Beiträge von Luksch

Die Frage ist noch nach dem Branding. Es steht manchmal Netzbetreiberware dar, ich habe aber gelesen, dass es ein Dynamisches Branding gibt? Kann ich ein Vodafone Z10 dann auch mit einer Telekom-Sim benutzen und anders herum?

Jetzt wo du es sagst, fällt es mir auch auf, habe auf den höheren Lagen immer besseren o2 Empfang. Im Gegensatz dazu ist Kaltennordheim und das Geiser Amt mit E-Plus besser. Diese Standorte kombiniert, wären wirklich besser als Telekom und Vodafone. Zumindest einen großen Verlierer gäbe es hier in der Rhön, und das wäre Vodafone.

Wenn sich die Netzplaner also ein paar Gedanken machen, würde sich der Zusammenschluss wirklich lohnen. Mal schauen ob es eine Phase gibt, in der man beide Netze benutzen darf, wäre sehr fein.

Also meine Region ist Südwestthüringen und auch Osthessen. Ich kann sagen, wenn 3 Netze überleben sieht es am schlechtesten für 2G von Vodafone aus.
    Hier in der Rhön wohnen bekanntlich wenig Menschen, ein Mobilfunknetz wird teuer. Wenn ich mit meinen Simkarten teste, dann bekomme ich meistens die besten Ergebnisse mit Telekom. Für die Telekom wird es in Sachen Netzabdeckung eng, denn ein Netz von O+ bekomme ich ebenfalls fast immer gut rein, wie du auch schon beschrieben hast. Im Gegensatz zu O+ hat Vodafone hier ein gut bis sehr gutes LTE-Netz. [Ich bekomme damit sogar in Wäldern 21 Mbit/s (Tarifobergrenze).] Auf der anderen Seite hat Vodafone kein 3G-Netz, dafür hat die Telekom viele HSPA+-Stationen. Wenn O+ dann das fehlende 3G/4G-Netz in Griff bekommt, wird das Bombe. Und dies ist keine Ironie.

Hallo Leute,

ich liebäugele schon länger mit dem Z10. Der Anfangspreis war mir doch etwas zu hoch aber der jetzige Preisverfall ist schon erschreckend. BlackBerry musste hohe Abschreibungen in Kauf nehmen und kündigte an, dass das Z10 weiter gesenkt werden soll.

Laut idealo hängt das Z10 schon fast einen Monat um die 280€ "fest". Kann man eurer Meinung nach noch mit einen weiteren Preissturz rechnen? Wird der bald kommen oder erst mit dem Verkauf des Z30?

Grüße
    Luksch