Beiträge von PatrickTT

Also das mit der Sucheinschränkung auf längere Anfragen macht nach datenbankperformancetechnischen (geiles Wort) Überlegungen sicherlich Sinn, aber leider gibt es bei o2 zwei Geräte die sich nur um einen (einzelnen) Buchstaben unterscheiden:

Wie suche ich nach Artikel zum XDA MINI S ??? Ich will keine zum XDA Mini!

-p-

Geiles Teil. Werde ich mir wohl holen. :top: Zu den Punkten:

Display

Ja, sehr schade dass nicht das geile N90-Display verbaut wird, denn mit seinen 4GB ist es doch super geeignet um sich in der Warteschlange mal ne Simpsons-Folge reinzuziehen.

USB 2.0

Läuft nur im "Full" Modus mit 12MBit/s. Das ist beschissen. So dauert es doch ne Weile bis die Simpsonsfolge drauf ist.

WLAN

Gibts da schon Specs? Könnte ja evtl. schneller sein als der USB!? Ich freu mich schon bei der Vorstellung meinen USB-Stick in die Tonne zu rohren und wie ich immer 4gb datenspeicher dabei hab und den nicht mal verkabeln muss. Datenaustausch nur durch Anwesenheit. Sehr fein.

Virbacall

...gibt es beim N90 nicht. :eek: Aber doch hoffentlich beim N91?

greets,

[PatrickTT]

Zitat

Original geschrieben von Intoxicate
    :cool:

So in etwa würde ich mir das vorstellen.

...und wenn du uns noch deinen GMX-Login und dein Passwort gibst, schauen wir es uns auch alle an! :D *scnr*

Re: Re: Re: MDAc Update - WLAN + Slider

Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    Yep, wie beim MDA III - zum sliden halt :D

Killer? Killer! :cool:
    Das ist doch das Gerät welches ich suche! (Abgesehen von einer 4-8 GB Festplatte). Und für sonst alle die den MDA3+4 zu groß finden und die restlichen Alternativen nicht wirklich als solche sehen. Allerdings mach ich mir beim MDAc doch etwas Sorgen um Platz für die Tastatur. Beim 3er ist da meines erachtens schon die Untergrenze erreicht.
    Wie breit ist denn der MDAc im Gegensatz zum 3er? (Damit ich mir mal eine vorstellung der Tastatur machen kann. Cooler wäre wenn es nach beiden Seiten sliden würde und man das Teil 90° gedreht bedient).

-p-

Sorry für OT, aber

Zitat

Original geschrieben von tribal-sunrise
    mit "z.T. mehr" meinte ich dass ein PDA eben etwas flexibler ist - ein HP PDA kann ich problemlos per Karte für GSM usw. nachrüsten - BT, WLAN usw. sind schon "onboard" - ...

Gibt es GSM zum nachrüsten für HP PDAs? Gibts auch UMTS? Bei der Suche bekomme ich entweder hunderte oder keine Seite... :(

Ansonsten glaube ich nicht, dass das Teil die gleichen physischen Maße wie ein MDA3 hat. Und auch werde ich mich wohl zur "Design-ist-ein-Schwachpunkt"-Fraktion zählen.

-p-

Re: MDAc Update - WLAN + Slider

Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    ...
    Der MDAc bekommt ca. zum Spätsommer diesen Jahres ein Update bestehend aus int. WLAN und einem Slider (+ evtl. weiterer Änderungen).
    ...

Was ist denn ein Slider? Eine Tastatur wie beim MDA3?

-p-

...naja, aber den Computer mitnehmen ist keine so tolle Sache. Bleiben wir lieber beim Thema "Bluetooth Tastatur". Es ist wohl jedem hier klar, dass es auch andere Texteingabealternativen gibt.

Ich habe einen Overview zum Brando Keyboard gefunden und bei ThinkGeek (eh eine Klasse Seite) gibs das zu kaufen, 100 $.

Ich bin doppelt an einem Bluetooth Keyboard interessiert, denn neben dem P900 habe ich noch einen Tablet PC im Slade-Design (d.h. abnehmbare Tastatur). Die Tastatur lasse ich gerne zu hause, aber was ich suche ist eine KLEINE BT-Tastatur. Hat da jemand schon was entdeckt??

-Patrick-

Hallo aerox4life,

Du solltest erstmal deinen Schreibstil ändern, dies hier ist eines der wenigen Foren wo darauf noch Wert gelegt wird (nicht böse gemeint).

Dann solltes du deinen Hilferuf mit Informationen füllen. Was hast du bisher gemacht? Was ist passiert? Wo bleibst du hängen? Was funktioniert nicht wie oben genannt? Welche Hard- und Sofware benutzt du (welche Versionen)? Was für Fehlermeldungen bekommst du?

Nur so kann man dir weiterhelfen und ich bin mir sicher dass es auch jemand hier im Forum tun wird.

-Patrick-

Ich habe ein P900 und wollte wissen ob es eine Alternative zum Eingabestift gibt, denn für meine Hand ist er leider zu kurz um das hintere Ende zwischen Daumen und Zeigefinger abzulegen.

Ich habe früher immer meinen Palm-Stift mitgenommen, aber das ist auf Dauer keine zufriedenstellende Lösung.

Ich suche also einen ausziehbaren oder verlängerbaren P900 Stift der auch in der P900 Stifthalterung untergebracht werden kann. Gibt es sowas oder kennt jemand etwas derartiges?

-Patrick-