Beiträge von PatrickTT

Ich habe jetzt irgendwie keine Lust meine aktuellen Einstellungen abzutippen, aber: Ich habe dasselbe Problem mit verschiedenen Mailaccounts und verschiedenen Vodafonde Wap-Konten (teilweise Einstellungen auch von der Vodafone und Sony Ericsson Seite gezogen). Es geht nie. Jamba GPRS funtioniert garnicht (Fehlermeldung beim Verbindungsaufbau).

Liegt das am branding? Ich glaube ich bringe es morgen mal zum flashen, mal sehen ob das was ändert. Oder ob das wirklich was mit dem Vodafone Netz zu tun hat?

-p-

Habe da ein Problem:
    WAP über GPRS funktioniert, E-Mail Konto von Vodafone und auch Freenet IMAP Server funktioniert nicht. Bei Vodafone läd er sogar einen Header runter, aber ohne Inhalt: Danach immer: "SMTP Server nicht zugelassen."

Kann das an den voreingestellten GPRS-Konten von Vodafone liegen? Könnte es was bringen über ein anderes Konto zu gehen? Wenn ja, wo finde ich Alternativen?

-p-

--
    ja, ich habe die suche benutzt und
    ja, ich habe auch einige mehrseitige threads gelesen aber ich habe trotzdem nichts gefunden

Das Problem wird teilweise auch Hier (MDA II + Vodafone Netz + Emailabruf tut nicht) besprochen

selbes Problem mit P900

Ich habe ein P900 und dasselbe Problem: WAP über GPRS funktioniert, E-Mail Konto von Vodafone und auch Freenet IMAP server funktioniert nicht. Bei Vodafone läd er sogar einen Header runter, aber ohne Inhalt: Danach immer: "SMTP Server nicht zugelassen."

Kann das an den voreingestellten GPRS-Konten von Vodafone liegen? Könnte es was bringen über ein anderes Konto zu gehen? Wenn ja, wo finde ich alternativen?

-p-

Zitat

Original geschrieben von Hilden
    Es gibt wohl auch für die Vodafone Geräte das erste Update, aber bisher kann es niemand aufspielen von daheim aus, da die Dateien auf dem Server nicht gefunden werden!

Ein Update hab ich schon gemacht, einmal geht also bei Vodafone Geräten.

Was sehr seltsam ist: Das Handy kommt von teltex und wurde (glaube ich - ich habe es aus zweiter Hand von EBay) als freies Gerät verkauft. Hat auch sonst keine Anzeichen von Brandings. Und jetzt muss ich anhand des Updateservicelogfiles feststellen, dass es sich doch um ein Vodafone Gerät handelt. :mad:
    Geht das überhaupt mit rechten Dingen zu? Kann ich von teltex nicht verlangen mir ein freies Gerät zu geben?

Aber das ist etwas OT, zum Thema:

Wie (bzw. Wo) kann ich feststellen ob ich mit meinem Vodafone P900 ein Update machen kann?

-p-

Mal eine rechtliche Frage:

Was ist denn wenn ich mir BspWs. Tracker und HandyDay zugelegt habe und Tracker jetzt doch nicht mehr benutze, darf ich dann mein Tracker von Privat an Privat verkaufen?

-p-

[edit]

:apaul:
    Ups, geht ja garnicht, ist ja an die IMEI gebunden ...

Aber dürfte ich?

[/edit]

Zitat

Original geschrieben von Jako
      PatrickTT

Ja, hast du. Die CDA-Nummer 162004/10 ist die von den Vodafone gebrandeten Geräten.

... und der Updateservice von SE funtioniert nur in bestimmten Fällen mit den Vodafone Geräten?!? In welchen Fällen funktioniert das Update denn, bzw. wie kann ich herausfinden wann ich mein P900 updaten kann?

-p-

Hier als Link (.txt nur wegen der darstellung):

Logfile

Oh ooh... dachte es wäre ein freies Gerät, aber beim löschen der IMEI hab ich was von Vodafone entdeckt... :eek: Was bedeutet das? Ist mein P900 ein Vodafone???

-p-

Zitat

Original geschrieben von Hilden
    At patrickTT:

genau das gleiche bei mir! Auch die die Anleitung auf PDAnet.ch hilft da nicht weiter! :(

Es geht gar nichts! Seit gestern 12 Uhr probiert! :confused:

Wo ist denn die Anleitung? Und was kann man denn beim Updaten falsch machen?

Ich bekomme immer noch den "Error in connection with server" :( :mad:

Hat sonst keiner Probleme nach dem Sec. Patch von MS?

-p-

"Error in connection with server!"

Hilfe! Ich schaffe es nicht mehr mein Handy zu updaten. Nachdem die Application gestartet ist und das Handy ein- und wieder ausschaltet erscheint immer: "Error in connection to server".
    Ich habe schon einmal ein update gemacht. Kann das mit dem Security Patch von Microdoof zusammenhängen?

Und noch etwas anderes: Wenn ich versuche mein P900 ausgeschaltet auf die Cradle zu stecken geht es immer wieder an und aus. Erst wenn ich das Netzteil ziehe ist schluss.

Wie kann ich jetzt mein P900 updaten? Hab alle Stecker raus und wieder rein, Software neu installiert... Firewall hab ich im D-Link AP, aber beim ersten Update hat die ja auch keine Probleme gemacht.

-p-