Beiträge von Luksch

    Zitat

    Original geschrieben von elchris
    Die Chip ist mal wieder erfolgreich um alle schwierigen Gebiete rumgefahren (Ostbayern, Mecklenburg-Plattland, Friesland, Süd-Schwarzwald etc.). Ein Test nur in als schwierigen Gebieten geltenden Landstrichen, also da wo höchstens noch in der Kreisstadt 3G anliegt - na das wär mal was...


    So schlecht ist die Route laut Karte, zumindest in Thüringen nicht gewählt. Sie sind von Franken durch den bergigen Thüringer Wald, über den Rennsteig und dann durch's Thüringer Becken nach Sachsen. Da hat man einen Mix aus Berg und Tal sowie dort, wo viele Menschen sind.
    Nur leider kann man nicht die genauen Messergebnisse für einen Ort einsehen.


    Angenommen, die fahren quer durch Nürnberg, könnte man auf der Karte sehen, wie die Messergebnisse allgemein im Stadtgebiet ist. Vielleicht wird so ein Gedanke auch noch verwirklicht, denn ich stelle es mir schon schwierig vor, die ganze "Datenmenge" noch verschiedenen Punkten auf der Karte zuzuordnen.

    Also auf dem Land habe ich mittlerweile an vielen Stellen mit allen 3 Netzanbietern bessere Werte. Bei meinen Tests ist die Sprache bei E-Plus und der Telekom hervorragend und EDGE auf dem Land geht bei allen. Also Platz 4 für Vodafone - warum nicht?


    Nur sollte dies wirklich am Ende (nach der Bestechungsphase) so bleiben, sehen bestimmt viele Vodafonekunden nicht ein, warum sie für ihre überteuerten Verträge noch zahlen sollen...
    Also, dass kann noch sehr interessant werden.

    Schon gesehen?
    Bei Vodafone kann man das Lumia 1020 jetzt vorbestellen.
    Anhand dieser Preise auf Amazon sind die 50 Euro Zuzahlung bei Vodafone noch human. ;)


    Neuvertrag bei Vodafone (Beispielsrechnung):
    47,99 € monatlich im RED M


    Zuzahlungen:
    49,90 - NL 1020
    49,90 - htc one
    49,90 - Samsung Galaxy S4
    99,90 - iPhone 5 (!)


    Also, dass 1020 wird dann geringer abgerechnet als das iPhone? Preisfehler oder Absicht?


    http://www.vodafone.de/privat/…les/nokia-lumia-1020.html

    Vodafone ist eine reine Servicewüste. Wenn ich schon Werbeslogans wie "Premium" oder "Unendlich Surfen, Simsen und Telefonieren im TÜVgeprüften Vodafone-Netz" höre, dann dreht sich bei mir alles.


    Man ist schon lange nicht mehr mit der Telekom auf Augenhöhe, ich würde fast sagen, dass man schlechter als die E-Netze ist. Bei der Telekom fühlt man sich an der Hotline und im Shop verstanden, die Netzqualität im Mittelgebirge stimmt (mit Vodafone gerade mal GPRS, bei der Telekom HSDPA selbst in manchen Kleinstädten mit weniger als 2000 Einwohner). Das ist aus dem "modernsten Netz Europas" geworden, monatliche Netzausfälle.


    Wenn ich Preis - Leistung von Telekom und Vodafone vergleiche, dann bekomme ich bei den Red Tarifen das Grauen. Angesichts der Verschmelzung von o2 und E-Plus sehe ich für Vodafone sehr schlechte Zeiten. Warum mehr bezahlen, für ein schlechteres Netz und Service?


    Ich kann für das Management und die Vorstandsetage nur die baldige Entlassung von Vodafone wünschen. Die wahren Lenker sind die wenigen hilfsbereiten und kompetenten Mitarbeiter. Aber mal schaun, wie lange man noch outscoren und sparen kann. Vielleicht ist es bald möglich im Düsseldorfer Campus mit Vodafone NL zu telefonieren.


    Für Vodafone kann man nur noch hoffen, sonst laufen weitere Millionen Kunden weg.