aber gleichzeitig, es ausreichend erklärt zu haben.
    In keinem Fall ist mir daran gelegen mich an dem geistigen Eigentum anderer zu bereichern. Darüber hinaus denke ich, das Testi mündig genug ist, für sich selbst zu schreiben!