Beiträge von Donald64

    Hallo in die Runde. Ich habe einen Vertrag bei SIM24 mit Multicard abgeschlossen. Mit ist aufgefallen, dass bei der zweiten SIM-Karte eine andere Telefonnummer angezeigt wird.


    Folgendes Verhalten konnte ich feststellen:

    Rufe ich die eigentliche Nummer an, klingeln beide Telefone. Aber auch die angezeigte Nummer der zweiten SIM ist erreichbar, es klingelt dann nur dieses Handy.

    Bei abgehenden Telefonaten über die zweite SIM wird die eigentliche Rufnummer angezeigt.


    Ist es bei 1&1 im Vodafone-Netz üblich, dass eine zweite Rufnummer bei Multicards vergeben wird? Als ich vor ca. 3 Jahren Kunde bei Winsim war, wurde bei allen Multicards die richtige Rufnummer angezeigt, damals im O2-Netz.


    Danke!

    Funktioniert bei mir und drei weiteren Personen weiterhin nicht. Nach dem ersten Einschalten ging´s, nach wenigen Minuten wieder weg. Nach dem Flugmodus wurde ich wieder eingeloggt, nach wenigen Minuten wieder weg.

    Hallo,
    ich benötige viel Datenvolumen in Schweden. Meine Recherche ergab, dass die günstigste Lösung für Datenvolumen Comviq Fastpris für 295 Kronen (gut 30 EUR) ist. Hier erhalte ich 40 GB Daten. Bisher konnte ich schwedische Prepaid-Karten an Tankstellen kaufen und sofort ohne Registrierung nutzen.


    Hat jemand einen Tipp, (günstiger) an noch mehr Volumen in Schweden zu kommen? Wir fahren mit mehreren Leuten und ich möchte alle mittels Hotspot versorgen.


    Danke!

    Hallo, ich berichtete im Juli 2017 von Verbindungsabbrüchen und Störungen von O2 in diesem Forum. Ich wohne in einem Stadtteil von 31832 Springe.


    Ich bin kurz nach meinem Beitrag zur Telekom Prepaid gewechselt und als der Livecheck einige Wochen keine Störung vermeldet hat, wieder zurück zu Drillisch. Das war um den Jahreswechsel 17/18. Nun haben wir wieder seit einigen Monaten den Status rot, es kommt ständig zu Verbindungsabbrüchen beim Telefonieren. Auch während der Autofahrt Richtung Hildesheim ist es kaum möglich, ohne Abbrüche zu telefonieren. Habe nun endgültig den Schlussstrich gezogen und bin zu Congstar gewechselt.
    O2 schafft es bei uns nicht, die Grundfunktion des Telefonierens störungsfrei anzubieten. Über die letzten 1-2 Jahre hatten wir bei uns und im Umland eine Störung, die ab und zu unterbrochen war......

    Zitat

    Original geschrieben von Telefonicer
    Es sind nicht nur Störungen, es wird gerade da konsolidiert. Sowohl in Springe als auch in Hildesheim. Wie wäre es noch einen Monat zu warten, es tut sich gerade einiges zum positivem.


    Danke für die Rückmeldung. Ich warte halt schon mehrere Monate, jetzt hat es sich durch die Situation zu Hause deutlich verschärft. Wenn ich vom Netzbetreiber eine verlässliche Aussage erhalten würde, dass es "nur" noch einen Monat dauert, würde ich warten, da die Alternativen deutlich teurer sind. Aber ich bekomme keine Aussage......und es dauert schon lange......

    Hallo, ich wohne in 31832 Springe und halte mich beruflich in 31137 Hildesheim auf. In Springe ist seit mindestens einer Woche das 3G-Netz unbrauchbar. Oft kann ich mich nicht in das 3G-Netz einbuchen. Wenn ich mich im 3G-Netz befinde, kann ich nicht telefonieren und bin auch nicht erreichbar. Internet-Daten kommen über 3G gar keine. Was gut läuft ist das LTE-Netz. Jedoch bin ich dann oft nicht erreichbar, da das Fallback in das 3G oder 2G-Netz nicht funktioniert.
    Mein Kompromiss ist momentan die manuelle Festlegung auf das 2G-Netz, da ich dann erreichbar bin und telefonieren kann. Internet-Daten kommen dann kaum noch.


    In Hildesheim gibt es seit Monaten Verbindungsabbrüche oder die Gespräch kommen gar nicht zu stande.


    Im O2-Livecheck werden für beide Standort seit Monaten (fast) dauerhaft Störungen aufgeführt. Keiner kann eine Perspektive nennen, wann die Fehler behoben sind.


    Ich habe die S. voll und überlege ernsthaft zu kündigen. Dank Drillisch geht das schnell.


    Gruß, Donald64

    Zitat

    Kostet aktuell nur noch 9,99 Euro


    Wie kann ich diesen Tarif für 9,99 EUR buchen? Per SMS-Buchung an die 55255 reicht mein Guthaben von ca. 15 EUR nicht aus, online über das Kundencenter möchte Lebara immer eine Zahlungsart (Paypal, Kreditkarte,....). Es gibt keine Option, die 9,99 EUR vom Guthaben abzuziehen.
    Im Produktinformationsblatt ist immer noch ein Preis von 19,99EUR vermerkt.


    Danke!

    Hallo,
    ich bestätige die Eindrücke aus der Region Hannover. Ich bewege mich viel im Bereich Hannover-Hildesheim-Hameln und bemerke oft, dass die Telekom indoor auf Edge zurückfällt, wenn ich mit Congstar im Netz bin (ohne LTE). Verwende ich eine Telekom-SIM mit LTE hat die Telekom aus meiner Sicht das beste Netz (Autobahn, Zug, Kleinstädte und auch indoor).
    Geht es rein um 3G habe ich mit O2 in der o.g. Region die besten Empfangserlebnisse und auch das O2-LTE ist hier gut ausgebaut.

    Zitat

    Hallo zusammen, gibt es schon etwas positives von Vodafone zu berichten? Hat schon jemand probiert, ob es geht? Ich habe zumindest mein Geld wieder. Jetzt wäre noch eine funktionierende Tarifoption super. Viele Grüße Sebastian


    Habe es gerade noch einmal probiert: Ich kann die Option 750 MB + 4G|LTE im Talk&SMS-Tarif von Vodafone nutzen. Das Problem ist bei mit gelöst.