Vodafone ist eine reine Servicewüste. Wenn ich schon Werbeslogans wie "Premium" oder "Unendlich Surfen, Simsen und Telefonieren im TÜVgeprüften Vodafone-Netz" höre, dann dreht sich bei mir alles.
Man ist schon lange nicht mehr mit der Telekom auf Augenhöhe, ich würde fast sagen, dass man schlechter als die E-Netze ist. Bei der Telekom fühlt man sich an der Hotline und im Shop verstanden, die Netzqualität im Mittelgebirge stimmt (mit Vodafone gerade mal GPRS, bei der Telekom HSDPA selbst in manchen Kleinstädten mit weniger als 2000 Einwohner). Das ist aus dem "modernsten Netz Europas" geworden, monatliche Netzausfälle.
Wenn ich Preis - Leistung von Telekom und Vodafone vergleiche, dann bekomme ich bei den Red Tarifen das Grauen. Angesichts der Verschmelzung von o2 und E-Plus sehe ich für Vodafone sehr schlechte Zeiten. Warum mehr bezahlen, für ein schlechteres Netz und Service?
Ich kann für das Management und die Vorstandsetage nur die baldige Entlassung von Vodafone wünschen. Die wahren Lenker sind die wenigen hilfsbereiten und kompetenten Mitarbeiter. Aber mal schaun, wie lange man noch outscoren und sparen kann. Vielleicht ist es bald möglich im Düsseldorfer Campus mit Vodafone NL zu telefonieren.
Für Vodafone kann man nur noch hoffen, sonst laufen weitere Millionen Kunden weg.