-
Zitat
Original geschrieben von arniebirdy
...
1. Hast Du auf dem Router DHCP eingestellt ?
2. Wenn nein: ...
Hallo Arniebirdy! Danke für deine Antwort.
DHCP ist eingeschaltet. bei allen anderen Endgeräten welche am Router hängen funktioniert Surfen auch. Auf dem XDA funktionert auch alles was mit Internet zu tun hat (Skype usw.), nur eben browsen nicht. :mad:
Vielleicht probiere ich es mit einem Workaround und trage den DNS meines Providers (Alice DSL) von Hand ein!? Aber was ist dann wenn ich im Cafe um die Ecke das WLAN nutzen will, geht das dann auch?
Hat sonst noch jemand Probleme mit dem IE surfen? Was gibt es denn alles an Alternativen? Opera hatte ich auf meinem P900, gibts das auch für PPC? Was sind denn eure Empfehlungen? PLEASE HELP!
-p-
EDIT:
Seit vorgestern funktionierts auf einmal. Obwohl ich nichts geändert habe. Ganz komisch. Überhaupt ist das kleine Windows nicht so toll wenn man von Symbian kommt. Aber der XDA mini S ist trotzdem das beste Gerät welches ich bisher hatte.
-
IE will nicht Browsen
Hallo! Ich habe mir einen XDA Mini S gekauft und die WLAN Verbindung mit meinem Siemensrouter klapp prima, auch auf die Seite des Routers (192.168.1.1) komme ich.
Aber andere Seiten will Der IE einfach nicht aufrufen: "Die Seite wurde nicht gefunden, überprüfen Sie den Namen..."
Was mache ich falsch? Wer kann mir helfen? Wie komme ich ins Internet?
-p-
-
Zitat
Original geschrieben von crawltochina
Zu der WLAN-Frage:
Der Vario/Mini S unterstützt WLAN im b und im g Modus.
ABER: Komischerweise funktioniert wohl ein Verbinden mit einem Netzwerk, das nur den g-Modus nutzt, nicht. Einzig im Mixed-Mode b+g klappt es. Und natürlich auch mit b only.
Danke für die Antwort. Alle meine WLANs laufen im Mixed-Mode, dass müsse also klappen.
Kannst du mir noch etwas zu WPA sagen?
-p-
-
WPA bei WLAN?
Wie schaut es denn mit dem WLAN-Modul aus. Unterstützt es WPA? b+g? Wie sind denn die Übertragungsraten? Danke schonmal für die Antworten!
-p-
-
Zitat
Original geschrieben von dragon-tmd
Muahahaha, du dick , zu schwer, zu teuer .... zu fehlerhaft. DAnn sollte sie gar keine Nokia mehr anbieten
Never feed the Troll !
-p-
-
Zitat
Original geschrieben von volker82
Moin!
Wo hast du den denn vorbestellt? Bei o2 im Net ist der ja noch nicht einmal angekündigt. [...]
Gruss
Volker82
Ja, im Internet findet man deutlich weniger... Im aktuellen Handy-Hardware-Heft von o2 (siehe Anfang dieses Threads) dagegen ist es aber schon als Ankündigung drin. Vorbestellt hab ich in im o2-Shop in Heidelberg, eine sehr freundliche Mitarbeiterin hat mich auf eine Warte-Liste (also keine richtige Vorbestellung) geschrieben. Offiziell konnte sie mir nix sagen, aber hinter vorgehaltener Hand sagte sie etwas von ein paar Geräten Mitte/Ende Oktober.
-p-
-
Zitat
Original geschrieben von dragon-tmd
Leider hilft uns das nicht bei der richtigen Formulierung zur Suche nach XDA MINI S
Ja, das Wildcards nicht gehen kann ich verstehen, aber es geht ja nichtmal die Suche eines einzelnen Buchstanben im Verbund mit einem längeren String, also die Suchanfrage
XDA "Mini S"
wirft auch einen Fehler. Kann man das nicht vielleicht ändern?
-p-
-
Zitat
Original geschrieben von LikeAVirginHandy
Würds mir auch holen, finde aber die 200 Mhz etwas zu lahm. Ein XDA III hat über 520 Mhz!!! Ich warte mal die werte ab...
Ciao...!
Wie oben schon erwähnt, MHZ sind nicht alles. Mein AMD 64 mit 2,2 Ghz schlägt meinen P4 mit 3,6 GHZ in fast allen Disziplinen. Warten wir erstmal Benchmarks ab und dann noch viel wichtiger: Schauen wie die Geschwindigkeit sich auf die Usability auswirkt. Ein bisschen Sorgen mache ich mir wegen MS Betirebssystem dann aber doch.
-p-
-
Zitat
Original geschrieben von Meilow
Müßte baugleich mit dem Qtek 9100 sein.
Ist AFAIK ein HTC 9100.
Ich finde den Formfaktor genial. Endlich ein Handy mit Tastatur und WLAN welches nicht die Hosentasche sprengt. Habs mir gerade bei o2 vorbestellt.
-p-
-
Ja, sollte eine Kritik an der Suche werden.
Aber vielen Dank für den echt sinnvollen Workaround! :top:
-p-