Beiträge von Fa.Spoelgen

Hallo testi100,

da ich blutiger Anfänger bin: Wie genau ist dieses Programm zu verwenden?
    Vermute ich richtig, dass es in die Firmware eingebaut wird und dann sämtliche verfügbaren Schnellzugriffe anzeigt, ohne dass hierauf ein weiterer Einfluss genommen werden kann?

Übrigens glaube ich unter c:\resource\xhtml\theme\icons das Logo für den Anrufbeantworter gefunden zu haben. Vermute ich richtig, dass man dieses blau einfärben und dann ersetzen könnte und hast Du eine Idee wo das Logo für die Kurzwahl zu finden ist?

Vielen Dank!

P.S.
    Ich würde wirklich gerne lernen, ein wenig an der Firmware herumzubasteln und würde mich freuen, von Dir ein wenig unter die Fittiche genommen zu werden.

Zitat

Original geschrieben von testi100
    Nochmals, ICH habe überhaupt nichts dagegen, und helfe auch gerne weiter, aber wie schon gesagt, in diesem Thread geht es um MEINE CFW VERSION!

Genau da verstehe ich eben Deine Haltung nicht. Es geht um DEINE FIRMWARE!
    Auch wenn ich persönlich das ein oder andere gerne anders hätte, so habe ich bereits mehrfach geschrieben, dass ich die von Dir geleistete Arbeit wirklich bewundere.
    Und so hätte ich nun gerne gewusst, wo DU bei DEINER FIRMWARE die Schnellzugriffe für den Anrufbeantworter und die Kurzwahl herhast, so wie andere eben beispielsweise Rückfragen zur Installation haben.
    Daher nochmal: Dieses ist eine Detailfrage zu DEINER FIRMWARE. Hier geht es nicht darum, dass du mir - bei Adam und Eva - angefangen, erklärst wie man eine eigene Firmware bastelt.

Ich weiß, dass Neulinge und Anfänger manchmal etwas nervig sein können, aber ich sehe es so, dass es hier mehr oder weniger um einen technischen Support zu DEINER FIRMWARE geht. Warum sollte Nokia Symbian Open Source geben, wenn wir untereinander schon so eigen mit Informationen sind?
    Daher eben auch der Verweis zu TheOne. Technische Rückfragen und bitten um Modifizierungen (beispielsweise die Installation von mehreren Übersetzungen gleichzeitig) sind dort ausdrücklich erwünscht. Und wer wollte bezweifeln, dass es dort ausschließlich um die FIRMWARE VON THE_ONE ginge.

Daher an dieser Stelle noch einmal die ausdrückliche Bitte um die gewünschten Informationen. Sollte ich ein grundsätzliches Interesse daran haben, eine eigene Firmware zu entwickeln (mag vielleicht noch passieren) und Rückfragen zu Nokia Cooker, Editor oder anderen Programmen haben, so werde ich ganz sicher einen anderen Thread suchen oder selbst einen eröffnen. :top:

Hallo testi100, hallo Timba69,

was ist los? Bin ich hier wirklich im falschen Thread oder sogar Forum und tatsächlich bei den Imperialen?

Soweit ich weiß, ist die Firmware aufbauend auf die Arbeit von TheOne. Dieser bietet sogar verschiedene Möglichkeiten individuelle Veränderungen, beispielsweise den Startbildschirm oder den Hintergrund betreffend, vorzunehmen.
    Daher Timba69: Hatte testi100 kommerzielle Interessen, als er diese Firmware modifiziert und seinen Bedürfnissen angepasst hat? So etwas nennt man Dinge oder sich selbst weiterentwickeln. Du solltest es einmal damit versuchen - manchmal kommen ganz spannende Dinge dabei heraus.

Und testi100: Was ist jetzt das Problem, wenn andere das Gleiche versuchen wie Du?

Ich selbst bin jedenfalls gerne bereit, jeden an meinem Wissen (oder manchmal auch Unvermögen) teilhaben zu lassen. So hoffe ich sehr, jedem der ähnliche Probleme beim flashen hatte, mit meiner Fehlerbeschreibung geholfen zu haben.
    Und sollte Symbian wirklich einmal Open Source werden, so wäre Allen damit geholfen, sich gegenseitig auszutauschen und bis dahin möglichst viele Wissende herangezogen zu haben.

Also: Rebellen oder doch lieber Imperiale (Nokia)?

Zitat

Original geschrieben von testi100
    Das brauchst du nicht herunterladen, die sind immer Bestandteil der OFW, nur sind sie in der OFW versteckt, tauchen also nicht im Menü auf und sind daher auch nicht Ausführbar (warum das so ist weiß allein Nokia) ;)

Kannst Du mir dann sagen, ob es durch Kopieren und Einfügen im FileBrowser möglich ist, diese auf einem anderen Handy zu aktivieren?

Das musst du Nokia sagen, denn diese Icons (und Farbgebung) sind original Nokia

Wenn direkt Nokia, lassen sich diese Schnellzugriffe dann auch irgendwo einzeln runterladen und installieren - für Leute mit original Firmware?

Habe ich gemacht, leider ohne Erfolg. Ich dachte Du wüsstest wo zu finden.

Was mir aber noch aufgefallen ist: Über die NokiaSuite werden mir alle 19 Updates angezeigt. Ich dachte, diese wären bereits in Deiner Firmware enthalten!? Soll ich Sie installieren?

testi

Hallo Testi,
    vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider wird im Shop angegeben, dass dieses Theme nicht für das Nokia 808 verfügbar wäre. Mit dem PC ist es ebenfalls nicht abrufbar, weshalb ich Probleme habe, an die Installationsdateien zu kommen.

Wenn Du noch einmal helfen könntest... ;)