Beiträge von PatrickTT

Leider bekomme ich meinen Datentarif erst nächste Woche, deshalb fange ich erstmal mit den Programmen an die nicht ausschließlich OTA geladen werden können.

Jetzt wollte ich Blackberry Maps runterladen, da sagt er mir es geht nur mit dem IE (nicht FF). Nicht schön, aber nagut. Aber dann: Ich soll ActiveX aktivieren und auch noch ein komisches ActiveX-Paket von RIM installieren. Das geht zu weit. Kennt jemand Alternative Bezugsquellen?

-p-

PS:
    Diese Programme will ich mir in den nächsten Tagen mal anschauen:
    LogicMail Site
    Pocket Day Site
    multiPlay Professional Site
    vNotes Site

Mobipocket Reader

Also hier erstmal der erste "richtige" Softwaretipp:

Mobipocket Reader.
    Download
    Site

Damit wir der BB zur kleinen Büchersammlung und Zeitungsersatz für die Hosentasche.

Einziger Nachteil: neue RSS-Feeds können nicht OTA sondern nur mit dem Computer runtergeladen werden.

Trotzdem: 5/5 Punkte :top:

Ich mache diesen Thread auf um sich über passende Software für den Blackbarry Curve 8310 (Vodafone) auszutauschen.

Als erstes muss der Blackberry Desktop Manager 4.3 hier runtergeladen werden um Software installieren zu können (schnellerer Alternativdownload [URL=http://www.cnet.de/downloads/0,10000011,342r-82086s,00.htm]hier[/URL]

Mobipocket Reader | Download Site | Bücher und RSS-Feeds (z.B. Spiegel.de) auf dem BB | 5/5

Allerdings habe ich auch schon ein Problem: Ich kann bei mir keine Software installieren.

Ich starte den Desktop Manager (4.2.2.14), benutze das "Programm zum Laden von Anwendungen" , klicke auf "Hinzufügen", wähle die .alx aus => Immer kommt die Fehlermeldung:
    "Es wurde keine weiteren Anwendungen für ihr Gerät gefunden."

Jemand eine Idee was da los ist? Hat Vodafone etwa das Gerät für Computeruploads gesperrt?

-p-

Hi!

Ich hab gerade das 8310 ausgepackt und wollte mir zumistest erstmal meine Position anzeigen lassen. Aber nichtmal das packe ich. In der Hilfe steht:

Geräteoptionen => Erweiterte Optionen => GPS => GPS akutalisieren

Wo finde ich die "Geräteoptionen"? :gpaul: ?

EDIT: OK, habs. mit "Geräteoptionen" meinen die "Einstellungen" im normalen Menu.

2.)
    Hat jemand hier inzwischen mehr Plan eine gescheite Navilösung auf das Gerät zu bekommen (Karten auf dem Gerät => ohne Onlineverbindung)?

3.)
    Kann man den 8310 flashen?

thx schonmal für die Antworten,

-PatrickTT-