Beiträge von diemike

    Hallo,
    meine Name ist Mike,bin neu hier bei Telefon-Treff.de,habe mir den Thread fast komplett durchgelesen und war etwas verwirrt wg der Taktung bei Fonic.
    Ich war vorher bei Eplus,die haben 10KB-Taktung und wollte wissen,wie andere "Fonicer"mit ihrer Internetflat bei einer 100KB-Taktung zurecht kommen.
    Mal wurde was von 10-bzw.100 kb-Taktung erwähnt.
    Als "Neu-Fonicer"habe ich mich bei einem Berater jetzt nochmal genau erkundigt:


    Zitat aus meinem Chat mit einem Berater derer Website auf Fonic.de :


    [08:34:32] Sie: In welcher Taktung wird das 500 MB Datenpaket nun eigendlich abgerechnet?Ich lese von 10 KB und auch von 100 KB-Taktungen?
    [08:34:54] Berater: 100kb
    [08:35:30] Sie: das heisst,wenn ich eine 3kb Whatsapp-SMS versende,werden mir 100 KB abgerechnet?
    [08:37:06] Berater: Ich korrigiere. Eine Berchnung findet erst ab 10kb statt. Das heisst wenn Sie nur 3 kb verbrauchen werden diese nicht berechnet.
    [08:37:36] Berater: Die 100kb würde im Ausland zählen.
    [08:39:48] Sie: ich habe einen Datenzähler auf dem Smartphone,bei dem ich Verrechnungsregeln einstellen kann.Die Optionen 10 kb als auch 100 KB sind vorhanden .
    Weche Option muss ich dann auswählen?
    [08:40:33] Berater: Sie sollten die 10kb einstellen da nur ab da berechnet wird.
    [08:41:19] Sie: mit Aufrundung?Diese Option habe ich nämlich auch...
    [08:42:28] Berater: Wenn Sie mit Aufrunden wählen, dann wird die Abrechnung mit unsere bestimmt nicht 100%ig übereinstimmen.


    ENDE...
    Mal sehen was wird.


    Ansonsten bin ich bisher,bin seit 2 Wochen bei Fonic,sehr zufrieden.
    Ein schönes WE,Gruß Mike