Beiträge von g0ldba3r

Die Rufnummer kann man nachträglich sicherlich portieren lassen. War letzte Woche im Vodafone-Laden bei uns und der meinte, dass das geht. Aber die Kosten dafür muss man selber tragen. Etwa 25-30€

Real-LTE gibt es genauso wie die Piemont-Kirsche. Das sind Werbe-Namen. LTE ist simpel gesagt LTE, wenn es LTE ist. Da wird nicht über UMTS gefunkt, sondern über LTE und dafür braucht man auch ein LTE-fähiges Gerät.
    Wenn jetzt da steht LTE mit 21,1 oder 42,2 Mbit/s, dann wird über das LTE-Netz Internet bereit gestellt, Telefonie scheint noch nicht über LTE zu klappen. Im UMTS-Netz gehen die Raten glaube bis ~50Mbit/s.

Nochmal zum Verständnis: LTE und UMTS/HSPA sind die Übertragungsarten. Die haben an sich nix mit der Geschwindigkeit zu tun. Bei Congstar kann man auch mit 7,2 Mbit/s ins LTE-Netz der Telekom

Zitat

Original geschrieben von marco5
    So wie ich das sehe bist du ein Kroko, welcher mit aller kraft eine "Entschädigung" möchte, nur auf welcher Grundlage? Sicher ist das nicht optimal das eine zugesagte, kostenfreie Option, zu spät zugebucht worden ist, aber was du hier machst ist echt nicht feierlich. Du hast doch das Versprechen bekommen den Vertrag für dich kostenneutral rückabwickeln zu lassen. Dann ist dir doch kein "Schaden" entstanden.

Es geht hier garnicht um Schadensersatz, sondern um Einhaltung von Vertragsbedingungen, die für beide Seiten zählen. Ich möchte hier niemanden an's bein pinkeln, aber wenn man Extras festsetzt, dann sollte man auch dabei bleiben. Angebot hin oder her, aber 10€ sind 10€ und ich kann meine Telefonrechnung auch nicht einfach um 5€ drücken mit den Worten "Ja, ihr bekommt doch trotzdem noch Geld um Gewinn/Umsatz zu machen", denn wären die Verträge hier Verlustgeschäfte, würde sie wohl niemand anbieten.

Und um dir zuvor zu kommen: Nein, ich bin kein Kroko ;)

Zitat

Original geschrieben von preisboerse24
    davidii: Das gehört zur neuen Inklusivleistung im Red M, ist also standardmäßig mit JungeLeute Vorteil inklusive. AFAIK werden die Bestandskunden automatisch umgestellt.

Versteh' ich das jetzt richtig? Die 2GB mit LTE sind ab dem 08.07. standardmäßig beim Junge-Leute-Rabatt dabei?
    Und wie ist das eigentlich mit den Handys? Setzt ihr fest, welches Handy angeboten wird, oder bekommt ihr ein bestimmtes Kontingent von Vodafone? Ich finde den Vertrag nämlich absolut konkurrenzlos, will aber mittlerweile lieber ein, laut Gerüchten, Lumia 1020.
    Frage 3: Wielange dauert eigentlich der Versand von allem Klimbim? Also Handy und Sim-Karte ab dem Zeitpunkt der Bestellung.

Danke schonmal.