Beiträge von Donald64

Zitat

Hallo zusammen, gibt es schon etwas positives von Vodafone zu berichten? Hat schon jemand probiert, ob es geht? Ich habe zumindest mein Geld wieder. Jetzt wäre noch eine funktionierende Tarifoption super.

Hallo Sebastian,
    habe es heute noch einmal probiert, ohne Erfolg. Außerdem hat sich Vodafone noch einmal per Mail gemeldet, dass die "Einschränkung" weiter besteht und an einer schnellen Lösung gearbeitet wird.

Gruß, Donald64

Problem mit Talk&SMS von Vodafone und LTE

Ich habe mir am 03.06.15 eine Talk&SMS-Karte von Vodafone geholt, da mir der Mitarbeiter einer Technik-Kette versicherte, dass ich die Option 750 MB + 4G|LTE damit nutzen kann. Ich konnte die Option auch buchen, nur kommen keine Daten. Die APN ist natürlich richtig. Die Option ist aktiv.
    Beim Starten des Browsers erhalte ich folgende Meldung: ".... Du kannst mit Deinem Tarif nicht surfen, weil das extrem teuer für Dich wäre....."

Telefonische Kontakte mit der Hotline brachten bisher nichts. Mir wurde zugesichert, irgendetwas freizuschalten, leider ohne Erfolg.

Derzeit bin ich mit einer Mitarbeiterin von Vodafone per Mail im Kontakt, die bestätigt hat, dass es bei der Nutzung der o.g. Option im Tarif Talk&SMS "zu Einschränkungen kommt". Ein Datum der Problembehebung konnte mir nicht genannt werden. Ich bin bei ihr auf "Wiedervorlage".

Die Option ist weiter aktiv. Mir wurde die Gebühr zurückerstattet.

Hat noch jemand Erfahrung mit Talk&SMS bei der Buchung von LTE-Tarifen und auch Probleme?

Danke und Gruß, Donald64

Ich hatte meine Internet Flat S zu Anfang Juni gekündet, da ich sie einen Monat nicht brauchte. Seit jetzt 5 Wochen hängt bei mir die Aktivierung des Classic-Tarifs im Kundencenter. "Ihr Tarif LIDL MOBILE Classic wird gerade von uns in allen Systemen aktiviert."

Ich kann keine neue Option buchen. Eine Mail-Anfrage vor 1,5 Wochen brachte keine Verbesserung. Sie bliebt bis auf eine Info, dass es noch dauert unbeantwortet. Ebenso brachten 3 Telefonate mit der Hotline keine Änderung. Mein Anliegen wurde aufgenommen und an den Support weitergeleitet. Das gleiche Problem hatte ich schon einmal vor einigen Monaten.
    Der Hotline-Mitarbeiter von heute meinte, dass es derzeit ein größeres Problem gibt und eine Lösung auch noch mehrere Tage dauern kann.

Habe meine Nummer im gleichen Telefonat zur Portierung vormerken lassen.
    Es nervt.

Bei mir liegt dieses Mal im Datenbereich E-Plus auf Platz 1, gefolgt von Vodafone, der Telekom und O2.
    Ich fahre sehr viel mit dem Auto in der Region Hannover - Hildesheim herum und benutze mein Smartphone u.a. für den Internet-Zugang meines Laptops. Mein Problem ist, dass gerade bei mir zu Hause (Dorf in der Region Hannover) und im Büro (Stadt Hildesheim) die Telekom nur Edge anbietet. Das ist ein gewaltiger Unterschied zum UMTS-Speed von E-Plus (sehr oft HSPA), der zu Hause und im Büro angeboten wird. In sehr abgelegenen Gebieten, wo ich mit E-Plus länger warten muss, bietet auch die Telekom nur Edge an (zum Beispiel Rehburger Berge). E-Plus hat gewaltig aufgeholt und bietet bis auf die "abgelegenen Gebiete" fast durchgehend UMTS an.
    Vodafone ist von der Geschwindigkeit an den mir wichtigen Orten ebenfalls gut, allerdings deutlich teurer als E-Plus. Richtung Hameln (B217) gibt es einige Ecken, in denen Vodafone nur GPRS anbietet.